Alternative Navigationseinbaulösungen im E90/91
Liebe BMW-Gemeinde,
da ich die "Buckellösung" der werkseitig verbauten Navigationssysteme nicht all zu schön finde, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Am einfachsten wären sicherlich die normalen Saugnapf-Halterungen mit Navigon & Co, oder das von BMW angebotene Mobile Garmin-System. Aber irgendwie gefällt mir auch das nicht.
Nun bin ich neulich im Netz über zwei für mich interessante Lösungen gestolpert: einmal die Lösung einer Navigationsanzeige im Rückspiegel, und ein kleiner Navigationsbildschirm, der im linken mittleren Lüftungsgitter verbaut war. Leider fnde ich aber die Links dazu nicht mehr.
Könnt Ihr mir helfen? Und hat vielleicht Jemand von Euch Erfahrung mit diesen Einbauten, vor allem in Sachen Ablesbarkeit?
Danke schonmal und Grüße,
Franz
15 Antworten
Ich hatte in meinem "alten" E90 ein Medion Navi mit Aktivhalterung, befestigt an einem Brodit Proclip im Einsatz. Schnell ohne Schrauben oder Kleben montiert, keine Klappergeräusche, gute Ablesbarkeit und eine akzeptable Optik. Einzig sichtbares Kabel war das Netzkabel und das konnte man fast komplett unter die Verkleidungen drücken. Der Stecker steckte in einem der hinteren Anzünder.
Artikel Nr.: BRO853598_004 Brodit Proclip für BMW 3er Serie Preis: 20,90 €
Artikel Nr.: BRO215058_048 Brodit Halterung für Medion Navi Preis: 19,00 €
Gruß Andreas