ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Alte Technik Gpz 600 nervt total, Umsteigen ????

Alte Technik Gpz 600 nervt total, Umsteigen ????

Themenstarteram 10. April 2012 um 5:44

Hallo,

Ich fahre eine Gpz 600 die technisch TOP in ordnung ist , aber irgendwie nervt mich diese mopped nur

noch, zB diese nervige Kaltstartverhalten. Wenn man das am Sonntag morgen früh starten will so hat man mit

Sicherheit die ganze Nachbarschaft gegen sich aufgebracht.

Desweitern bin ich 1,86m, die sitzpositzion ist auch nicht die beste, ständiges hin und her rutschen auf der sitzbank,

und überhaupt der typisch klappernde Motor.

Meine überlegung ist Sie gegen eine Cbf1000 zu tauschen bj 2006.

Ich stelle mir das vor wie wenn man einen Golf bj 86 gegen einen von bj 2006 eintauscht

das sind ja WELTEN dazwischen.

Was würdet ihr mir raten zum neukauf??

Momentan fahre ich lieber garnicht weil mich die gpz 600 nur noch nervt:mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Reiner2468

deine moppeds sind die besten du bist der beste

Öhm, das ist Tatsache.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Schraubst du selbst oder gehst du eh immer in die Werkstatt?

Wenn du selbst schraubst, kannst du das bei einem neuen Bike nur noch eingeschränkt tun.

Ist zum Glück nicht ganz so schlimm wie bei modernen Autos, aber schlimm genug.

Alles vollgepackt, kein Platz für die Finger, Teile liegen irgendwo versteckt.

Natürlich wird das neuere Bike sich besser fahren, ist doch klar.

Ist ja auch größer und stärker und dabei wahrscheinlich doch nicht wesentlich schwerer als deine GPZ.

 

(falls du die GPZ nicht los bekommst, darfst du sie mir schenken... ;) )

Themenstarteram 10. April 2012 um 7:39

Hi,

ja ich schraube selbst, also meine gpz 600 war noch nie in der werkstatt mache alles selbst.

ich würde mir auch zutrauen einen inspektion an der cbf 1000 durchzuführen oder andere

sachen wie bremsen wechseln oder so was ......

Ich werde mir mal ne cbf 1000 anschauen , und werde berichten

will hier jemand ne gute gpz 600 haben ????:)

Zitat:

Original geschrieben von Reiner2468

Hallo,

Ich fahre eine Gpz 600 die technisch TOP in ordnung ist , aber irgendwie nervt mich diese mopped nur

noch, zB diese nervige Kaltstartverhalten. Wenn man das am Sonntag morgen früh starten will so hat man mit

Sicherheit die ganze Nachbarschaft gegen sich aufgebracht.

Desweitern bin ich 1,86m, die sitzpositzion ist auch nicht die beste, ständiges hin und her rutschen auf der sitzbank,

und überhaupt der typisch klappernde Motor.

Meine überlegung ist Sie gegen eine Cbf1000 zu tauschen bj 2006.

Ich stelle mir das vor wie wenn man einen Golf bj 86 gegen einen von bj 2006 eintauscht

das sind ja WELTEN dazwischen.

Was würdet ihr mir raten zum neukauf??

Momentan fahre ich lieber garnicht weil mich die gpz 600 nur noch nervt:mad:

Diese Frage hatte ich vor einige Zeit hier bei MT gestellt, alt gegen neu! Zum schluß einigten wir darauf, eine neue Maschine lässt sich nicht zwangsläufig besser fahren, aber der Laufkultur ist natürlich um klassen besser. Ich kenne das mit dem Kaltstart morgens mit Nachbarn, aber ich hab das mehr gluck, meine Maschine lässt sich über den Choke sogar fast gut dosieren und ich kreig sie zum laufen mit 1500-2000U/min .. wie dem auch sei, ich versteh dich :)

Wenn du selber schrauben tust, wäre eventuell ein Modelwechsel gut, aber bei Kawa Bleiben? Da sind viele Dinge vom Grundsatz gleich. Eventuell im Richtung ZZR1100, GPZ1100 ZX9/10 ? Etwas in dies Richtung wo das Schrauben noch möglich ist ?

ausser dein Unlust an die Maschine und dein Körpergrösse seh ich zwar kein Grund zum Verkaufen, aber die 2 Dinge scind schon wichtig genug um über ein neues Model zu denken :) Auf mich darfst du nicht hören, ich bin GPZ geschädigt und kann mich irgendwie davon nicht trennen :)

Gruß

Themenstarteram 10. April 2012 um 8:20

Hi danke für eure antworten.

Als ich will auf jedenfall einen einspritzer und keinen vergaser mehr.

es soll ein tourer oder sporttourer sein.

bei kawasaki fällt mir kein modell ein, das so gut ist wie die cbf 1000.

was noch gut wäre ist die suzuki bandit 1250 . aber da hat die cbf die nase

vorn,alleine schon das sie den nahezu bei 98ps unzerstöbaren fireblade motor hat.

 

'Die cbf wird ja in tests hochgelobt und gibts gebraucht um die 5000€.

 

mal sehen

Zitat:

Original geschrieben von Reiner2468

 

ja ich schraube selbst, also meine gpz 600 war noch nie in der werkstatt mache alles selbst.

Dann wird wohl,

[das ist do meine Vermutung]

der Mängel des Kaltstartverhaltens an deiner mangelhaften Wartung liegen und nicht an alter Technik :cool:!

 

Tschüs

Ach, nicht zu streng sein, die hat wirklich ein bescheidene Kaltstartverhalten

(wie gesagt, ich hab das Prpblem nicht, aber mein Vergaser war vor 2 Jahre von einem User hier überholt worden und das war auch gut so, seid dem ist ruhe im Karton !)

Gruß

am 10. April 2012 um 8:40

Ich habe keine Probleme mehr damit,da Champion Verbaut !! Und Keine NGK !!!

Themenstarteram 10. April 2012 um 8:52

Bei mir sind die

-Ventile eingestellt

-Vergaser gereinigt mit ölsäulen eingestellt

-Iridium Zündkerzen eingbaut ( besseres Kaltstart verhalten laut Hersteller :cool:)

-Zündkabel Neu

-Luftfilter neu

-Übergangsstutzen von luftfilter zum Vergaser sind Neu.

Also es ist alles tiptop eingestellt und gewartet.

Das mit dem Kaltstarterhalten ist einfach so.....

ungefähr so halt

http://www.youtube.com/watch?v=nt3g7IgUEwQ

ist zwar ne gpx aber es kommt ungefähr das selbe raus.

 

Sollen die Champion kerzen wirklich so viel bringen??? Ich hab ja auch ngk iridium eingebaut :confused: und viel

hat sich da gegen die dr8es Standard nicht verändert

 

Ich hab desöfters gehört das das Mehrgeld für Iridium nichts wert ist. Erich schwört auf sein Champions.

am 10. April 2012 um 9:15

Jawohl Champions ! Iridium ist Rausgeworfenes Geld und bringt überhaupt Nichts !!!

Zitat:

Original geschrieben von Reiner2468

was noch gut wäre ist die suzuki bandit 1250 . aber da hat die cbf die nase

vorn,alleine schon das sie den nahezu bei 98ps unzerstöbaren fireblade motor hat.

Die 98 PS sollen bei der großen Bandit aber auch nur auf dem Papier stehen. Die hat i.d.R. wohl prinzipiell mehr Leistung.

Ich habe mal ein Angebot gelesen, in dem die Maschine wirklich offen war, sie hatte rund 125 PS.

Die 1250 hat auch noch mehr Hubraum, was sich bestimmt auch bemerkbar macht.

Die 98 PS bei der Bandit sind eine leistungsreduzierte Version. Allerdings sollen

die gut im Futter stehen und auch schon mal 105 PS haben. Wenn eine Bandit

125 PS hat ist die nicht gedrosselt. Wenn dann 98 PS im Schein stehen, hat

die jemand entdrosselt und die Änderung nicht eintragen lassen (mit allen

rechtlichen Konsequenzen).

Also das im Video seh ich fast als Bedienfehler^^ Zudem Steuerkettenschlagen. Zu wenig Drehzahl oder der Spanner hin!

Aber mit der CBF ist das garantiert weg! Mach ne Probefahrt! Ich war sofort begeistert. Zudem auch ABS. Die CBF bietet zudem verstellbaren Sitz und Scheibe. Sollte bei deiner Grösse auch ein Vorteil sein.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner2468

Hallo,

Ich fahre eine Gpz 600 die technisch TOP in ordnung ist , aber irgendwie nervt mich diese mopped nur

noch, zB diese nervige Kaltstartverhalten. mad:

Bislang hats keiner bereut, die alte GPZ gegen z.B eine ZZR 600 oder besser eine CBR 600F von Honda einzutauschen. Ein paar halten eisern an dem Hobel fest und bereichern das Kawa - Forum mit beliebten Beiträgen z. Thema:

-springt nicht an

-springt kalt nicht an

-dreht nicht hoch

-dreht zu hoch

-braucht Wasser

-braucht Öl

-braucht spezielles Öl

-rasselt

-klappert

-frisst CDI

-frisst Kerzen

-läuft nur mit Champion-Kerzen

-Nockenwellen eingelaufen

-Schlepphebel eingelaufen

-Kupplungshebel gebrochen

.......

kann ich beliebig fortführen. Ohne dieses Sche** - Motorrad, von denen ich alleine schon vier endgültig aus dem Verkehr gezogen habe, gäbe es das Kawa-Forum bestimmt mangels Beteiligung nicht mehr.

:D:D:D

Ich liebe dieses Motorrad...:D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Alte Technik Gpz 600 nervt total, Umsteigen ????