ALTEA neues Modell

Seat Toledo 1L

Der Altea wird jetzt schon eine ganze Weile gebaut, wißt ihr schon was von dessen Nachfolger? Es wird bald an der Zeit sein denke ich.

Beste Antwort im Thema

Man weiß nix.

Kleines Facelift 09 vllt, vor allem aufwertung des Innenraums.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

PS: Seid Ihr zufrieden mit der Qualität des Fahrzeugs?

Ich habe meinen erst seit 1 1/2 Woche. Soweit ist alles in Ordnung. Aber ich bin ja bspw. Ford's Spaltmaße gewohnt. 😉

Hallo,

war heute nochmals beim Seat-Händler, um etwas über den Altea zu erfahren.
Dieses Mal habe ich dem Juniorchef meine Fragen bezüglich des Altea stellen können.
Im Frühjahr hat der Altea andere Rückleuchten und ein anderes Cockpit bekommen.
Ab der 39. Kw kommt der Altea mit Commonrail 140PS heraus. Er geht davon aus,
dass sich die Innenausstattung noch ändern wird.
Zeitgleich wird man bei SEAT zum 50. Jubiläum erheblich höhere Rabatte auf alle
Modelle bekommen.
Der Altea selbst wird mit den neuen Motoren Anfang/ Mitte Oktober 2010 bei den
Händlern stehen. Lt. Aussage vom Juniorchef wird sich das Äußere wohl nicht
mehr ändern.

Gruß

Jagdhorni

@jadghorni

also das mit den rabatten klingt interessant, wann und über welchen zeitraum soll es denn rabatte geben?

Hohe Rabatte gibt es heute schon. Hab knapp 19% bekommen.

Ähnliche Themen

also 19% sind für mich Standard bei SEAT.
unter hohe rabatte verstehe ich min. 25% und mehr, bzw prämien

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

Hallo,

Dieses Mal habe ich dem Juniorchef meine Fragen bezüglich des Altea stellen können.
Modelle bekommen.
mehr ändern.

Gruß

Jagdhorni

Die Unkenntnis mancher SEAT Händler ist wirklich alarmierend. Jeder halbwegs interessierte Hobby-Auto-Fan kann sich über Google mehr Infos zusammensammeln...

Zunächst mal: SEAT feiert dieses Jahr das 60. Jubiliäum.
Zum Altea: der hat im Frühjahr 2009 ein leichtes Facelift bekommen. Außen leicht geänderte Front und Heck (nur kurzer Altea). Innen neues Lenkrad, andere Instrumentengrafik, Schaltknauf, Polster, Klimabedienung, Radio/Navi. Frühjahr 2010 nur Überarbeitung der Ausstattungs-Pakete und wieder neues Radio/Navi. Über die Jahre ein paar Änderungen bei den Motorisierungen.

Neues Cockpit? Fehlanzeige! Neue Rückleuchten? Nur der Exeo!

Gerüchte aus Spanien: Altea Nachfolger ab 2013 mit 5/7 Sitzen auf Basis des dann neuen Touran.

Nix für Ungut!

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

Hallo,

Modelle bekommen.
mehr ändern.

Gruß

Jagdhorni

Die Unkenntnis mancher SEAT Händler ist wirklich alarmierend. Jeder halbwegs interessierte Hobby-Auto-Fan kann sich über Google mehr Infos zusammensammeln...

Zunächst mal: SEAT feiert dieses Jahr das 60. Jubiliäum.
Zum Altea: der hat im Frühjahr 2009 ein leichtes Facelift bekommen. Außen leicht geänderte Front und Heck (nur kurzer Altea). Innen neues Lenkrad, andere Instrumentengrafik, Schaltknauf, Polster, Klimabedienung, Radio/Navi. Frühjahr 2010 nur Überarbeitung der Ausstattungs-Pakete und wieder neues Radio/Navi. Über die Jahre ein paar Änderungen bei den Motorisierungen.

Neues Cockpit? Fehlanzeige! Neue Rückleuchten? Nur der Exeo!

Gerüchte aus Spanien: Altea Nachfolger ab 2013 mit 5/7 Sitzen auf Basis des dann neuen Touran.

Nix für Ungut!

Wenn halt nich das billige Plastikinterieur bei den Armaturen und Cockpit wäre1

😁... dann schau dir den ibiza mal an

ich finde es geht schon, könnte zwar besser aussehen, aber Preis/leistung ist beim ALTEA XL hervoragend finde ich...

Zitat:

Original geschrieben von GOLFVI009

😁... dann schau dir den ibiza mal an

ich finde es geht schon, könnte zwar besser aussehen, aber Preis/leistung ist beim ALTEA XL hervoragend finde ich...

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim Altea auf jeden Fall in Ordnung, da will ich nicht

widersprechen. Auch ist Seat vom Design etc sehr gut und weiterhin finde ich es schöhn,

daß die Bezüge nicht wie bei anderen gau in grau sind. Aber nichts desto trotz wenn ich

schon viel Geld ausgebe, muß ich mich in einem Auto wohlfühlen. Das ist halt bei dem

Plastik etc. beim Seat (meine persönliche Meinung) nicht gegeben.

Zitat:

also 19% sind für mich Standard bei SEAT.

Du darfst nicht mit Citroen oder Peugeot vergleichen. Nimm einen bekannten Internetvermittler wie bspw. netcar.de und konfigurier dir deinen Altea. Da kommst du auf ca. 19%. Dann geh damit zu deinem Händler um die Ecke und frag den. Dort, wo ich gekauft habe, gab es diesen Preis vom Händler, ohne Diskussion, ohne Erwähnung von Internethändlern (beim EU-Händler kostet das gleiche Modell merkwürdigerweise sogar mehr).

Zitat:

Naja, kurz bevor die Modellreihe ausläuft, könntest du soviel bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von campr

Zitat:

Naja, kurz bevor die Modellreihe ausläuft, könntest du soviel bekommen.

Aha, na dann schau mal bei meinauto.de, dort wirst du die 25% locker finden, auf anderen Seiten ebenso...

25% dt. Neufahrzeug, Privatperson....Gibts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

25% dt. Neufahrzeug, Privatperson....Gibts nicht.

Für Privatpersonen sind es bis zu 20% für ein deutsches Neufahrzeug und für Geschäftskunden bis zu 26%...😉

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Aha, na dann schau mal bei meinauto.de, dort wirst du die 25% locker finden, auf anderen Seiten ebenso...

In meiner Ausstattung gibt es den Altea bei meinauto.de für 18.279€. Ich habe 18.400€ beim Händler vor Ort bezahlt. Damals, zum Bestellzeitpunkt, war "mein" Händler sogar billiger. Glaube mir, ich habe tagelang diverse Internetmakler abgegrast.

Zitat:

Original geschrieben von campr

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

In meiner Ausstattung gibt es den Altea bei meinauto.de für 18.279€. Ich habe 18.400€ beim Händler vor Ort bezahlt. Damals, zum Bestellzeitpunkt, war "mein" Händler sogar billiger. Glaube mir, ich habe tagelang diverse Internetmakler abgegrast.

Na ist doch prima, ich habe auch bei meinem Händler vor Ort gekauft. meinauto etc. ist halt als Orientierung ganz gut. Der Händler vor Ort ist mir aber lieber, auch wenn ich dort "nur" 19 statt 20% bekomme....🙂

Deine Antwort