ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600 PC31 Bj´96 Reparaturanleitung etc

CBR 600 PC31 Bj´96 Reparaturanleitung etc

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 15:52

Hallo, ich habe mal folgende Fragen:

- Wer kann mir sagen, wo man etwas über die Vorgehensweise vom Zündkerzenwechsel, Ölfilterwechsel, Ölwechsel usw finden kann? Also sowas ähnliches wie Tips und Tricks...

- Wo kann man etwas über die verschiedenen Drehmomente der Schrauben finden? Ich habe so ein Service MAnual auf Englisch gefunden, aber gibt es das auch auf Deutsch?

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2007 um 14:53

Hallo, ich wollte diesen Freitag meine Maschine noch einer kleinen Wartung unterziehen und von daher drängelt es ein wenig.... :confused:

Zitat:

ch habe so ein Service MAnual auf Englisch gefunden, aber gibt es das auch auf Deutsch?

Naja... dann setz dich halt einfach bisserl mit Englisch auseinander? Drehmomente usw. stehen ja eh gleich drinne... so schwer ist das ja auch wieder nicht, mit dem nötigen Schrauberwissen weitgehend selbsterklärend. Und ja, gibts natürlich auch in deutscher Sprache.

Buchelli und Haynes ebenfalls.

Kleine Hilfe:

http://www.f-ms.de/ta/lexikon/lex_ed.html

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 16:37

Danke dir für die Übersetzung. Kann jemand noch näheres erläutern oder weitere Tipps geben?

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 16:43

...und kann mir einer einen Tipp oder Link geben, wo ich das Service Manual für meine CBR 600 PC31 Bj 1996 also F3 auf Deutsch bekomme?

am 11. Juli 2007 um 16:49

Tag auch,

klingt wie immer blöd, aber offiziell sind diese Manuals als Download oder online "verboten", da sie dem Copyright unterliegen und nicht nachgemacht und vervielfälltig sowie veröffentlicht werden dürfen...

Was sagen den Polo und Louis ?! DIe haben doch massig Reparaturhandbücher vom Bucheli Verlag im Angebot !

Schon mal dort geschaut ? Ansonsten guck mal in größeren BUchhandlungen und oder Bibliotheken, Amazon etc...

 

edit: Ich seh gerade, tec-doc hat es ja schon bereits erwähnt ;-)

Buchelli und Haynes in jedem besseren Buchladen...

Link: www.amazon.de

Beim Gedanken an "schwarze" PDF Versionen nehme ich den freundlichen Modhinweis vorweg: Weder Links, PDF´s, Quellen noch Seiten auf denen das geboten wird, dürfen hier genannt werden... s. Forenregeln.

Ganz allgemeine Geschichten zur Technik findet man bei Louis, Götz und Co.

Gs Classic ist auch kein schlechter Einstieg....

Zitat:

Kann jemand noch näheres erläutern oder weitere Tipps geben?

Wie meinen? Eine kpl. Anleitung für die Arbeiten? Nö... nich oder? Das sprengt dann wohl doch den Rahmen ;)

 

EDIT:

Düssi war schneller... :)

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 17:40

...also ich finde ja so einiges, aber keine Lektüre zur PC31 und dem Baujahr ´96. Alles was ich finde ist zu Modellen vor- oder nachher

am 11. Juli 2007 um 17:53

Bucheli Verlag, Nummer: 5142

Honda CBR 91-94

Laut dem Buch steht da eigentlich nur ab 91

# ISBN-10: 3716818488

# ISBN-13: 978-3716818480

Müsstest Dir einfach mal anschauen und gucken, ob sich anhand der Modell soviel geändert hat.

 

edit:

Gerade nachgeschaut. Es gibt nur eine RepAnleitung für Bj. 1991-1994 und ab 1999

In anderen CBR Foren wird auf das 91er Buch verwiesen...

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 17:57

Danke Düssi,

das heißt also, daß ich das Buch von ´91 nehmen sollte!?

Warum gibt es denn keines fürs Baujahr 1996? Das wundert mich stark

am 11. Juli 2007 um 18:13

als nicht Honda Fahrer kann ich es Dir nicht sagen, es würde aber nahe liegen. Also Buch geschnappt und nachgeblättet ob das im Buch auch an deiner Maschine vorhanden ist ;-)

Ggfs. nochmal (nicht hier, weils sonst als Doppel-Push Thema gilt und nicht gern gesehen wird) in einem Honda Forum gucken.

Oder ein Mod verschiebt das ganze hier in den Honda Bereich ...

...weil bis 96 das F3 Modell gebaut wurde und da im Prinzip auch nix grossartig anders ist. Haynes gilt explizit bis 96 ;)

Technik ohne Englisch - das ist nix gscheids. :D

Hondahändler? Wär ja auch ne Möglichkeit...

Hallo,

ich verschiebe das mal ins Honda Forum und belasse eine Kopie hier...;)

Antworten laufen dann jedoch im Honda Forum auf..

 

mfg Andy

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600 PC31 Bj´96 Reparaturanleitung etc