Alternative Radios

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen =)

Da ich in keine Ahnung in wie vielen Themen immer wieder Bilder und andere Infos zu alternative Radios finde dachte ich mir das man ein Thema erstellt wo man nur alternative Radios + Bilder + Einbauanleitung rein stellen kann. Natürlich mit Angaben woher man dies bezogen hat und wie viel der Spaß gekostet hat.

Ich versuche dann eine Auflistung hier im 1.Post zu erstellen damit man die Übersicht auch nicht verliert 😉

1.
2.
3.
4.
5.

Beste Antwort im Thema

dacht immer die machen nur Heckscheibenaufkleber 😁

Auf dem Bild wirkt es recht stimmig .

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Guck mal hier da hat einer ne Gute Alternative eingebaut und sogar eine Anleitung dazu geschrieben.

http://www.motor-talk.de/forum/welches-autoradio-t4651600.html

Vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht 🙂

Guten Morgen, ich bin neu hier und habe seid gestern versucht ein neues Pioneer Radio in meinen Ford einzubauen.
Die Informationen bei diesem Thema waren schon echt hilfreich was so den Ausbau und vorallem das bestellen von teilen angeht.

Nun habe ich aber folgendes Problem. Alle Stecker sind gesteckt (soweit das möglich war), aber das Radio geht nicht an....

Ich hatte vorher die minimalste Ausführung von einem Radio.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

hier noch die bestellten Teile

http://www.ebay.de/itm/330622299276?...
Pioneer AVIC-F950BT Navigationssystem

Hallo,

ich hatte mir mal die Tage mal dieses Radio zukommen lassen: http://www.ebay.de/itm/271557469437?...

Hat alles soweit wunderbar funktioniert nur leider erkennt das System nicht meine Parksensoren vorne darum geht es wieder zurück.

Ich habe mich dann etwas weiter umgeguckt und folgendes gefunden: http://www.metraonline.com/part/99-5827B

Die blende soll es ermöglichen das kleine Display weiterhin bedienen zu können obwohl dann ein anderes Radio verbaut ist.

Hat dazu jemand Erfahrung gemacht vieleicht ???

Hier noch ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=UBRCDBkGJac

Ich habe vor mir zusätzlich ein Android Radio ein zu bauen wie dieses: http://www.icar-tech.de/.../index.php?...

Vieleicht gibt es ja schon paar Leute die hier so was ähnliches nachgerüstet haben und können ihre Erfahrungen hier mal mitteilen.

Ich habe mir jetzt dieses Radio in Russland bestellt.
Plug und Play Steckverbindung. Kein Kabelsalat.

Wermutstropfen: Menüsprache ist leider nur in Englisch, Russisch oder Chinesisch.
Mit English kann ich leben.
Navi ist Deutsch.

Einfach mal G7117F01 googlen

Liegt gerade beim deutschen Zoll. Werde es wohl nächste Woche abholen können.

G7117f01
Flyaudio-g7117f01-b1-vv
Flyaudio-g7117f01-b2-vv
+2
Ähnliche Themen

Was kostet das Ding, hab im Netz nur was von 50.000 Rubel gefunden (ca. 700€). Find ich ja doch ein wenig teuer.
Na mal schauen wie dein Fazit ausschaut.

Sieht auch geil aus aber ich brauche auf jeden fall Deutsche Sprache. Hast du zufällig auch das Automatische Einparken ?

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 22. Februar 2015 um 19:29:06 Uhr:

Sieht auch geil aus aber ich brauche auf jeden fall Deutsche Sprache. Hast du zufällig auch das Automatische Einparken ?

Warten wir erst mal ab, was das Teil taugt.

Und ja. Ich habe das Automatische Einparken drin. Ob das dann auch im Display angezeigt wird ? Schauen wir mal.

Das Teil gibst nur über/in Russland zu kaufen.

Musst hald nach den besten Preis suchen und den Anbieter (möglichst auf englisch, noch besser auf russisch) fragen, ob er nach Deutschland liefert.

Nur so nebenbei. Ich kann kein russisch. Aber englisch. 😉

Ich habe es wegen der Plug&Play Anschlüsse des Kabelbaumes (nicht der Kabelsalat und extra CAN-BUS Decoder wie bei allen anderen China-Krachern), einschleifbarer Rückfahrkamera über extra Anschluss, UMTS/WiFi an Bord etc. gekauft.
Es sieht aus wie die Sony myFord Touch Einheit und hat einen 8'' Touchscreen.

Ja leider ist Englisch so garnicht meins ^^ darum versuche ich das immer zu umgehen.
Bin mal gespannt was da bei dir raus kommt.

Gibts es denn noch andere Leute die Ihr Radio gegen ein anderes getauscht haben ?

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 22. Februar 2015 um 19:03:42 Uhr:

Ich habe mir jetzt dieses Radio in Russland bestellt.
Plug und Play Steckverbindung. Kein Kabelsalat.

Wermutstropfen: Menüsprache ist leider nur in Englisch, Russisch oder Chinesisch.
Mit English kann ich leben.
Navi ist Deutsch.

Einfach mal G7117F01 googlen

Liegt gerade beim deutschen Zoll. Werde es wohl nächste Woche abholen können.

Und Radio schon erhalten ?

Noch beim Zoll.
Deutsche Mühlen malen langsam aber gründlich.
Ich gebe auf jeden Fall Bescheid.

So.
Ich habe mein neues AutoRadio "FlyAudio G7117F01" nun aus Russland bekommen.

Ich bin soweit zufrieden, auch wenn es noch den ein oder anderen Mangel gibt, den ich mit dem englisch schreibenden/sprechenden Support in Russland klären will/muss.

Vorteile (aus meiner Sicht):
- Stecker sind 100% kompatibel
- 16 GB interner Speicher
- auch Antennenstecker (GPS und Radio) passen
- Navi Software (Scout Navigation) kostenlos (für 1 Land)
- selbst komplett Europa ist ein Schnäppchen und Updates kostenlos
- Freisprechen (Handy) funktioniert einwandfrei
- Parksensoren hinten werden erkannt
- Lenkrad-Fernbedienung funktioniert (muss aber angelernt werden)
- Bluetooth funktioniert mit iPhone 6+
- WiFi integriert
- UMTS (bei vorhandener/eingesetzter SIM) funktioniert
- Gefahrstellen Info im Navi möglich/installiert (bei Navitel und Scout)
- Navi Sprachausgabe in Deutsch
- Soundqualität ist -für mein Gefühl- gleich, habe Premium Sound (9 Lautsprecher) verbaut
- meine selbstnachgerüstete Rückfahrkamera einschleif/anschließ-bar.
- Verstärker anschließbar
- DashCam (Video Out) anschließbar (Video In)
- USB anschließbar
- MicroSD Card (16 GB mitgeliefert)

Nachteile (muss noch geklärt werden)
- Steuerkreuz am Lenkrad (Bedienungstasten der Multimediaeinheit) funktionieren nicht. Sind aber auch nicht erforderlich weil Touchscreen
- die mitgelieferte Navisoftware (Navitel) startet ständig selbstständig und bringt dessen Screen andauernd in den Vordergrund. das nervt
- habe deshalb (vorerst) Navitel deinstalliert und Scout Navigation installiert
- die vorderen Parksensoren werden nicht erkannt
- der Einparkassi (habe ich noch nicht probiert)
- Sprachsteuerung habe ich noch nicht probiert/gefunden, brauche sie aber auch nicht
- Bedienoberfläche Englisch, kein Deutsch verfügbar (für mich reicht das)

Ich hatte zuvor Navi mit Sound&Connect in meinem Mk3 drinnen und wollte unbedingt einen Touchscreen haben.
Nun habe ich ihn und sieht aus wie die Sony Einheit der amerikanischen myFord Touch Version.

Umbau ging recht einfach. Nur die Antennenstecker (gesamt 5 Stück) von der alten Einheit abzubekommen ist eine Fummellei.
Und dann muss man noch wissen/testen, welche Antenne für was ist (außer GPS, ist blauer Stecker)

So.
Siehe Bilder

Dsc03385
Dsc03387
Dsc03397
+9

Danke für den Bericht und die Bilder. Ich hatte bei meinem Modell auch nur das Problem das vorne die Sensoren und der Einpark Assistent nicht ging.

Und Bad-Bundy schon was geklärt bekommen wegen den Parksensoren ?

Ich habe mir jetzt jetzt auch neues Radio geholt auf Android 4.1 basis und es läuft klasse.
-Sound stimmt
-Verarbeitung Radio selbst top
-Funktionen alle vorhanden (Einparkassistent/Parksensoren usw.)
-Lenkradfernbedienung geht auch
- Und auch das steuern des kleinen Display bleibt erhalten
- 7" Radio bzw Navi Display

einzige was ich etwas doof finde ist die Verarbeitung der Blende so wie dass ich nicht meine Original Farbigen Lüftungsschlitze mehr habe.

20150308-145759

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 8. März 2015 um 15:48:45 Uhr:

Und auch das steuern des kleinen Display bleibt erhalten

Was wird denn da weiterhin angezeigt? Z.B. man hat einen Radiosender laufen, was wird dabei auf dem original Display außer Datum und Uhrzeit angezeigt?

Gruß, flinki

und warnblinker, türschließer, freisprechen über original micro klappt auch? setze doch mal einen link von dem radio...
gruß

Deine Antwort