ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. alter a6 als fahranfänger

alter a6 als fahranfänger

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. April 2010 um 8:56

Hey,

Ich brauche aufgrund meiner Ausbildung (jeden morgen ca. 20km und schlecht per bus erreichbar) nun ein Auto. Ich habe 1 monat meinen Fuehrerschein und bin frische 18. Nun wollte ich gerad für die erste "Karre" ein Mittelmaß aus Leistung, Aussehen & Preis finden.

Da kam ich auf folgendes Angebot: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Es sieht fuer mich auf den ersten Blick nicht schlecht aus, viel Zubehör etc. Lediglich die 315tkm machen mich etwas stutzig. Das auto sollte 3-4 Jahre erstmal halten ohne GRÖ?ERE Schäden, sprich wenn was kleines kaputt geht ists nicht so schlimm, aber wenn nach 500 km schon der erste Motorschaden auf mich wartet..

Was haltet ihr davon?

Bin gerade dabei noch mehrere interessante angebote zu suchen.

Achja, das auto würde meine Mutter mitbenutzen, als Zweitwagen fuer die Arbeit, und da mein Vater ein absoluter audi fanatiker ist muss es auch ein audi werden ;)

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 13. April 2010 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von feor33

Hey,

Ich brauche aufgrund meiner Ausbildung (jeden morgen ca. 20km und schlecht per bus erreichbar) nun ein Auto. Ich habe 1 monat meinen Fuehrerschein und bin frische 18. Nun wollte ich gerad für die erste "Karre" ein Mittelmaß aus Leistung, Aussehen & Preis finden.

Da kam ich auf folgendes Angebot: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Es sieht fuer mich auf den ersten Blick nicht schlecht aus, viel Zubehör etc. Lediglich die 315tkm machen mich etwas stutzig. Das auto sollte 3-4 Jahre erstmal halten ohne GRÖ?ERE Schäden, sprich wenn was kleines kaputt geht ists nicht so schlimm, aber wenn nach 500 km schon der erste Motorschaden auf mich wartet..

Was haltet ihr davon?

Bin gerade dabei noch mehrere interessante angebote zu suchen.

Achja, das auto würde meine Mutter mitbenutzen, als Zweitwagen fuer die Arbeit, und da mein Vater ein absoluter audi fanatiker ist muss es auch ein audi werden ;)

Also ich finde ihn für die KM Leistung viel zu teuer!! da findest du Günstigere und bessere!Also wenn du alleine 40 km jeden tag (hin /zurück) fährst und deine mutter das auto auch noch mitbenutzt würde ich eh über einen diesel nachdenken!! der 2,8er säuft nicht unerheblich soll es eine Limo sein?? sonst guck dir zb mal den Kombi an nur als Beispiel!! Habe gerade nicht so viel Zeit zu suchen!

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

klick

wie wär sowas??? der ist zuverlässiger als so ne abgewohnte hütte...

Themenstarteram 13. April 2010 um 9:06

hmm.. maimal 7000 sollte er kosten, und ja es sollte ein audi werden.. find den a6 halt ganz nett , vorallemd er zustand , er sieht noch recht gut aus. Binmir nur nicht sicher wielangeders noch macht..

am 13. April 2010 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von feor33

hmm.. maimal 7000 sollte er kosten, und ja es sollte ein audi werden.. find den a6 halt ganz nett , vorallemd er zustand , er sieht noch recht gut aus. Binmir nur nicht sicher wielangeders noch macht..

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn ich mich nun auch unbeliebt bei den 4B fahrern mache, aber versuch es doch mit einem C4 :) Also den vorgänger.

Da bekommst du einen Diesel der Läuft wie ein Uhrwerk ohne das die Nockenwellen kaputt gehen :)

Auch sind diese noch einfacher zu Reparieren und habe noch nicht so viel Elektrik. Problem allerdings ist Rote Plakette, beim Diesel und eben etwas teurer.

Aber Benziner und Diesel sind hier recht zuverlässig

Themenstarteram 13. April 2010 um 9:24

Händler meint am preis wuerde sich noch was machen lassen, bei dem mit 315tkm, nur muss ich da nach euren meinungen und erfahrungen fragen da ich nicht so der auto spezialist bin.

am 13. April 2010 um 9:24

KLICK

Schau mal hier. So eine Laufleistung würde mich wirklich abschrecken. Wenn du 150000km davon selbst gefahren wärst dann würdest du das Auto kennen und somit wär das was anderes. Aber so ein Wagen zu kaufen.........?

Also da gibt es schon einige Angebote. Du solltest auf jeden fall auf der Probefahrt zum TÜV und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Kostet 40 Euro aber erspart Ärger.

Dann solltest du nach dem Zahnriemen schauen ob der gemacht ist. Kostet wenn nicht ca. 900 Euro.

Da sind wir beim Thema Geld. Ich kenne deine Finanzielle Lage nicht aber wenn du der durchschnitt AZUBI bist solltest du dir ausrechnen ob du dir den im Unterhalt leisten kannst. Ein schönes Auto ist es in jedem Fall.

Viel Glück beim Autokauf und MFG

denk dran, das so ein a6 ein kostspieliges hobby sein kann. da bleibt dann u.U. nimmer viel übrig von deiner ausbildungsvergütung. und ca 2-3000 euro sollte man immer beiseite haben für reparaturen.

wenn du außerdem noch vernünftige reifen haben willst, was ich dir bei deiner strecke empfehlen würde, bist du mit einem vernünftigen satz bei 4-500 euro. wohlgemerkt pro saison.

steuer beim diesel kannst du zusätzlich 412 euro im jahr rechnen. eine gute versicherung liegt grob bei 1000 euro pro jahr. eher mehr bei vollkasko. beim diesel hält sich der verbrauch noch einigermaßen in grenzen. da wirst du mit 7-8 liter im schnitt unterwegs sein. also wenns gut läuft brauchst du mit deinen 800 km im monat 1 tank.

beim benziner wirst du sicher das 1,5 bis 2 fache benötigen. ganz grob gerechnet kostet dich der a6 dann pro monat 350 - 400 euro im unterhalt. dann hast du aber noch keine neuen klamotten, noch nichts in der kneipe versoffen und noch keine reparatur durchgeführt. in der anschaffung sind die A6 sicher attraktiv. allerdings musst du das auto auch verhalten können.

nachdem du bereits vom TT weg gekommen bist, nehme ich an , deine eltern unterstützen dich dabei finanziell kaum bis garnicht. da bleibt die frage, obs dann unbedingt ein A6 sein muss... nur um zu sagen ich fahr A6??? und dann ist am ende vom geld immer noch so viel monat übrig.... :D

ich will es dir nicht ausreden, aber einfach mal drüber nachdenken was ich geschrieben hab.

am 13. April 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von feor33

Hey,

 

Ich brauche aufgrund meiner Ausbildung (jeden morgen ca. 20km und schlecht per bus erreichbar) nun ein Auto. Ich habe 1 monat meinen Fuehrerschein und bin frische 18. Nun wollte ich gerad für die erste "Karre" ein Mittelmaß aus Leistung, Aussehen & Preis finden.

 

Da kam ich auf folgendes Angebot: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

 

Es sieht fuer mich auf den ersten Blick nicht schlecht aus, viel Zubehör etc. Lediglich die 315tkm machen mich etwas stutzig. Das auto sollte 3-4 Jahre erstmal halten ohne GRÖ?ERE Schäden, sprich wenn was kleines kaputt geht ists nicht so schlimm, aber wenn nach 500 km schon der erste Motorschaden auf mich wartet..

 

Was haltet ihr davon?

 

Bin gerade dabei noch mehrere interessante angebote zu suchen.

 

Achja, das auto würde meine Mutter mitbenutzen, als Zweitwagen fuer die Arbeit, und da mein Vater ein absoluter audi fanatiker ist muss es auch ein audi werden ;)

315tkm witz komm raus und für den Preis tzz

 

Leute wacht auf der thread hier is ne Verarschung

am 13. April 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Wenn ich mich nun auch unbeliebt bei den 4B fahrern mache, aber versuch es doch mit einem C4 :) Also den vorgänger.

Da bekommst du einen Diesel der Läuft wie ein Uhrwerk ohne das die Nockenwellen kaputt gehen :)

Auch sind diese noch einfacher zu Reparieren und habe noch nicht so viel Elektrik. Problem allerdings ist Rote Plakette, beim Diesel und eben etwas teurer.

Aber Benziner und Diesel sind hier recht zuverlässig

aber der Benzin Verbauch.......!!! :D

am 13. April 2010 um 9:55

Hallo,

ich wuerde mir kein Fahrzeug mit der Km Leistung (315.000) kaufen, und schon gar nicht wenn ich jeden Tage ein zuverlaessiges Auto benoetige. Wir kennen ja nicht die Vorgeschichte des Autos (gepflegt, Fahrertyp usw.) und daher finde ich das Risiko fuer den Preis einfach zu hoch. Ich denke fuer einen Preis von 2500,- bis 4000,- Euro waere es OK, dann kann auch eine Reparatur mit einkakuliert werden, denn sie wird kommen!!

Gruss

Oliver

Themenstarteram 13. April 2010 um 11:41

ne der thread sollte keine verarsche sein, ich brauche nur meinungen von erfahrenen leuten... da ich eben NOCH nicht soviel ahnung habe, und deshalb lieber 3x frage bevor ich eine investition tätige die für mich die anechsten jahre wichtig sein wird.

wie gesagt: der polo ist eher auf deinem geldbeutel-niveau...

am 13. April 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von feor33

ne der thread sollte keine verarsche sein, ich brauche nur meinungen von erfahrenen leuten... da ich eben NOCH nicht soviel ahnung habe, und deshalb lieber 3x frage bevor ich eine investition tätige die für mich die anechsten jahre wichtig sein wird.

bei mobile.de steht ein Nissan Micra mit 390.000Km für 7000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. alter a6 als fahranfänger