- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Alte Technik Gpz 600 nervt total, Umsteigen ????
Alte Technik Gpz 600 nervt total, Umsteigen ????
Hallo,
Ich fahre eine Gpz 600 die technisch TOP in ordnung ist , aber irgendwie nervt mich diese mopped nur
noch, zB diese nervige Kaltstartverhalten. Wenn man das am Sonntag morgen früh starten will so hat man mit
Sicherheit die ganze Nachbarschaft gegen sich aufgebracht.
Desweitern bin ich 1,86m, die sitzpositzion ist auch nicht die beste, ständiges hin und her rutschen auf der sitzbank,
und überhaupt der typisch klappernde Motor.
Meine überlegung ist Sie gegen eine Cbf1000 zu tauschen bj 2006.
Ich stelle mir das vor wie wenn man einen Golf bj 86 gegen einen von bj 2006 eintauscht
das sind ja WELTEN dazwischen.
Was würdet ihr mir raten zum neukauf??
Momentan fahre ich lieber garnicht weil mich die gpz 600 nur noch nervt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Reiner2468
deine moppeds sind die besten du bist der beste
Öhm, das ist
Tatsache.
Ähnliche Themen
74 Antworten
GPZ zu Teuer Plus noch Kofferset, nö Danke ist einfach zuviel.
Für die Ocken bekomme ich schon eine schöne ZZR ab Tüv Neu.
Ich hab für meine letzte 95er ZZR 600 mit 50 TKM im Februar nur 1045 bezahlt...
Dann lass doch mal was von deinen ersten Eindrücken hören...
Ich hab für meine zwar nur 800.-Sfr. bezahlt musste aber diverses Neu machen: Sämtliche Flüssigkeiten erneuern, Neue Gummis, SB- Lenker verbaut,Neue Kupplung ist auch drin,Lenkerendspiegel montiert,Bremsklötze vorn und hinten. na ja weiss ja dann jeder selber was das Zusätzlich gekostet hat,aber jetzt läuft sie 1A.Und ne Schwarze Scheibe is auch dran. Km stand jetzt knapp 51000 !
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Von der ZZR 600 ? Eine andere Welt als die alte GPZ/GPX.
Nur nix für mich. Deshalb hab ich ja eine Elfhunderter ZZR.

Die 600er ist ein gutes Motorrad für Leute die keine 193 cm groß sind und Drehzahlen lieben. Die gabs günstig in der Nähe. Ich hab sie mir geholt und auf moppedsammler-Niveau gebracht. Dann hatte ich keine Verwendung mehr dafür.
An der erfreut sich mittlerweile ein Anderer.

Das war der thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...sammler-nachwuchs-ist-da-t3704288.htmlDa habe ich auch ausgeführt, weshalb ich mittlerweile die Finger von den GPZ/GPX 600 lasse.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaturi
Ich hab für meine zwar nur 800.-Sfr. bezahlt musste aber diverses Neu machen: Sämtliche Flüssigkeiten erneuern, Neue Gummis, SB- Lenker verbaut,Neue Kupplung ist auch drin,Lenkerendspiegel montiert,Bremsklötze vorn und hinten. na ja weiss ja dann jeder selber was das Zusätzlich gekostet hat,aber jetzt läuft sie 1A.Und ne Schwarze Scheibe is auch dran. Km stand jetzt knapp 51000 !
Ich werd sie ja in drei Wochen sehen.
Ach... zu Deiner Sig... Aufpassen. Du weißt, dass wir Veggies in unserer Truppe haben. Und wenn der Dich jagt, hast Du ein Problem mit der ZZR...

Auch wenn's weh tut, der Preis ist zu hoch!
Inkl. Koffersatz könntest du eher Glück haben.
Ich habe für meine ZZR1100C mal gerade 1000,- bezahlt mit TÜV und neuen Schlappen.
Gruß und viel Glück beim Verkauf.
Andy
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Zitat:
Von der ZZR 600 ?
Ne, zur CBF...
Als unbeschwerter Hondafahrer muss man mal wieder hören, warum es ne Honda geworden ist

Ja das das ,, zu teuer ,, gelaber weder anfängt war ja klar !!!
Hie bekommt das ja mit sicherheit jeder für 500€ inkl neuem Helm und
kasten bier dazu.
Passt schon, morgen kommt jemand schauen nach der Gpz
mfg
edit: Jetzt hab ichs kapiert. Du meinst gar nicht mich sondern den von Honda bekehrten Ex-GPZ'ler. Sorry pp, für meine lange Leitung... stand eben unter meinem post, ein "@reiner" hätte es mir klar gemacht...Zitat:
Zitat:
Von der ZZR 600 ?
Ne, zur CBF...
Als unbeschwerter Hondafahrer muss man mal wieder hören, warum es ne Honda geworden ist
Aber da ich schon geschrieben habe, lass ich es mal so stehen
Ich habe aktuell keine Honda. Ich habe sie aber empfohlen. Ich finde die CBR 600 in der Klasse das beste japanische Motorrad. Nur ist die 600er Klasse nicht meine Welt. Meine Kleinste ist eine 800er BMW, die ich aus purer Liebhaberei bislang behalten habe. Ansonsten schlägt mein Herz für Kawasaki - Motoren im vierstelligen ccm-Bereich, wie Du in meiner sig sehen kannst. Die große BMW (K 1100 LT) ist ein Tribut an meine Frau und -bei langen Strecken, Kälte und Sauwetter- an mein hohes Alter.
Bei schönem und warmem Wetter versetze ich schon mal die Umgebung mit der knüppelharten und saulauten Ducati M 900 Monster in Angst und Schrecken, alle meine Motorräder sind zugelassen.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass Honda von allen Japsen die beste Qualität liefert. BMW ist da außen vor, aber auch ne andere Preisklasse.
@reiner2468: Ich sehe keinen Grund, die Aussage von Erich oder Andy als "Gelaber" abzutun. Das ärgert mich, denn sie haben absolut Recht und sind Leute, der sich da auskennen, was bei Dir ganz offensichtlich nicht der Fall ist, sonst hättest Du den Hobel nicht gekauft, der nur Ärger macht, so dass Du hier rumpfienzt. Dass Du jetzt möglicherweise einen weiteren Dummen gefunden hast, der bereit ist, einen unangemessenen Preis für das Ding zu bezahlen, ist schön für Dich und beschert dem Forum bald einen Neuen, der sich wegen Problemen mit seiner GPZ an uns wendet. Den Spruch mit den 500 Euro, dem Helm und dem kasten Bier kommentiere ich nicht, der spricht für sich, bzw. Dich.
Nachfolgender Text hat mit reiner2468 nichts zu tun, ich muss das einfach mal loswerden:
Ich verkaufe Problemmotorräder nicht weiter, denn ich habe einen Ruf zu verlieren. Motorräder aus meiner Hand sind technisch 100 %ig in Ordnung, machen keinen Ärger und wenn mal was wäre, darf der Käufer gerne zu mir kommen und ihm wird geholfen. "Problemmotorräder" schraube ich auseinander und verwerte sie in Teilen.
Diese "Hauptsache weg, soll der Nächste sich rumärgern" Mentalität finde ich -gelinde gesagt- Scheiße. Mucken und Mängel werden verschwiegen oder schön geredet, das ist mittlerweile usus. Man wird schamlos angelogen und wenn man sich nicht bestens auskennt, gnadenlos über den Tisch gezogen.
Klappernde Steuerketten und eingelaufene Nockenwellen werden als "typspezifisch" angepriesen und "Kenner" wissen, dass das bei einer "Klappersaki" so sein muss. Dann sind meine drei Kawas alle kaputt, denn da klappert nix.
Die langen Schrammen in der Verkleidung stammen immer von einem "Umfaller" und immer vom Vorbesitzer, obwohl jeder Depp sehen müsste, dass das Fahrzeug über den Asphalt geschliddert ist.
Den schielenden Scheinwerfer muss man "nur einstellen" für den "halbwegs versierten" Schrauber eine Kleinigkeit. Blöd nur, dass man die beim Sturz verbogene Verkleidungshalterung grade biegen oder besser ersetzen muss. Ach ja, so nebenbei sollte man den Vergaser mal "synchronisieren", ein Klacks für Kenner, aber: die professionelle Reinigung und Instandsetzung eines Vergasers kostet beim Freundlichen locker 2-300 Euro, meist lässt der Blick in den Gaser auch darauf schließen, wie es im Tank aussieht. Die meisten Anfragen an den moppedsammler beziehen sich auf diese Dinge:
http://www.moppedsammler.de/page4.phpIst jetzt alles -wie gesagt- nicht auf reiner2468 bezogen, das wäre mir die Sache gar nicht wert, aber ich bekomm da allgemein einen Hals, weil die Leutz dann wieder zu mir kommen und ich den Mist, den man ihnen angedreht hat, wieder grade biegen darf. Ich mach das dann als Freundschaftsdienst, weil man ja für den Schrotthaufen schon viel zuviel gezahlt hat.
Motorräder die ich abgebe, gehen meist an Freunde und Bekannte, dazu zu sehr vernünftigen Preisen. Dass diese Leute noch alle zu meinen guten Freunden zählen, spricht für sich.
Zitat:
kasten bier dazu.
mfg
Toll. Ich finde das Klasse.
Du solltest dem Käufer gleich den link zum Kawasaki - Forum von MT mit verkaufen, da versuchen so "Laberer" dann, ihm zu helfen, den teuer eingekauften Schrotthaufen wieder zu einem ordentlichen Motorrad zu machen.
Zitat:
Zitat:
kasten bier dazu.
mfg
Toll. Ich finde das Klasse.
Du solltest dem Käufer gleich den link zum Kawasaki - Forum von MT mit verkaufen, da versuchen so "Laberer" dann, ihm zu helfen, den teuer eingekauften Schrotthaufen wieder zu einem ordentlichen Motorrad zu machen.
Und wie Recht der Sammler mal wieder hat !!! Geht hald nix über ne gute Info !!
Hmmm,
ist das so clever ein gebrauchtes Mopped zu verkaufen, von dem man auch noch hier öffentlich postet, dass es - vorsichtig formuliert - nicht immer zufriedenstellend ist?
Um es dann auch noch dokumentenecht zu machen, gleich die passende Annonce dabeipacken?
Bleib unter 1000€, sonst kann der Käufer auch noch von seinem Kaufrücktrittsrecht gebrauch machen, da er geltend machen könnte, Du hättest wissentlich Mängel im Vertrag verschwiegen. Immerhin hast Du sie hier veröffentlicht.
Ansonsten kann ich mich dem Sammler bzgl. "Verkauf an einen anderen Dummen" nur anschliessen.
Gruss,
Vulkanistor
Ich nehm die GPZ für 200 Euro !! Ist doch echt ein tolles Angebot. Dann zuerst: Gaser zum Sammler senden Kerzen wechseln neuer Regler rein CDI und dann läuft sie wie Schmitz-Katze. Eventuell noch Rat von Jason einholen und dann klappts auch mit dem Möppi. Hat sogar Die Nachbarin Freude.
Ps. Kofferset will ich Nicht kannst behalten.
Und viel Glück dem neuen Käufer! Wir schreiben uns bald in diesem Herrlichen Forum !!
Ich hab keine Ratten !