Alte Technik Gpz 600 nervt total, Umsteigen ????

Hallo,
Ich fahre eine Gpz 600 die technisch TOP in ordnung ist , aber irgendwie nervt mich diese mopped nur
noch, zB diese nervige Kaltstartverhalten. Wenn man das am Sonntag morgen früh starten will so hat man mit
Sicherheit die ganze Nachbarschaft gegen sich aufgebracht.
Desweitern bin ich 1,86m, die sitzpositzion ist auch nicht die beste, ständiges hin und her rutschen auf der sitzbank,
und überhaupt der typisch klappernde Motor.

Meine überlegung ist Sie gegen eine Cbf1000 zu tauschen bj 2006.
Ich stelle mir das vor wie wenn man einen Golf bj 86 gegen einen von bj 2006 eintauscht
das sind ja WELTEN dazwischen.

Was würdet ihr mir raten zum neukauf??
Momentan fahre ich lieber garnicht weil mich die gpz 600 nur noch nervt😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Reiner2468

deine moppeds sind die besten du bist der beste

Öhm, das ist

Tatsache

.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

...
Desweitern bin ich 1,86m, die sitzpositzion ist auch nicht die beste, ständiges hin und her rutschen auf der sitzbank,
und überhaupt der typisch klappernde Motor.
...
Das mopped ist top in Ordnung . ich habe es 13jahre lang gefahren ...

wenn ihr Langeweile habt dann legt euch mit eurem mopped auf die fresse ...

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Wochenendtipps. Mal sehen was sich machen lässt.

Da wir gerade bei Blitzmerkern sind: Du hättest vielleicht vorher schreiben sollen, dass Du das Gerät 13 Jahren gefahren bist. Dann hätten wir Vollpfosten das Mopped anders eingeschätzt. Aber immerhin hast Du nach dieser Zeit gemerkt, dass die Sitzposition nicht die beste ist? Respekt!

Viel Erfolg beim Verkauf.

Herzlichst,
Vulkanistor

Zitat:

- Geistigen Dünnschiss entfernt -

Und wieder eine arme Wurst, die sich perfekt selbst disqualifiziert hat.

Tschöö, geh woanders spielen!

Jsinnlos

kann mal jemand das hier alles am besten löschen

Ähnliche Themen

Warum? Lass die Leute ruhig wissen, welche Diskussionskultur du bevorzugst!

Ähemmmmm..........

Zitat:

kann mal jemand das hier alles am besten löschen

Ich glaube Dir gerne, dass Dir das am Liebsten wäre. Aber das bleibt stehen. Und sichtbar für den, dem Du diese Karre andrehst. Er wird von uns nach Kräften unterstützt werden, dessen sei Dir sicher.

In der Tat bringt suburbanix das sehr gut auf den Punkt, wie Du Dich hier eingebracht hast.

Und weil sich twindance hörbar räuspert, komme ich zum Thema zurück.

Was macht man mit einem alten Hobel, der einen nervt? Man verkauft ihn an jemanden, der mit sowas umgehen und etwas anfangen kann. Und man ist ehrlich.
Was man nicht macht:
1. Leute die einem ratschläge erteilen, die einem nicht in den Kram passen als Laberer bezeichnen.
2. Forumsmitgliedern einen Unfall herbeizuwünschen. Ich habe hier schon viel gelesen, aber das schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Ich zitiere von MT MItglied reiner2468: " wenn ihr Langeweile habt dann legt euch mit eurem mopped auf die fresse ..."
3. Wenns unangenehm wird, weil einem nicht alle nach dem Mund reden, ... ach lassen wir das, ich glaube, das ist Zeitverschwendung.

das ist unterste Schublade. 😠

Zur Ehrlichkeit beim Verkauf zitiere ich meinen Beitrag von Seite drei nochmals in Teilen:

Nachfolgender Text hat mit reiner2468 nichts zu tun, ich muss das einfach mal loswerden:

Ich verkaufe Problemmotorräder nicht weiter, denn ich habe einen Ruf zu verlieren. Motorräder aus meiner Hand sind technisch 100 %ig in Ordnung, machen keinen Ärger und wenn mal was wäre, darf der Käufer gerne zu mir kommen und ihm wird geholfen. "Problemmotorräder" schraube ich auseinander und verwerte sie in Teilen.

Diese "Hauptsache weg, soll der Nächste sich rumärgern" Mentalität finde ich -gelinde gesagt- Scheiße. Mucken und Mängel werden verschwiegen oder schön geredet, das ist mittlerweile usus. Man wird schamlos angelogen und wenn man sich nicht bestens auskennt, gnadenlos über den Tisch gezogen.

Klappernde Steuerketten und eingelaufene Nockenwellen werden als "typspezifisch" angepriesen und "Kenner" wissen, dass das bei einer "Klappersaki" so sein muss. Dann sind meine drei Kawas alle kaputt, denn da klappert nix.

Die langen Schrammen in der Verkleidung stammen immer von einem "Umfaller" und immer vom Vorbesitzer, obwohl jeder Depp sehen müsste, dass das Fahrzeug über den Asphalt geschliddert ist.

Den schielenden Scheinwerfer muss man "nur einstellen" für den "halbwegs versierten" Schrauber eine Kleinigkeit. Blöd nur, dass man die beim Sturz verbogene Verkleidungshalterung grade biegen oder besser ersetzen muss. Ach ja, so nebenbei sollte man den Vergaser mal "synchronisieren", ein Klacks für Kenner, aber: die professionelle Reinigung und Instandsetzung eines Vergasers kostet beim Freundlichen locker 2-300 Euro, meist lässt der Blick in den Gaser auch darauf schließen, wie es im Tank aussieht. Die meisten Anfragen an den moppedsammler beziehen sich auf diese Dinge:

http://www.moppedsammler.de/page4.php

Ist jetzt alles nicht auf reiner2468 bezogen, das wäre mir die Sache gar nicht wert, aber ich bekomm da allgemein einen Hals, weil die Leutz dann wieder zu mir kommen und ich den Mist, den man ihnen angedreht hat, wieder grade biegen darf. Ich mach das dann als Freundschaftsdienst, weil man ja für den Schrotthaufen schon viel zuviel gezahlt hat.

Motorräder die ich abgebe, gehen meist an Freunde und Bekannte, dazu zu sehr vernünftigen Preisen. Dass diese Leute noch alle zu meinen guten Freunden zählen, spricht für sich.

haste samstag abend nix besseres zu tun wie hier rum zu nerven😕

deine moppeds sind die besten du bist der beste , eye of the tiger

Zitat:

Öhm, das ist

Tatsache

.

Dann lass ihn doch.

Erzähl mal lieber, was dich an der CBF so begeistert. Mir ist meine mittlerweile schon fast zu langweilig. Genau das was die CBF auszeichnet. Aber die Vernunft spielt immernoch mit.

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Zitat:

Öhm, das ist Tatsache.

setz ihm doch ein denkmal aus bronze, ich leg was drauf

Zitat:

Zitat:

Öhm, das ist Tatsache.

Verzichte, man würde auch so genug zusammen kriegen, die das sponsern würden.😉

Zitat:

Zitat:

Öhm, das ist Tatsache.

So, mein Bester, jetzt reichts mir aber. Ich habe sachlich argumentiert. Was sagt Dein Profil ? Du bist 33 Jahre alt, seit 5 Jahren bei MT, hast keine Freunde und in den dreizehn, jetzt vierzehn Beiträgen in dieser Zeit ist nicht viel Substanzielles zu finden. Ich bin grundsätzlich ein hilfsbereiter Mensch, war ich Anfangs des threads sogar Dir gegenüber. Gegen solche Tritte unter die Gürtellinie weiß ich mich aber zu wehren.

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass diese Verkäufermentalität, die ich immer wieder erlebe und -weil ich eben ein wenig Ahnung habe- auch meist entlarven kann - nichts mit dem MT Mtiglied reiner2468 zu tun hat.

Deine Reaktionen ähneln leider denen des berühmten betroffenen Hundes.

Ich sag ja das du der beste bist, ich mach nen kniefall ............

Bleib doch bitte🙄

Schluss und aus