Alternative zu Command Online?

Mercedes CLA C117

Hab aufm Netz als Zufall diesen Video gefunden und hat meiner Meinung nach mehr Funktionen als der Command online. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab gesehen es kostet ca 650$ was ja nix ist im Gegensatz zu den 4339 CHF die Mercedes hier will zum Command nachrüsten.

Was meint ihr wäre es ne Alternativ zum Command Online? Weil der lässt sich auch über die normale Bedienung vom audio 20 bedienen.

https://www.youtube.com/watch?v=3oWfmRM0k5U

259 Antworten

Wie gesagt, würde ich mir hier keine Gedanken machen, aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.
Ich glaube nicht das die Daimler die Garantie verwehren wird, wenn dir eine Feder bricht, nur weil du ein anderes Radio eingebaut hast. Ansonsten müsste man ja schon angst haben, wenn man nur andere Fußmatten ins Auto nimmt, die nicht von Daimler sind.

Ist einem schon mal aufgefallen das sich die Kennung des CAN ändert während das Gerät läuft?
Ist das bei euch auch so?
Hab es mal eingerahmt welche Zahlen sich ständig ändern.
Desweiteren hat das Display selber eine Feedback Funktion. dort habe ich mein Problem mal eingeschrieben und es versendet über WLAN.

Da ich schon 1 Monat auf Antwort des Verkäufers warte...gehe ich davon aus der er kein Plan hat wo das Problem liegt also werde ich mal in den US Foren stöbern um meine Anzeige der KM/H zu bekommen.

Bild-2

Dann bin ich mal gespannt ob du eine Antwort bekommst.

Die Anzeige ändert sich jenachdem welche Kanäle bzw. Adressierung aktuell aktiv ist, bzw. welche Daten über das Kabel kommen und abgegriffen werden können.

@geiti94 , die Mixer Funktion ist nur für die Lautstärke der Navigation, wie laut das blabla eingespielt wird.

@Phone83 , solltest du zufällig über eine Updatedatei stolpern oder was zu meinen Problem finden, wäre ich froh wenn du dich melden würdest.

Gruß

Roland

@ExOdUs88 bei mir hat der display 3 optionen. Media audio navi audio und mixer portion oder so

Ähnliche Themen

Dein Gerät hat wie jedes andere 3 bzw. 2 Optionen... Unter Einstellungen/Lautstärke

Einen Regler für die Medienlautstärke, den zweiten für die NAVI Lautstärke.

Der dritte Regler ist Optional, und damit kann man bei einer Navigation und Musikhören die Lautstärke der Ansagen einstellen.
Gehst du unter Einstellungen/System rein und nimmst den Haken bei "Navi Sound" raus, fällt der dritte Einstellungspunkt "Mixer" unter Lautstärke weg. Deshalb optional.

Hallo

Ich habe mal eine Frage und zwar ich hatte bei den 10.25 Comand den ich bestell hatte wenn ich den Wagen Angemacht habe kam immer der AMG Logo nun hab ich ausversehen alles zurück gesetzt und jetzt ist da nur Mercedes Benz logo weist einer vielleicht wie ich den wieder drauf bekommen

LG Behar

Einstellung - Werkseinstellung - 6x 1 PW - Benz Logo auswählen.
Liest sich auch keiner die ganzen Sachen durch oder Youtube xD

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 21. April 2018 um 21:33:08 Uhr:

Wie gesagt, würde ich mir hier keine Gedanken machen, aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.
Ich glaube nicht das die Daimler die Garantie verwehren wird, wenn dir eine Feder bricht, nur weil du ein anderes Radio eingebaut hast. Ansonsten müsste man ja schon angst haben, wenn man nur andere Fußmatten ins Auto nimmt, die nicht von Daimler sind.

Das natürlich nicht. Aber auf eine Behebung von Elektronikproblemen musst du dann auch nicht mehr hoffen.

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 26. April 2018 um 11:43:11 Uhr:

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 21. April 2018 um 21:33:08 Uhr:

Das natürlich nicht. Aber auf eine Behebung von Elektronikproblemen musst du dann auch nicht mehr hoffen.

nur was der display angeht. andere elektronikproblemen müssen von mercedes repariert werden weil das EU gesetz das so vorschreibt. und da gesetz vor garantie geht kann mercedes nix sagen mit garantie wegen display erloschen 🙂

Welches EU Gesetz? Bitte um mehr Informationen.

Danke

Zitat:

@wucello schrieb am 26. April 2018 um 18:29:12 Uhr:

Welches EU Gesetz? Bitte um mehr Informationen.

Danke

das bei wechseln von komponenten nur die garantie von dem bauteil erloschen ist und nicht vom ganzes auto. das heisst da der display zum radio gehört ist nur die garantie vom radio erloschen bis nicht der original display wieder dran ist.

Und wenn durch den nicht fachgerechten Einbau ein Schaden in der Elektronik eintritt, dann soll MB weiterhin Garantie geben? Das Urteil möchte ich sehen - sorry :-)

Was soll denn passieren? Erzähl mal?
Wenn dir das Display abraucht kann das passieren, egal wer es eingebaut hat.
Was heißt Fachgerecht?
Das Bedeutet nicht das es eine Autowerkstatt macht bzw. machen muss.

Bei dem Display macht man im Grunde nicht mehr als 2 schrauben lösen...alte Display ab und eine ISO Stecker dran.
Verdrehsicher...FERTIG
Alle Komponenten habe eine Sicherung...
Jetzt erzähl mir was am Rest des Autos kaputt gehen soll?
Es kann sein das du ein kabel kaputt machst weil du es abknickst etc.
Ein defekt an der gesamten Elektronik durch ein Zusatzgerät ist gleich NULL.

Von der gesamten Elektronik habe ich kein Wort geschrieben, mir ging es nur um die Garantie.
Mir ist auch klar, dass es eine Autowerkstatt nicht machen muss. Aber "fachgerecht" sollte es sein. Ich habe schon gesehen, wie ISO Stecker "zerdrückt" wurden.

Wenn ich das Display selbst einbaue und aus Unwissenheit,etwas zerstöre (z. B. Kabel, oder den Kabelbaum), dann kann es meines Erachtens nicht sein, daß dafür eine Garantie eintritt.

Aber für sowas sind die Gerichte da und ich wollte nur das betreffende Urteil sehen.

Ist von mir nicht als "Angriff" gemeint, Entschuldigung wenn das so rübergekommen ist.

Gruss

Wenn du etwas selber kaputt machst haste Pech, da wird bei keinem Bauteil am Auto die Garantie erhoben werden können.
Es geht hier um defekte durch Umbauten die nicht direkt durch das Umbauen selbst verursacht worden.
Wie z.b. Schaden am Radkasten oder Innenseite des Radkastens durch falsche Felgen oder eben irgend ein defekt an der Elektronik weil man ein Bauteil XY eingebaut hat.

Bei mir würde ja dann die Garantie nicht greifen weil ich mir unter anderem die Rückfahrkamera nachrüsten ließ obwohl das in der Ausstattungskombination von Mercedes selber nicht vorgesehen ist und auch nicht möglich...Aber wäre nicht der Fall.
O Ton " Nur weil es Mercedes nicht kann, heißt das nicht das es nicht geht..."

Deine Antwort