Alternative zu Command Online?
Hab aufm Netz als Zufall diesen Video gefunden und hat meiner Meinung nach mehr Funktionen als der Command online. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab gesehen es kostet ca 650$ was ja nix ist im Gegensatz zu den 4339 CHF die Mercedes hier will zum Command nachrüsten.
Was meint ihr wäre es ne Alternativ zum Command Online? Weil der lässt sich auch über die normale Bedienung vom audio 20 bedienen.
259 Antworten
Eben wollte ich auch grad sagen. Es ist wie bei den handys. Samsung zum beispiel sagt wenn mann die software verändert und knox invalidiert wurde hat das handy keine garantie mehr. Leider nicht wahr. Die software garantie ist dann weg aber nicht die hardware garantie. Und mit samaung kenne mich aus da die mich im samsung center hassen weil sie wissen mit mir gewinnen sie nicht und die mein handy reparieren müssen bei ein hardware fehler. Das selbe ist halt auch bei autos
Zitat:
@Phone83 schrieb am 21. April 2018 um 21:42:24 Uhr:
Desweiteren hat das Display selber eine Feedback Funktion. dort habe ich mein Problem mal eingeschrieben und es versendet über WLAN.
Hast du darauf eine Antwort bekommen?
Ich habe einen Tag nach deiner Meldung eine Nachricht verschickt, aber leider keine Antwort bekommen.
Hatte meine Emailadresse im Textfeld hinterlegt und nach der Beschreibung meines Problems um einen Updatelink gebeten, sowie im zweiten Feld meine Handynummer mit internationaler Vorwahl hinterlegt.
Leider habe ich keinerlei Antwort bekommen.
Mein Händler will mir jetzt ein Update schicken, bin mal gespannt wann und wie das kommt.
Sollte ich das Update nicht bis Mitte nächster Woche haben, womit auch mein Hauptproblem beseitigt wird, werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und das Teil ausbauen und zurück schicken.
Neben mehreren kleinen Fehlern hab ich immer noch das Problem das der DriveKitPlus den Kanal für die Audio nicht komplett freigibt und der Sound über das Display nur auf der rechten Seite kommt, die restlichen Boxen liefern nur eine Art Pfeifen.
Es sind noch viele kleine Fehler enthalten, wie z.Bsp. im Trip Computer die abgeschnittene "Außentemperatur" oder das er immer anzeigt "Standlicht ein" obwohl die Festtagsbeleuchtung an ist :-)
Bis auf die "geile Optik" habe ich persönlich keinen Mehrwert, da das meiste andere das Comand online kann, und das sogar besser. Sound, Titelliste, FSE, NAVI. BT-Streaming usw.... und das große Display spiegelt wirklich extrem. Was hald wegfällt ist die frei definierbare Androidoberfläche und Apps, aber damit kann (muß) ich leben.
Gruß
Roland
Die android oberfläche kannst entsperren. Ich hab ja mein display gerootet mit kingroot app (ist wie jailbreak beim iphone und man bekommt admin rechte). Konnte somit das unnötige vom display löschen und ist endlich auch schnell
Hast du es jetzt doch eingebaut?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 28. April 2018 um 15:04:21 Uhr:
Hast du es jetzt doch eingebaut?
meinen ist seit ichs bekommen hab eingebaut. sagte ich ja schon hier im thread
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 28. April 2018 um 14:41:21 Uhr:
Zitat:
@Phone83 schrieb am 21. April 2018 um 21:42:24 Uhr:
Desweiteren hat das Display selber eine Feedback Funktion. dort habe ich mein Problem mal eingeschrieben und es versendet über WLAN.Hast du darauf eine Antwort bekommen?
Ich habe einen Tag nach deiner Meldung eine Nachricht verschickt, aber leider keine Antwort bekommen.
Hatte meine Emailadresse im Textfeld hinterlegt und nach der Beschreibung meines Problems um einen Updatelink gebeten, sowie im zweiten Feld meine Handynummer mit internationaler Vorwahl hinterlegt.
Leider habe ich keinerlei Antwort bekommen.
Mein Händler will mir jetzt ein Update schicken, bin mal gespannt wann und wie das kommt.Sollte ich das Update nicht bis Mitte nächster Woche haben, womit auch mein Hauptproblem beseitigt wird, werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und das Teil ausbauen und zurück schicken.
Neben mehreren kleinen Fehlern hab ich immer noch das Problem das der DriveKitPlus den Kanal für die Audio nicht komplett freigibt und der Sound über das Display nur auf der rechten Seite kommt, die restlichen Boxen liefern nur eine Art Pfeifen.
Es sind noch viele kleine Fehler enthalten, wie z.Bsp. im Trip Computer die abgeschnittene "Außentemperatur" oder das er immer anzeigt "Standlicht ein" obwohl die Festtagsbeleuchtung an ist :-)
Bis auf die "geile Optik" habe ich persönlich keinen Mehrwert, da das meiste andere das Comand online kann, und das sogar besser. Sound, Titelliste, FSE, NAVI. BT-Streaming usw.... und das große Display spiegelt wirklich extrem. Was hald wegfällt ist die frei definierbare Androidoberfläche und Apps, aber damit kann (muß) ich leben.
Gruß
Roland
Das mit dem Standlicht ist normal..Es gibt bei keinem Model eine richtige Anzeige. Vielleicht mal per Update.
Wenn du im alten Menü ein falsches bzw. nicht richtiges Display hast musst du es im neuen Menü einstellen um die Seitenverhältnisse zu korrigieren.
Apps die man nicht braucht kann man löschen in dem man auf sie drückt und gedrückt hält, dann kommt die Frage ob man löschen möchte.
Desweiteren kann das Display viel mehr, nur muss man das auch nutzen wollen konfigurieren
Allein die Video Funktion von div. Formaten ist schon mehr wert als das alte Comand..
ich bitte vielmals um Entschuldigung... Ich hatte dich mit @Arne_Ka verwechselt, sorry 🙄
wie bereits geschrieben gehen nur die Boxen auf der rechten Seite. Aus den Woofer und der linken Seite kommt nur ein Pfeifen, somit kann ich die von dir angesprochenen Funktionen nicht nutzen.
Allerdings kann das meiste aber der DK+....
Ich habe keinerlei Probleme mit der Darstellung des alten Menüs, meines ist im neuen Display auf Kanal 9 und passt perfekt. Wie ich Apps löschen kann ist mir auch klar, das war auch nicht meine Frage. Ich meinte eher die Darstellung der Titellisten unter Media im neuen Display.
Du bestätigst ja meine Aussage das mehrere kleine Fehler vorhanden sind, die evtl.. mit einen Update gefixt werden können. Nur habe ich bis dato noch kein Update gefunden.
Hast du eine Antwort auf deine Anfrage über das System des Displays bekommen?
Gruß
Roland
Habe es nun auch etwas benutzt und muss sagen ich habe nun doch wieder, was ja zum Glück gut klappt, auf das Comand Online zurück gerüstet. Man merkt halt schon an vielen Enden, dass es einfach nicht nativ zum Fahrzeug gehört. Die audio quali, zumindest bei den HK, finde ich deutlich schlechter. Man hört bei einigen Rock Liedern eine Art schrabbeln, was dann bei dem Comand nicht der Fall ist. So haben mich viele Kleinigkeiten am Ende dazu gebracht, den 2 3" kleinen screen in Kauf zu nehmen...
Wundert dich das?
Bei meinem H&K sind Lichtleiter verbaut und das 10.25 Gerät überträgt über Stereo Klinke..Klar sind das Welten.
Die Eirlegende WollmilchSau wird es nicht geben wenn man etwas von einem Drittanbieter kauft.
Das war mir auch direkt Klar.
Ich höre Musik mit Bt über das alte System und Streame Filme und YT über Hotspot vom Handy auf dem neuen Gerät und der Sound es trotzdem recht gut.
Das BT vom Gerät selber ist im vergleich wirklich schlecht, nutze ich eh nicht aber um leise was zu hören reicht es auch.
Ich bin immer mit dem Gedanken an die Sache gegangen das ich Features brauche die es bei Comand nicht gibt und die habe ich jetzt massig.
Das neue MBUX von Mercedes aus der A Klasse hat auch schon wieder Nachteile...Die mich jetzt schon stören, bei solch komplexen Systemen wird es dauern bis findige Programmiere das verbessern was ich brauche.
Zitat:
@Phone83 schrieb am 28. April 2018 um 20:57:32 Uhr:
Wundert dich das?
Bei meinem H&K sind Lichtleiter verbaut und das 10.25 Gerät überträgt über Stereo Klinke..Klar sind das Welten.
Die Eirlegende WollmilchSau wird es nicht geben wenn man etwas von einem Drittanbieter kauft.
Das war mir auch direkt Klar.
Ich höre Musik mit Bt über das alte System und Streame Filme und YT über Hotspot vom Handy auf dem neuen Gerät und der Sound es trotzdem recht gut.Das BT vom Gerät selber ist im vergleich wirklich schlecht, nutze ich eh nicht aber um leise was zu hören reicht es auch.
Ich bin immer mit dem Gedanken an die Sache gegangen das ich Features brauche die es bei Comand nicht gibt und die habe ich jetzt massig.Das neue MBUX von Mercedes aus der A Klasse hat auch schon wieder Nachteile...Die mich jetzt schon stören, bei solch komplexen Systemen wird es dauern bis findige Programmiere das verbessern was ich brauche.
also mit dem ntg 5.1 hab ich kein schlechteres audio da ich meinen über usb angeschlossen hab und ich eh die normale anlage habe also keine hk. aber zum BT der freisprechanlage gebe ich dir recht darum benutz ich die originale und nicht die vom display. der display hat aber 2 bt. einen für audio und einen für freisprechanlage. wenn der display über bluetooth am auto verbindest hast wieder die gleiche audio quali wie mitm handy
Audiostream ist bei mir schlecht, wäre das gut bräuchte ich das alte System überhaupt nicht mehr, so läuft Telefon noch übers original.
so hab nen anliegen an die jenige die denn display montiert haben. meinen will nicht mehr aufstarten (lange geschichte) und hab vergessen mir die partitionen zu notieren. kann ich bei jemand der es montiert hat über teamviewer drauf verbinden und die partition tabelle auslesen damit ich meinen wieder richten kann? wäre hilfreich wenn jemand zusagen würde
zu viel gefummelt wa ... xD
Zitat:
@Phone83 schrieb am 3. Mai 2018 um 01:21:52 Uhr:
zu viel gefummelt wa ... xD
ne. die chinesen wieder mal sagen ist android 5.1.1 aber ist in wirklichkeit 4.2.2 darum startet der jetzt nicht mehr nach ein audio mod
KitKat?!? Das wird ja nicht mehr gesupportet... Da ist ja Lollipop schon grenzwertig :-)
Da sollte man aber den Sicherheitsaspekt auch nicht außer Acht lassen.
Sobald das Smartphone mit dem Display gekoppelt ist, wird dieses auch über das alte Android System des Displays angreifbar, egal ob hier Oero 8.1 mit dem aktuellen Sicherheitspatch auf dem Smartphone läuft oder nicht.