ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Als anfänger lieber altes mopped oder was neuers?

Als anfänger lieber altes mopped oder was neuers?

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 22:00

Hallo ich will jetzt von 4 auf 2 Räder umsatteln da BMW fahren doch zu teuer geworden ist.

Ich bin jetzt auf der suche nach einem motorrad das zu mir passt.

meine frage ist ob ich mir was älteres kaufen soll z.b. suzuki gsxr 750W Bj.95 für 2500-3000 euro

ODER

Yamaha R6 Bj.2000 für 4300 euro.

Ich würde beide moppeds auf 98Ps eintragen lassen aber dann offen fahren also würden sie sich nicht sehr viel nehem.

Ich muss sagen das ich fahranfänger bin aber das 2rad fahren liebe.

Die R6 sieht natürlich 1000 mal besser aus als die alte suzi aber wie schnell liegt so ein ding im graben.

Ich würde die R6 beforzugen aber was sagt ihr.

Fahranfänger auf ner R6 geht das gut. mann muss aber sagen das ich ein heiden respekt vor den moppeds habe und absolut kein heizer bin.

Also was sagt ihr???

was w+rdet ihr mir empfehlen?

Gruß Martin

Ähnliche Themen
15 Antworten

Meine Meinung:

Wenn Du wirklich kein Heizer bist kann das gutgehen (muss aber nicht), aber in dem Fall sind die beiden Motorräder IMHO eigentlich nichts für Dich.

Knapp 120 PS sind ne ganze Menge Holz, stehen aber nur ganz oben zur Verfügung - spätestens ab dem 2. Gang befindest Du Dich permanent in den Punkterängen, wenn Du sie auch abrufst.

Bei normaler Landstrassenfahrt wirst Du wahrscheinlich nicht mal nen Unterschied zwischen offen und 98 PS merken.

Fahre doch erstmal ein paar Motorräder Probe und entscheide dann. Du wärst nicht der erste, der sich (vielleicht der Optik, des Images und der Fahrleistungen wegen) einen Supersportler kauft und später feststellt, das ihm eine Supermoto, ein Sporttourer oder ein Naked Bike besser gepasst hätten.

Von den beiden Bikes würde ich persönlich eher die Gixxer bevorzugen - und zwar wegen des Hubraumplus.

am 12. Juni 2007 um 7:51

Re: Als anfänger lieber altes mopped oder was neuers?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mister187

Ich würde beide moppeds auf 98Ps eintragen lassen aber dann offen fahren

Muss ich den Satz so verstehen wie er geschrieben wurde? Erloschene BE und Versicherungsbetrug sind dir ein Begriff?

am 12. Juni 2007 um 8:33

Servus,

die Bikes die Du beschrieben hast sind absolut nichts für Anfänger. hab mich auch langsam herangetastet, aber muss ja jeder für sich wissen. Wenn dann nimm die Susi, weil Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Hätte da auch noch eine 1100er Kawa an der Hand. Aber überlege lieber erst ob Du nicht klein anfangen möchtest.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 8:33

JA das ist mir ein begriff. Aber bei mir macht 98Ps zu 120Ps in der versicherung 180Euro im jahr aus.

Und versicherungsbertug naja mein vadder schaft bei meier versischerung als geschäftsleiter da würde das keinen jukken selbst mei nem unfall nicht. die machen da alle selbst genug krumme sachen.

Ja, erzähl uns doch bitte mehr von den kriminellen Machenschaften in eurer Familie.

Mit deiner Art wie du dich hier präsentierst offenbarst du uns allen wie geeignet du bist, ein stärker motorisiertes 2Rad zu führen.

Fang lieber mal mit 34 Ps an, das reicht für einen Anfänger dicke.

Ansonsten: Mir tun schon die Sanitäter leid die dich von nem Baum am Straßenrand abspachteln müssen und die ganze Schweinerei saubermachen müssen.....

am 12. Juni 2007 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

Mit deiner Art wie du dich hier präsentierst offenbarst du uns allen wie geeignet du bist, ein stärker motorisiertes 2Rad zu führen.

Fang lieber mal mit 34 Ps an, das reicht für einen Anfänger dicke.

Ansonsten: Mir tun schon die Sanitäter leid die dich von nem Baum am Straßenrand abspachteln müssen und die ganze Schweinerei saubermachen müssen.....

hart gesagt, trifft aber den Punkt.

Und wenn Du glaubst dass ´ne 2000er R6 günstiger im Unterhalt ist als Dein Auto, dann hast Du Dich auch nicht richtig erkundigt...

Also, Du hast keine Erfahrung, willst Deine Versicherung bescheissen.hast Dich nicht informiert, willst aber >100PS Maschinen kaufen... Beide Moppeds wenigstens Probegefahren? Ohne Probefahrt nützen die besten Tipps nicht, Du musst Dich drauf wohlfühlen.

Hast Du die Kosten für Sicherheitskleidung einkalkuliert? Helm, Kombi, Handschuhe, Stiefel? Biste schnell noch mal ´n Tausender los...

Sind eigentlich grade Ferien?

 

Ich liebe die 14 jährigen Kids mit langeweile. DIe Posts sind immer so unterhaltsam.

Und selbst wenn er älter ist. Die geistige ENtwicklung kann nicht all zu weit fortgeschritten sein....

Hi!

Ich habe mir vor 3 Wochen die Honda CB 500 geholt, mit 58 PS als erstes Bike, und die 58 Pferde tu'n es dicke!!!

Was nützen einem 120 PS wenn man nicht fahren kann, das merke ich immer wieder, wenn ich alten Hasen hinterher fahre!

Mit der CB kann ich super das Fahren auf 2 Rädern lernen, Erfahrung in Schrecksekunden sammeln, Blickführung, richtiges Bremsen etc. gerade weil sie ja sehr gutmütig ist und Fehler verzeihen soll.

Dafür brauch ich keine 120 PS, die einem in der Kurve bei falscher Bedienung - und das passiert mir noch sehr oft - unter'm Hintern weggehen!

 

Das ist nur mal meine Meinung als Anfänger dazu...aber wenn's 120 PS sein sollen, dann bitte, aber fahr mich nicht um!

irgendwie erinnert mich diese fragerei und das pubertäre auftreten den TEs sehr an das ominöse gixxertrio oder unseren sohn, der mal was sagen wollte hier im forum.

kauf dir ne r6, bescheiss die versicherung, aber wunder dich nciht über die folgen, egal ob karre im graben oder ne anzeige wg versicherungsbetrug ( auch dein papa kann mal rangenommen werden).

alle gutmgemeinten rufe die dich dazu bewegen wollen, erstmal was kleineres zu kaufen verlaufen eh im sand.

fahr beide probe und entscheide dich selber.

am 12. Juni 2007 um 15:09

kauf dir dei suzi. ist billiger und tut nicht so sehr weh wenn sie mal im graben liebt. geht schneller als man denkt.

bissel erschrocken, hinterrad überbremst, das kommt rum, Highsider -> Abflug! So wars bei mir. Ich hätte mich tierisch in Arsch gebissen wenn ich da eine über 4 oder 5000€ teure Maschine verkratzt und verbogen hätte

Gelle, ihr seit alle im Schützen/ Tennisverein und zahlt alle brav eure Steuern. Wählt CDU oder SPD, auch wenn sie euch noch so verarschen. Aber wehe so ein Staatsfeind fährt offen, hat aber nur 98PS eingetragen! Krimminell sowas. Kauf dir ein schönes Anfängermotorrad, nicht zu schnell, da kann man schön drauf fahren lernen, zum Kotzen. Man muss sich manchmal echt schämen was in Deutschland Paragraphenreiter und Oberlehrer unterwegs sind.

Er hat doch ne ganz einfache und klare Frage gestellt, schon hat mein ein Dutzend Moralapostel an der Backe.

Mein Favorit wäre die R6:

@Fischmanni

http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherungsbetrug

http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebserlaubnis

Lies dir das mal durch und schalt mal dein Hirn ein befovor du solche sprüche ablässt.

Und JA es isrt Krimminell.

Sowas hat mit Oberlehrer nichts zu tun.

Es geht hier einfach darum das jemand offenkundig zugibt eine Straftat zu begehen.

Und da es sich hier um ein Forum handelt in dem Leute mit einem gewissen sachverstand unterwegs sind, dürft die reaktion ja wohl verständlich sein.

Aber da dieses Unrechtsbewustsein bei dir scheinbar auch fehlt, was soll man dazu sagen.

Irgenwie denken die meisten nicht über die Konsequenzen nach was im falle eines Unfalls passiert.

Kommt es zu Personenschäden was glaubste was dann los ist??

Ne geldstrafe ist dann noch das Mideste was dir an strafe blüht.

Jeder hat schon mal Blödsinn gemacht nur das was Mister187 vorhat spoted jeder Beschreibung.

Dabei stellt sich die frage ob er überhaupt nenn Führerschein führ solche Maschinen hat.

Und noch was als hinweis

Schon mal was von Abmahnung gehört??

Es gibt etliche foren die durch sollche geschichten von Anwälten Abgemahnt wurden aber das scheint dir ja egal zu sein.

Fakt ist das früher bei unfällen nicht so genau hingeschaut wurde aber das hat sich geändert.

Und die streifenhörchen sind auch vom technischen her besser geworden.

Wenn du nur nen Verdacht haben schleifen se dich zum tüv und dann gute nacht.

Fahren ohne BE ist hierbei eigentlich nur ein kleines vergehen.

Auf 2 Dinge kann man sich bei MT zu 100% verlassen.

Das jede Woche ein neuer Thread mit ner dämlich Frage von nem vorpupertären Teenager erstellt wird.

Und auf die Mods. Und die hab ich grad alarmiert.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Als anfänger lieber altes mopped oder was neuers?