Alternative zu Command Online?
Hab aufm Netz als Zufall diesen Video gefunden und hat meiner Meinung nach mehr Funktionen als der Command online. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab gesehen es kostet ca 650$ was ja nix ist im Gegensatz zu den 4339 CHF die Mercedes hier will zum Command nachrüsten.
Was meint ihr wäre es ne Alternativ zum Command Online? Weil der lässt sich auch über die normale Bedienung vom audio 20 bedienen.
259 Antworten
Zitat:
@KeyWhite schrieb am 24. Juni 2018 um 19:20:14 Uhr:
Hallo, eine kurze Frage in die Runde... Weis jemand wie man in den Recovery mode kommt? Hardware - Tasten sind ja leider, außer Reset Button, nicht vorhanden. :/Mein Gerät befindet sich in einer Bootschleife und nichts tut sich, außer der switch in die Rückfahrkamera, das funktioniert... sonst erscheint nur das Benz Logo. Mein vorhaben ist, aus der Recovery das Image neu aufzuspielen.
Vielen Dank! 🙂
Hast ein usb zu usb kabel? Also das beide anschlüsse gleich sind. Wenn ja kann ich dir die full software geben zum mitm pc wiederherstellen
Endlich hab ich geschafft denn launcher vom display zu decompilieren. Das heisst kann endlich tomtom und navigon hinzufüghen in der navi einstellungen und kann dazu noch das interface so wie ich will anpassen wie mit amg logos aufm tacho usw
Hört sich doch super an... Muss man dafür das Gerät rooten oder kann man die launcher.apk einfach als Update einspielen?
das bin ich eben noch am schauen da ich glaub kein update.zip machen kann vom system auf ein display da ich ne veränderte partition tabelle hab damit der nicht voll ist nach 3-4 apps die installiert wurden
Ähnliche Themen
Hallo @geiti94
für das Update des Launchers benötigst du keine update.zip sondern eine separate apk.
Wie das aussieht findest du z. Beispiel hier https://www.motor-talk.de/.../...uer-ntg4-5-7-comand-t6304802.html?...
Gruß
Roland
die apk hab ich ja aber weil hab die ja decompiliert aber lässt sich nicht installieren sondern nur im system einfüghen. die chinesen haben mich schon genervt das die apk irgendwie password geschützt war (in 10 jahre das android modde nie ne apk mit password gesehen)
@ExOdUs88 ok hab grad rausgefunden das ich ne komplett custom firmware machen kann mit dem update zip. werde glaub nen bisschen drauf arbeiten so das der display dann auch schneller reagiert weil in original zustang ist der langsam
Hört sich ja immer besser an... Auch hier meine Frage, muss ich das Gerät hierfür rooten oder reicht ein einfaches update?
Reicht das update und danach ist das gerät gerootet von alleine. So kann mann auch audio mods wie viper4android etc benutzen
so nach dem ganzen tag mit dem verdammter display basteln hab ich beschlossen das mann keine modifizierte software über das update zip installieren kann (recovery verweigert sich). launcher kann installiert werden aber software nicht. die einzige methode zum die software drauf spielen ist über usb mit dem pc (grad vorher geschaft) werde morgen dann weiter arbeiten damit. vorteil das mit pc geflasht wird ist das die userdata partition so auf 3gb geht (ist im moment 1gb und nachdem paar apps installiert sind ist die voll und display motzt)
Danke für deine Mühe
da ist schon mal der modifizierte launcher.
wie installieren sollte klar sein. sonst kannst im W212/S212 thread schauen 🙂
https://drive.google.com/file/d/1180WwtHbWE6QphE1ujkPsTaSp8CdXZnl/view
vielen dank. Installieren ist ja kein Drama. Datei auf USB Stick oder SDcard in den Einstellungen auf Sytseminfo und dann auf app...
Was wurde an dem Launcher alles modifiziert? Mit der aktuellen Version habe ich diverse Probleme - https://www.motor-talk.de/.../...ll-nachruestdisplay-t6231030.html?...
Danke
Roland
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 8. Juli 2018 um 19:45:52 Uhr:
@geiti94vielen dank. Installieren ist ja kein Drama. Datei auf USB Stick oder SDcard in den Einstellungen auf Sytseminfo und dann auf app...
Was wurde an dem Launcher alles modifiziert? Mit der aktuellen Version habe ich diverse Probleme - https://www.motor-talk.de/.../...ll-nachruestdisplay-t6231030.html?...
Danke
Roland
navigon, tomtom etc zur navi auswahl eingefüght, die meisten übersetzungs fehler korrigiert und die zeilenumbrüchen auch korrigiert 🙂
Hallo @geiti94
nochmals vielen Dank für deine Mühe...
Ich habe jetzt die Launcher apk installiert, aber keinen Reset gemacht. Vorher hatte ich mit Big Font die Zeichengröße wieder auf original gesetzt, und neu gestartet, damit diese Anpassung nicht mit deiner Modifikation kollidiert.
Leider hat sich daran nichts geändert, weder zeilenumrüche noch kann ich navigon als Navigation auswählen. Von einem Factoryreset hatte ich noch abgesehen, da ich dachte das dabei dein Launcher update wieder rausfliegt, oder muss ich das machen?