ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alternative Radios

Alternative Radios

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 15:20

Hallo,:)

Haben momentan nur einen Kassettenspieler Chorus in meinem A6 Bj. 98

Ohne FIS, Navy, Lenkradtasten. Aber mit Subwoofer!

Weiß allerdings nicht ob CAN oder nicht.

Dieses würde ich gerne ersetzen. Welche originalen Alternativen gibt es dazu,

ohne irgentwelche Umbauten vorzunehmen.

Also nur Umstecken, fertig.

Geht das?

Hat jemand eine Ersatzteilnummer?

 

Vielen Dank

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das einfachste wird ein zubehör Radio z.B. Becker Grand Prix 7992 sein das wäre der geringste Aufwand, passt gut zur Beleuchtung und hat eine Integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Alternativ ein Audi Concert + Wechsler ist aber ein mehraufwand, da du ein Kabel bis in den Kofferaum legen musst.

Hier mal das gleiche Thema.

 

http://www.motor-talk.de/.../...eratung-becker-radio-t1594549.html?...

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 16:39

Hallo Waldorfmicro,

dachte da eher an ein Original-Radio, Concert oder ähnl.

Das Becker gefällt mir optisch nicht so, Trotzdem Danke

Original ohne Umbauten geht nur Chorus I und Concert I.

 

Für Chorus II oder Concert II brauchst Du einen CAN-Bus Adapter, weil in Deinem Auto kein CAN ist. 

Concert 2 hat einen CD Player integriert und kann mit Adaptern eingebaut werden. Es sit nur wichtig ein Concert 2 mit grader blende zu nehmen die aus em A4 ab 2001 passen z.B. nicht. Die aus einem TT würden z.B. passen. Aber dazu können dir andere leute mehr sagen

Gruß Alex

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 16:54

Zitat:

Concert 2 hat einen CD Player integriert und kann mit Adaptern eingebaut werden. Es sit nur wichtig ein Concert 2 mit grader blende zu nehmen die aus em A4 ab 2001 passen z.B. nicht. Die aus einem TT würden z.B. passen. Aber dazu können dir andere leute mehr sagen

Das heißt ich benötige nur ein Concert 2 und einen CAN - Adapter?

Altes Radio raus Neues Radio + Adapter rein und fertig :)

Ich werde bald mein Chorus 2 mit X-Carlink MP3 Player und CAN-Bus Simulator verkaufen. Wenn Du noch 3-4 Wochen warten kannst, könntest Du das im Komplettpaket kaufen.

Das Chorus ist technisch und optisch Neuwertig - kein einziger Kratzer auf dem Softlack ;)

Ich suche halt nur noch einen Händler das mir das Becker Cascade Pro mit Firmenrabatt vertickert, aber die Säcke sind alle zu Geizig :D

"aber die Säcke sind alle zu Geizig :D" 

 

Bist Du doch auch. :D

Zitat:

Original geschrieben von dmck

"aber die Säcke sind alle zu Geizig :D"

 

Bist Du doch auch. :D

Stimmt, ich trage auch im Winter meinen Kilt ;)

Bei vielen Händlern kriege ich über die Fa. einen satten Rabatt von 17-20%, da wäre ich ja doof, wenn ich das nicht nutzen würde.

Habe aber noch keinen Becker Händler gefunden der entweder bei uns Kunde ist oder bei dem wir kaufen würden :D und bei eBay sind nur noch Bekloppte unterwegs - die zahlen teilweise mehr, als man im I-Net für ein neues bezahlt .. Deppen halt ;)

Das stimmt. Und diese Deppen, die (fast) jeden Preis zahlen, halten die Preise hoch.  

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 19:30

@DottoreFranko

Hätte da eher Interesse an einem Conzert II, trotzdem DANKE;)

Zitat:

Original geschrieben von Linienbus

@DottoreFranko

Hätte da eher Interesse an einem Conzert II, trotzdem DANKE;)

Concert II spielt auch keine MP3s - von daher kannst Du das auch billiger haben mit dem Chorus II und dem X-Carlink ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 7:12

Zitat:

Concert II spielt auch keine MP3s - von daher kannst Du das auch billiger haben mit dem Chorus II und dem X-Carlink

Kannst Dich ja mal melden wenn Du was neues hast und das alte verkaufen möchtest.

Gruß und Dank Stefan

Zitat:

Original geschrieben von linienbus

Zitat:

Concert II spielt auch keine MP3s - von daher kannst Du das auch billiger haben mit dem Chorus II und dem X-Carlink

Kannst Dich ja mal melden wenn Du was neues hast und das alte verkaufen möchtest.

Gruß und Dank Stefan

Ich melde mich dann noch mal - ansonsten stelle ich das komplett wie oben beschrieben in eBay rein.

 

Themenstarteram 3. November 2007 um 20:20

Ich bins noch mal :D

Nur mal paar Frage:

Welches Concert II kann ich verwenden?

Audi A4 scheidet wohl wegen der Chromleiste aus?

Wie sieht es denn mit cdem aus einem A3 oder A2 aus?

Hat da jemand zufällig Ersatzteilnummern?

Vielen Dank Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen