ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Alternative zu Command Online?

Alternative zu Command Online?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 2. März 2018 um 21:35

Hab aufm Netz als Zufall diesen Video gefunden und hat meiner Meinung nach mehr Funktionen als der Command online. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab gesehen es kostet ca 650$ was ja nix ist im Gegensatz zu den 4339 CHF die Mercedes hier will zum Command nachrüsten.

Was meint ihr wäre es ne Alternativ zum Command Online? Weil der lässt sich auch über die normale Bedienung vom audio 20 bedienen.

https://www.youtube.com/watch?v=3oWfmRM0k5U

Ähnliche Themen
259 Antworten

Ach Sooo...Wir haben an einander vorbei geredet.

Ich dachte das nach dem Update es ein Wort ist ohne das "tur" nach unten versetz wird, also in einer Zeile!

Ganz zu sehen war es bei mir immer ^^

Wenn du länger auf die APP drückst sollte man Optionen haben soweit ich das noch weiß.

Wenn man Synic installiert, taucht dieses in der Auswahl auf, Igo und Navigon leider nicht.

@Phone83

Ja, der Zeilenumbruch ist auf Deutsch wirklich unglücklich und da haben wir uns Missverstanden. Der Umbruch ist immer noch gleich, allerdings wird das "tur" jetzt komplett angezeigt und nicht abgeschnitten so wie in allen Videos und auch auf meinen und anderen Bilder zu sehen.

Wenn ich lange auf die App drücke, fragt er mich nur ob ich diese löschen möchte...

Zum Thema welches Kabel bei dir beschädigt sein könnte, ist dieser Beitrag hilfreich.

https://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-ntg4-5-7-comand-t6304802.html

Da ist zumindest ein PIN Out vom Comand zu sehen und somit weist du welches Kabel du in Augenschein nehmen musst. Es kann kann ja nur ein Kabel für den CAN-Bus sein.

Zusätzlich ist auch eine Lösung zu den "Pfeifen" zu finden.

Gruß

Roland

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 10:34

https://www.youtube.com/watch?v=EJ8fJpocPo8

 

kann doch nicht sein das jetzt eine neue version vom display gibt.... muss mir glaub mal die software zuschicken lassen und die auf unser display porten

Hmm finde einige Dinge sehr unglücklich Programmiert, aber vielleicht gewöhnt man sich dran.

Das mit dem Navi Menü ist natürlich viel besser.

Aber ob die Software auch drauf läuft ist die Frage oder ob das Ganze Gerät ein neues ist.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 17:01

Zitat:

@Phone83 schrieb am 18. Mai 2018 um 15:44:16 Uhr:

Hmm finde einige Dinge sehr unglücklich Programmiert, aber vielleicht gewöhnt man sich dran.

Das mit dem Navi Menü ist natürlich viel besser.

Aber ob die Software auch drauf läuft ist die Frage oder ob das Ganze Gerät ein neues ist.

was android porting angeht hab ich keine problemen :) bin im android porting auf internet eh bekannt für note 7 roms auf dem note 4 und s5 usw :)

Es geht mehr darum ob unsere Geräte diese Funktionen überhaupt unterstützen.

Aber so wie ich es im Video sehe ist das Gerät noch das selbe.

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 14. Mai 2018 um 18:55:13 Uhr:

Wenn man Synic installiert, taucht dieses in der Auswahl auf, Igo und Navigon leider nicht.

@Phone83

Ja, der Zeilenumbruch ist auf Deutsch wirklich unglücklich und da haben wir uns Missverstanden. Der Umbruch ist immer noch gleich, allerdings wird das "tur" jetzt komplett angezeigt und nicht abgeschnitten so wie in allen Videos und auch auf meinen und anderen Bilder zu sehen.

Wenn ich lange auf die App drücke, fragt er mich nur ob ich diese löschen möchte...

Zum Thema welches Kabel bei dir beschädigt sein könnte, ist dieser Beitrag hilfreich.

https://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-ntg4-5-7-comand-t6304802.html

Da ist zumindest ein PIN Out vom Comand zu sehen und somit weist du welches Kabel du in Augenschein nehmen musst. Es kann kann ja nur ein Kabel für den CAN-Bus sein.

Zusätzlich ist auch eine Lösung zu den "Pfeifen" zu finden.

Gruß

Roland

In dem Beitrag kann ich nichts zu meinem Problem finden.

Es stört mich zwar irgendwie weil es ja gehen sollte aber nutze das Ding eh meist anders.

@Phone83 ,

ohne jetzt alle Beiträge nochmal zu lesen, glaube ich das du 2 Probleme hast... Die fehlende Geschwindigkeitsanzeige und das deine Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert.

Beide Funktionen laufen über den CAN-Bus, deshalb hatte ich ja geschrieben das du diese Kabel kontrollieren solltest. Dabei hilft dir das PIN OUT vom Comand, dabei brauchst du nur den Kabel bis zum Stecker des Displays verfolgen.

Somit sind auf:

Block B, PIN 6 und 12

Block A2, PIN 9 und 11

interessant.

@geiti94

Danke für die Info über die neue Software. Interessant wäre hier Android 6 :-) Ansonsten hat sich nur die Bedienung leicht verbessert. Was ich eher als Nachteil empfinde ist, das kein Fahrzeug mehr angezeigt wird und somit die Features über die Anzeige der geöffneten Türen und Kofferraum fehlen. Ich gehe mal davon aus, dass das so gemacht wurde, das dieses Display jetzt in allen Mercedes verbaut werden kann ohne das Problem mit dem angezeigten Fahrzeug, Farbe zu haben.

Gruß

Roland

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 23:22

@ExOdUs88 ich hatte schon android 8.1.0 am laufen aufm display mit ein selbst kompilierter lineage os aber konnte denn launcher also die interface nicht zum laufen bringen. Morgen versuch ichs dann mit 7.1.1. Problem ist kann denn launcher nichtmal decompilieren da die chinesen irgendwie geschafft haben denn password zu schützen :(

Ob das auch wirklich sinnvoll ist, wird sich erst zeigen...

Du schreibst ja dass die ursprüngliche Android Version nicht wie beworben auf Lollipop sondern noch auch KitKat liegt.

KitKat war noch schnell und machte auch was man wollte bzw. was eingestellt wurde. Anschließend kam ja der DOZE Mod mit ins System, was ja bei unseren Display sowieso überflüssig ist. Aber der DOZE Mode schickt gerne mal diverse Apps in den Schlaf, auch wenn man diese aus den Optimierungen ausgeschlossen hatte.

Auch so ist das System nicht gerade der Überflieger was Performance betrifft, nicht das das unter Masrhmallow oder Oreo noch schlimmer wird - siehe Google Maps :-(

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 8:17

Mit der performance hab ich kein problem da ich mein display gerooted hab und die cpu einstellungen geändert hab.

Hey Jungs, wie sieht es denn jetzt aktuell aus? Ich habe im Moment das Audio 20 ntg5.1 in meinem cla 250 ab Baujahr 05/2015. Ist der Einbau leicht? Funktioniert alles tadellos? Muss ich irgendwelche Kabel schneiden?

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 18:24

Mit dem ntg5.1 musst nix schneiden aber musst das usb kabel vom display bis in der mittelkonsole ziehen damit audio hast. Aber wenn ich dich wäre würde ich die neue version vom display nehmen da der schneller ist

Kannst du mir ein Link geben, für das neue Display?

am 24. Juni 2018 um 17:20

Hallo, eine kurze Frage in die Runde... Weis jemand wie man in den Recovery mode kommt? Hardware - Tasten sind ja leider, außer Reset Button, nicht vorhanden. :/

Mein Gerät befindet sich in einer Bootschleife und nichts tut sich, außer der switch in die Rückfahrkamera, das funktioniert... sonst erscheint nur das Benz Logo. Mein vorhaben ist, aus der Recovery das Image neu aufzuspielen.

 

Vielen Dank! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen