Alternative Halterung für Navi
Hallo,
ich würde mir gern ein Navi holen (wahrscheinlich Tomtom), aber mich stören diese Halterungen mit dem Saugnapf an der Scheibe.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Halterungen hier oder kann etwas empfehlen?
Grüße... Sick!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Och nööööö.....genau wegen dieser Telefonkonsolen,die man seitlich in die Verkleidung schraubt,hab ich diese Blechwinkel rausgesucht,da braucht man nix zerstören und nix reparieren lassen,wenn man den Wagen mal weiterverkaufen will.Zudem sehen die Teile IMHO einfach nur scheiße aus.... -.-
Also ich habe auch die oben gezeigte Kuda Konsole.
Man muss 2 Schrauben eindrehen, das ist richtig...
die Schraube unter der Heizungsbedienteil wird an einer Stelle eingeschraubt, die man überhaupt nicht sieht. Also auch wenn die Konsole wieder mal entfernt werden sollte, ist das Loch zwar noch da, aber so versteckt, dass man es nie sehen wird.
Die 2te Schraube wird normalerweise unterhalb des Handschuhfachs in die Seitenverkleidung der Mittelkonsole geschraubt. Sebige habe ich nicht verwendet, sondern habe dort etwas Kotflügelband drunter geklebt. Und diese Klebverbindung ist trotz ihrer Festigkeit restlos ablösbar.
Habe die Kuda Konsole damals gewählt, da ich die ganzen Saugnäpfe bzw. Lüftungsgitterhalterungen einfach nur hässlich und als störend empfinde.
Auf der Konsole sitzt das Navi alles andere als störend, der Satellitenempfang an dieser Stelle ist genauso gut, wie direkt an der Scheibe und mit einem guten Navi braucht man auch nicht ständig drauf zu schauen (das wäre vielleicht der einzige Nachteil der tiefen Position).
Weiterer Vorteil: Man hat keinen Kablesalat. Habe das Netzteil für das Navi schaltbar im Handschuhfach verbaut und durch die Konsole geführt. Somit sieht man vom Kabel nur ca. 5cm.
33 Antworten
Das is ja beim Compact das Problem.....
Klick
Für den Kurzen also vollkommen ungeeignet.....hatte ich garned bedacht.... 🙄
Greetz
Cap
ja eben...
Wobei ich damit leben könnte, ich hab ja eh blos die Uhr und die zeigts ja aufm Navi auch mit an.
edit: für den E46 gibts es übrigens eine ordentliche Halterung für den Lüfter, die sich an Ober- und Unterkante einkrallt, hab ich letztens beim Arbeitskollegen gesehen
klick
Hallo zusammen,
hat wer Erfahrung mit dieser Navigationshalterung gemacht und kann etwas darüber sagen?
http://www.telebox-live.com/...jahr-ab-1990-kfz-navi-konsole-halterung
Zitat:
@Patxxx schrieb am 22. März 2018 um 16:52:26 Uhr:
Hallo zusammen,hat wer Erfahrung mit dieser Navigationshalterung gemacht und kann etwas darüber sagen?
http://www.telebox-live.com/...jahr-ab-1990-kfz-navi-konsole-halterung
Egal wie gut diese Konsole ist. Ich würde sie niemals an meinem E36 verbauen da sie extremst häslich ist und das ganze Armaturebrett verschantelt meiner Meinung nach.