Alternative Radkappen zu den serienmäßigen 16 Zoll Winterrädern
Hallo an alle. Da der Winter naht habe ich auf meinen A4 die vom Händler mitgelieferten Winterräder montiert! Es sind diese hässlichen 16 Zoll Alufelgen wo zu allem Übel auch noch die unsagbar unansehnlichen Radkappen drauf kommen. Sowohl mit als auch ohne würde ich am liebsten nur im Dunklen fahren. Laut Aussage meiner Freundlichen gibt es keine anderen kompatiblen Radkappen zu diesen 16Zoll Felgen! Mit einer etwas schickeren Radkappe könnte ich den Winter überleben, jedoch finde ich im Nett nichts. Gar nichts. Gibts es tatsächlich keine Rdkappe in ansprechenderem Design die auf die Felge passen??
Vielen Dank im voraus
24 Antworten
Zitat:
@neroX schrieb am 12. Januar 2019 um 12:03:42 Uhr:
ok, hab jetzt die Audinaben aus den Radkappen rausgenommen und direkt in die Felge eingesetzt, dann Plastikkappen auf die Muttern und das ganze sieht jetzt weniger schlimm aus, als mit diesen "Zierblenden" 😉
Mach mal bitte ein paar Fotos von deinen Felgen !!!
ohne die Blenden sehen die Felgen so aus, nicht mehr ganz so abartig 😉
Für was gibt es bei Alufelgen überhaupt diese häßlichen Blenden, die Felgen schauen ja gar nicht sooo schlecht aus
Die vollverblendeten Radkappen, die ich übrigens sehr schön finde, gibt es, um den cw-Wert des Fahrzeugs zu senken und damit den Spritverbrauch zu senken. Um so geschlossener eine Radkappe ist, umso besser fließt die Luft da drüber. Und die Leichtschmiederäder darunter: senken das Gewicht dieser rotierenden Masse und senken so den Spritverbrauch ein bisschen.
Das wichtigste bei Rädern ist nicht das Aussehen (da wird den Leuten nur sinnlos das Geld aus der Tasche gezogen), sondern die Funktion.