ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Altea 2.0 TDI gegen Leon TS 1.9 TDI

Altea 2.0 TDI gegen Leon TS 1.9 TDI

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 0:33

Ich habe einen Leon Topsport TDI mit 150 PS. Mich würde interessieren wie sich ein Altea TDI mit 140 PS gegen diese 10 PS mehr schlägt. Die Unterschiede sind auf dem Papiert ja schon recht deutlich 14 km/ Höchstgeschwindigkeit weniger und ne Sekunder mehr für den Spurt auf 100.

Der Seat Händler meinte, dass der Altea "untenrum" beser gehen würde als der Leon, aufgrund des Hubraums. Die knappen 70ccm mehr Hubraum beim Altea können aber sicherlich keine großen Vorteile bringen, wohl eher, dass das max. Drehmoment von 320 nm (bei beiden gleich) schon bei 1750 U/Min. anliegt.

Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht. und kann darüber berichten.

Gruß,

Olli

Ähnliche Themen
35 Antworten

@ 6pack

Als Walter de Silva zu Seat ging war der Leon bereits im Design Freeze Stadium. Er konnte daher den Leon also nicht mehr retten - designmaessig. Der Altea ist der einzige Seat auf den de Silva wirklich Einfluss genommen hat, da er jetzt schon wieder seit geraumer Zeti bei Audi ist.

Na, da gab es auch rein gar nichts zu retten am Leon. Ist ja schliesslich kein Golf 4 ! :)

Leon = Moderner Ford Capri.....mit entsprechender Kundschaft.

So ein Quatsch................echt.

TDI

 

jungens ihr habt Probleme, ob 140 PS oder 150 PS, wohnt ihr alle am Nürburgring ? :)

besonders chick sieht der leon nun wirklich net aus, gerade von vorne...einfach nichtssagend...

Also ich persönlich finde den Altea nicht besonders schön, gut zugegeben, das Design ist für ein Familienauto außergewöhnlich, aber im Vergleich mit dem Leon ( der halt auch kein Familienauto ist ), hat er für MICH keine Chance, was Optik angeht. Der jetzige Leon hat mich für Seat begeistert und ich hatte gehofft, daß Seat dieses Design im Grunde beibehält, bis ich in der Lage bin mir einen zu kaufen, jedoch haben mich die Bilder vom neuen Leon total enttäuscht, ich finde der sieht sch.... und langweilig aus ( den kauf ich auf keinen Fall ), ist aber geschmackssache.

Zum Leon Top Sport kann ich nur sagen, daß der echt gut geht, einem Altea mit dem "großen" Motor bin ich aber noch nie begegnet, darum kein Vergleich möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Altea 2.0 TDI gegen Leon TS 1.9 TDI