Alternative 18" Felgen zu Marseille

VW Touran 2 (5T)

Die Marseille 18" Felgen sind wohl nicht vor Ende Q2 Anfang Q3 lieferbar.... (Aber selbst das ohne Garantie)

Kennt Jemand eine alternative?

7J bei 18" ist ja wohl eher selten. (Marseille hat 7 J x 18 mit 225/45 R18; ET 52; LK 112)

eine 7,5J wird wohl zu breit sein? Oder bekommt man das eingetragen.

Mir würde sonst gut die VW Felge Rotary gefallen.
https://shops.volkswagen.com/.../...j-x-18-anthrazit-5g0071498--16z-14

Die Rotary hat ET 51 aber eben 7,5 J.
d.h. die geht 5,35mm weiter raus und 7,35mm weiter in den Radkasten rein.

Beste Antwort im Thema

Auf Wunsch hier noch ein Teilfoto von meinem CoC... dan habt ihr es schwarz auf weiß.

Fullsizerender
202 weitere Antworten
202 Antworten

wenn ich meine heute nicht erworben hätte, würde ich mir diese aufjedenfall mal anschaun. Das Angebot ist OK.

Oh man, vierzehnhundert Euro für n Satz Felgen.

Bei uns gibts eigentlich keine Budgetgrenzen, aber ich glaube, dieser Investentwurf bleibt im Sinnhaftigkeitsausschuss hängen und wird dann zur Nachbesserung zurückgewiesen.

😉
simmu

Nen Satz Felgen mit montierten Reifensatz ??

Ich meinte ;-) anstatt ??

Ähnliche Themen

Ich hatte aufgrund der Lieferzeitprognose mit Bestellung der Marseille Felgen darauf verzichtet und habe die Marseille Felgen dann über den VW Teiledienst bestellt.

Die Lieferung hat genau 3 Monate gedauert und nur auf Druck des Händlers wurden die Teile schneller geliefert.

Jetzt sind sie zumindest montiert und sehen gut aus.

Viele Grüße
Areclass

Wir haben ebenfalls die Marseille-Felgen separat bestellt, da sie bei unserem DK-Import nicht bestellbar waren. Bestellung war Ende November 2015, Lieferung Anfang Juni 2016, das waren über 6 Monate! Aber das Auto dazu fehlt noch, wir hoffen auf Ende Oktober (statt März!) daher war die Lieferzeit der Felgen nicht das Problem...

Wenn ihr uns mal mit Bildern beglücken würdet 😁

Ich überbrücke einen Teil der Wartezeit auf den Neuen mit der Suche nach sportlichen Winterkompletträdern. Leider bin ich mir wegend der Größe noch nicht so sicher und die Konfiguratiionsassistenten kennen den neuen 1,8 TSI noch nicht. Kann jemand mit R-line, SFW und Marseille vielleicht verraten, welche Kombinationen eingetragen sind?

Wenn noch jemand ein Foto seiner komplett schwarzen Felgen auf carribean blue posten könnte würde ich vielleicht auch wieder schlafen können...

das sfw hatt keinen Eiunfluss auf die eingetragenen Felgen.

soweit mir bekannt (und bei mir auch so): wenn man die Marseille bekommt dann sind nur 2 Räder eingetragen:

7Jx18" ET52, 225,45 95W
6,5Jx16" ET48, 205,60 96V

die 17" sind nur eingetragen wenn man sie auch bestellt.

alles andere muss man nachträglich eintragen lassen.

Ist zwar 19", sieht aber meiner Meinung nach genial aus!!!

Touran-2

Dazu gibt es einen Ratgeber von VW, siehe Anlage

Wobei Ratgeber und Reifenpakete nur gültig sind, wenn man original Felgen nachrüsten will. Felgen aus dem Zubehör brauchen sowieso eine ABE oder Einzelabnahme.

Eine Einzelabnahme ist kein Staatsakt, deswegen würde ich mich auf gar keinen Fall bei der Wahl der Felgen einschränken lassen.

und 140 kw ???

Dürfte keinen Unterschied machen.

Vielleicht gibt es das Dokument ja auch schon aktueller? Weiß nicht mehr wo ist das genau runtergeladen hatte, aber damals gab es den 140kW noch nicht zu bestellen. Wer das zuerst findet lädt es hoch, auf die Plätze, fertig, los#

Deine Antwort