alte Kennzeichen angemacht
Hallo
ich habe Probleme.
Vor eine Woche habe ich von meine altes Auto Wunschkennzeichen an meine neues Auto umgemeldet. Und habe ich an altes Auto(stand öffentliche Straße) aus Keller meine noch eine abgemeldete Kennzeichen (schon lange 3 oder 4 Jahre)geholt und gemacht.Aber Auto nicht fahrbereit (servopumpa kapput).dann habe ich durch die Fenster gesehen,dass neben Auto Polizei steht.ich bin unter gekommen,und alle Papiere gezeigt.Sie hat gesagt,dass ich Strafanzeige kriege.Kann niemand sagen,was ich genau kriege?
Gruß
Beste Antwort im Thema
so wie ich das verstehe, hat der TE sein altes abgemeldetes, nicht mehr fahrbereites Auto an die öffentliche Strasse gestellt und alte, nicht mehr zugelassene Kennzeichen drangeschraubt, vermutlich, damit er kein Bäpperli drankriegt... jetzt hat er zurecht eine Strafanzeige am Hals... warum siehe Post von R 129... 😉
Hätte er das Auto in seine Einfahrt oder Hof gestellt, ohne Kennzeichen, wär das kein Thema gewesen...
gruß cocker
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Hobby ? 😁😎Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Solche Hobbypolizisten sind echt des schlimmste..wie ich sowelche hass..
Jap...
meine Straße is eine Sackgasse.. da bin ich 2 mal mit einer cross gefahren um den motorlauf zu testen mittags um 3.. schon kam einer raus meint es is hier keine Rennstrecke usw..
Und sowas kan ich garnich ausstehen..
In dem Falle hast du natürlich recht, daß sind mir auch die liebsten Kunden 😠 .
Ich glaube, Ihr geht von verschiedenen örtlichen und zeitlichen Gegebenheiten aus.
Hier gegeben: Strasse mit Parkstreifen. Tagsüber nicht aufregend, zur Feierabendzeit wirds abenteuerlich, weil erheblich mehr Autos als Parkmöglichkeiten, besonders wenn auch noch "Gebetsstunde" ist. Bis zur nächsten Parkmöglichkeit sinds dann deutlich mehr als 200 Meter.
Angenommen, jemand stellt seinen zu verkaufenden Altwagen vorübergehend im öffentlichen Raum ab. Meine Erfahrung hier vor Ort: da er den Wagen nicht verschenken will und bei der Preisvorstellung übers vernünftige Ziel hinaus schiesst, steht das Objekt zwischen drei Wochen und vier Monaten.
Tatsächlicher Zustand hier vor Ort: ein "gewerblicher Schrauber" parkt mangels Platz auf dem Hof dauernd 1 bis 3 Reparaturobjekte an der Strasse, mit oder auch ohne Zulassung. 200 Meter weiter parkt ein Gebrauchthändler schon mal überzählige Fz an der Strasse, auch schon mal ausgewachsene 7,5 Tonner, notfalls auf dem Gehweg. Dazwischen vor, während, oder direkt nach "Saison" ein 6m Wohnwagen, mitunter wochenlang.
Mann bin ich froh, inzwischen ne Garage zu haben 😁
Hier kümmert sich übrigens das Ordnungsamt drum, nicht die Polizei ... 😉
Zitat:
Jap...Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Hobby ? 😁😎
meine Straße is eine Sackgasse.. da bin ich 2 mal mit einer cross gefahren um den motorlauf zu testen mittags um 3.. schon kam einer raus meint es is hier keine Rennstrecke usw..
Und sowas kan ich garnich ausstehen..
Naja, dazu kommt halt, das man mit einer Crosser nicht dort fahren darf.
Wir mussten eine neue Rennstrecke beziehen, weil gegenüber der alten ADAC Platzes ein Zahnrarzt seine Praxis hatte.
Und da Crosser nicht entstört sind, kann es schon zu Problemen kommen.
Und der TE kann glücklich sein.
Denn die Ordnungsämter schleppen oft das Fahrzeug ab.
Wenn es denn noch den Anschein hat, das es sich um Schrott handelt, kann es auch schnell auf dem Schrott landen.
Ähnliche Themen
Klar..
Aber ich mein wenn man mal 2runden dreht sollt des kein problem sein..
Und sowas sollte ma nich zu spießig sehen..
Zitat:
Klar..Aber ich mein wenn man mal 2runden dreht sollt des kein problem sein..
Selektive Wahrnehmung:
für dich waren es "mal 2 Runden", für ihn wahrscheinlich "andauerndes Rauf- und Runterbrettern".
Und, mal ehrlich und neutral gesehen: was war es denn nun wirklich? 😉
Mich wundert, daß dieser Thread noch offen ist....
Solche Themen bringen die Leute meißt nur auf dumme Ideen, oder???
HTC
Zitat:
Solche Hobbypolizisten sind echt des schlimmste..wie ich sowelche hass..Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Das stört niemanden - natürlich ausgenommen die obrigkeitshörigen Regelerotiker, deren Lebensinhalt darin besteht die vermeintlichen Verfehlungen ihrer Mitmenschen zu dokumentieren. Leider ist deren Betätigungsfeld in D, dank der unglaublichen Menge an grenzwertigen Vorschriften, ein weites.
Aber wenn die Hobbypolizisten Dir mitteilen wer Dein Auto beschädigt hat und Fahrerflucht begangen hat freust Du Dich bestimmt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von amgolfV
Aber wenn die Hobbypolizisten Dir mitteilen wer Dein Auto beschädigt hat und Fahrerflucht begangen hat freust Du Dich bestimmt, oder?
Das hilft ihm aber nichts, da der Verursacher falsche Kennzeichen hat und die Trachtentruppe gerade eine U-Bahnhaltestelle bewacht. 😁
Zitat:
Klar..Aber ich mein wenn man mal 2runden dreht sollt des kein problem sein..
klasse, nur weil du zu faul bist die Karre da zu testen wo man es darf belästigst du alle anderen Anwohner die solchen Lärm in einer Wohngegend eben nicht hinnehmen müssen. Währe dann noch ein spielendes Kind vom Hobel verletzt worden währe das auch hinzunehmen oder wie? kommt ja nicht so oft vor 🙄
Das immer alle meinen Ausnahmen für alles und jeden machen zu müssen, dabei aber auf die Rechte der anderen kräftig scheißen
wenn du dads Verhalten des "Nörgler" als spießig titulierst fällt mir für dein Handeln nur Asozial ein denn sozial denken geht anders
Es ist nicht lustig wenn man von Schicht kommt, sich schlafen legt und so ein Honk fährt mit offenem Auspuff auf und ab oder man liegt krank im Bett oder will einfach nur so seine wohlverdiente Ruhe haben.
und wenn dann irgendwann alle sich ihre Ausnahmen gönnen dann herscht überhaupt keine Ruhe mehr weil heute der lärm macht, morgen der nächste und so weiter. Natürlich kommen dann noch Besucher die auch noch Ausnahmsweise hier und da mal sinnlos hupen und und und
Zitat:
Original geschrieben von amgolfV
Den Unterschied vermagst Du wohl nicht zu erkennen? Dann laß mich Dir mal auf die Sprünge helfen!
In dem von Dir formulierten Beispiel gibt es einen Geschädigten. Wer anderer Leute Eigentum beschädigt, der muß selbstverständlich dafür geradestehen, und gegebenenfalls auch bestraft werden. Darüber gibt es wohl kaum einen Dissens. Wenn aber jemand seinen abgemeldeten Wagen kurzfristig vorm Haus auf der Straße abstellt, oder mal eben sein Mopped ausprobiert, dann hat dadurch niemand einen Nachteil.
Natürlich kann man im Fall des Moppeds mit Lärmbelästigung und der Gefährdung der armen Kinder argumentieren - warum diese bei einem nicht zugelassenen Bike aber größer sein soll als bei einem zugelassenen, erschließt sich wohl nur den entsprechenden Geistesgrößen.
der unterschied liegt darin dass bei einem versicherten KFZ wenigstens die Kohle der Versicherung fließt nach einem Unfall du Held
Ach, immer wieder herrlich dieser römische Wagenlenker 😁. Gib mal deine Anschrift durch, dann lagern wir den hier anfallenden Schrott vor deiner Haustür ab 😁😁😁 Ich meinte nämlich nicht das kurzfristige abstellen sondern die Dauergrotten . Für einen Tag habe ich auch schon mal einen " zwischengelagert " , da der Käufer mit seinen roten Nummern erst am Tag nach der Abmeldung kam. - Oh Herr, ich hatte gesündigt ! 🙁
Zitat:
In dem von Dir formulierten Beispiel gibt es einen Geschädigten. Wer anderer Leute Eigentum beschädigt, der muß selbstverständlich dafür geradestehen, und gegebenenfalls auch bestraft werden. Darüber gibt es wohl kaum einen Dissens. Wenn aber jemand seinen abgemeldeten Wagen kurzfristig vorm Haus auf der Straße abstellt, oder mal eben sein Mopped ausprobiert, dann hat dadurch niemand einen Nachteil.
Ich glaube die Sache übersteigt einfach deinen Horizont etwas...
Preisfrage:
Warum darf man ein nicht zugelassenes Fahrzeug nicht im Öffentlichen Verkehrsraum bewegen oder parken?
Richtig - das Fahrzeug hat dann nämlich keine Versicherung, und wenn das nicht zugelassene Kfz dann *blöderweise* durch einen dummen Zufall oder defekte Handbremse zu rollen beginnt und die S-Klasse, die 5 Meter weiter parkt empfindlich beschädigt, dann gibt es keine Kfz-Haftpflicht die das bezahlt - und der geschädigte S-Klasse Besitzer IST dann Geschädigte und hat dann DEFINITIV einen Nachteil!
(Ebenso verhält es sich auch wenn der Crossmotorrad-tester "aus versehen" mit seinem nicht versicherten und nicht zugelassenen Motorrad in den 7er BMW vom Nachbarn reinheizt...)
Der Clou ist ja: Da das Fahrzeug ja nichtmal auf jemanden zugelassen ist, kann man (bis auf den Eigentümer, der ja u.U. schwer ermittelbar ist) gegen niemanden konkret Rechtsansprüche geltend machen (denn ohne Zulassung gibt es natürlich auch kein offiziellen Halter).
So und schon hat der S-Klasse Besitzer dessen Auto von dem nicht zugelassenen, aber im öffentlichen Verkehrsraum "geparkten" Fahrzeug beschädigt wurde die Arschkarte. Das ist ein Thema, das sollte ja gerade dich als Forenbonzen hellhörig machen, Hadrian 😉
Naja immerhin hat er doch damit dem Haushalt ein paar Euro zugeführt - und der hat das ja wie wir alle wissen bitter nötig 😁 😁
Ist doch nicht schlimm, wenn man das macht, dann weiss man ja dass man eine Strafe riskiert, manchmal geht das dann halt auch schief und manchmal klappt's.
So teuer wird das ja auch nun nicht werden.