1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. alte Kennzeichen angemacht

alte Kennzeichen angemacht

Hallo
ich habe Probleme.
Vor eine Woche habe ich von meine altes Auto Wunschkennzeichen an meine neues Auto umgemeldet. Und habe ich an altes Auto(stand öffentliche Straße) aus Keller meine noch eine abgemeldete Kennzeichen (schon lange 3 oder 4 Jahre)geholt und gemacht.Aber Auto nicht fahrbereit (servopumpa kapput).dann habe ich durch die Fenster gesehen,dass neben Auto Polizei steht.ich bin unter gekommen,und alle Papiere gezeigt.Sie hat gesagt,dass ich Strafanzeige kriege.Kann niemand sagen,was ich genau kriege?
Gruß

Beste Antwort im Thema

so wie ich das verstehe, hat der TE sein altes abgemeldetes, nicht mehr fahrbereites Auto an die öffentliche Strasse gestellt und alte, nicht mehr zugelassene Kennzeichen drangeschraubt, vermutlich, damit er kein Bäpperli drankriegt... jetzt hat er zurecht eine Strafanzeige am Hals... warum siehe Post von R 129... 😉

Hätte er das Auto in seine Einfahrt oder Hof gestellt, ohne Kennzeichen, wär das kein Thema gewesen...

gruß cocker

59 weitere Antworten
59 Antworten

... Unwissenheit schützt nicht vor Strafe...

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zitat:

die alten abgemeledet Kennzeichen dran fällt es nicht so auf da ja eig. dann nur die Zulassungsplakette fehlt

Wenn dem so wäre, denn wäre es ja auch nicht schlimm.

Er hat aber Kennzeichen genommen, die nicht zu dem Fahrzeug gehören.
Von einem anderem abgemeldetem Fahrzeug, welches schon lange abgemeldet ist.

Nun kommt noch die Frage, ist das Kennzeichen aktuell zugelassen auf eine andere Person?
Denn gibt es nochmehr ärger.

Aus dem Ding kommt er nicht raus, auch mit anwalt nicht.

Da fließen mehrere Straftaten zusammen und nur das ehrliche Aussagen und Nichtwissen beteuern wird das mildern.
Denn wenn auch noch Vorsatz dazu kommt, denn, prost.

exakt.

und ein versehen ist wohl dem richter nur schwerlich zu erklären......
er wußte ja das es alte kennzeichen eines anderen autos sind....da ist es zum vorsatz nicht mehr wirklich weit

Das meine ich auch nicht.

Ich habe es eher auf die Unwissenheit bezogen.

Denn "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" wird auch unterschiedlich bestraft.

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Kann er froh sein, das es nicht wie bei mir ausgegangen ist.😁😁😁😁
Link in meiner signatur.

Fang nicht schon wieder mit der Lügenstory an.... Wer muss schon ein hinteres Kennzeichen bei einem Golf 2 (an der Heckklappe angebracht) geradebeulen.... 😉

Hallo!

Die deutsche Polizei hat es mal wieder geschafft! Ein weiterer Schwerverbrecher wurde dingfest gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

Dem Täter würde ich nun empfehlen, sich mit einem Rechtsanwalt zu beraten und dann der Dinge zu harren, die da kommen mögen.
Anhand der Formulierungen des Postings möchte ich schwer vermuten, dass es sich hier um einen Angeklagten handeln wird, der mit einer Geldstrafe davon kommen könnte.

Was die Bewertung der Polizei in diesem Thread betrifft, so sollte man sich nicht zu sehr über die respektlose Wortwahl echauffieren. Wenn die Exekutive sich mit solchen Delikten beschäftigt, während z.B. die Jugengewalt immer schlimmer wird, muss sie sich nicht wundern, wenn der Unmut des Bürgers sie trifft.
Ich denke, die Jungs und Mädels von der Polizei sollten lieber etwas mehr mit der S-Bahn fahren und dort für Sicherheit sorgen, anstatt mit dem Streifenwagen durch die Gegend zu gondeln und sich mit solchem Unfug wie abgemeldeten, geparkten Autos zu beschäftigen.
Da gibt es durchaus drängendere Aufgaben, meine ich.

M.

ich finde es gut dass die Polizei sich auch um so was kümmert

Sie kann sowieso nicht überall zur gleichen Zeit sein und es gehört schlicht zu den Aufgaben.

Aber klar, bekommen alle Kleinverbrecher halt generalamnestie, tolles Signal an die Bürger 🙄

Nebenbei hat auch die Polizei verschiedene Abteilungen mit verschiedenen Aufgabenbereichen.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

anstatt mit dem Streifenwagen durch die Gegend zu gondeln und sich mit solchem Unfug wie abgemeldeten, geparkten Autos zu beschäftigen.

Da denken die Anwohner aber anders. Ich möchte dich mal sehen, wenn vor deiner Haustür wochenlang eine Schrottkiste herumsteht und dir den Parkplatz wegnimmt 🙄 . Außerdem ist Kennzeichenmißbrauch garantiert kein Kavaliersdelikt. Was würdest du denn sagen wenn dir ein solcher Schrat mit falschen Kennzeichen in die Karre donnert und sich anschließend aus dem Staub macht ? 🙄 Außerdem wurden in seeligen Zeiten am hiesigen, damals weltberühmten Autokino , reihenweise auf diese Weise geklaute Karren " legalisiert " . Das beste war einer, der vorne und hinten zwei unterschiedliche Ortskennzeichen hatte 🙄 . In U- und S Bahnen sollten sich mal lieber die Verkehrsbetriebe drum kümmern, das ist nämlich rechtlich gesehen Privatgelände. Aber Fahrpreise erhöhen um die Aufsichtsratsvergütungen zu bezahlen ist ja einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

ich finde es gut dass die Polizei sich auch um so was kümmert

Sie kann sowieso nicht überall zur gleichen Zeit sein und es gehört schlicht zu den Aufgaben.

Aber klar, bekommen alle Kleinverbrecher halt generalamnestie, tolles Signal an die Bürger 🙄

Nebenbei hat auch die Polizei verschiedene Abteilungen mit verschiedenen Aufgabenbereichen.

Das Du sowas gut findest, wundert sicher niemanden. Es kann ja wohl nicht sein, daß jemand einfach so sein Auto unangemeldet auf die Straße stellt. Und dann auch noch mit den falschen Schildern. Solche Verbrecher müßen natürlich mit aller Härte verfolgt werden. Am Besten alle sofort erschießen...

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Es kann ja wohl nicht sein, daß jemand einfach so sein Auto unangemeldet auf die Straße stellt. Und dann auch noch mit den falschen Schildern. Solche Verbrecher müßen natürlich mit aller Härte verfolgt werden. Am Besten alle sofort erschießen...

Da hat der Römer doch mal vollkommen recht!!!🙂🙂 Aber letzteres ist doch etwas übertrieben, hier bei uns hat die Anwendung der bestehenden Mittel zu einer erheblichen Reduzierung des Schrotts auf den Straßen geführt.Der öffentliche Verkehrsraum ist nämlich keine Müllhalde.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Der öffentliche Verkehrsraum ist nämlich keine Müllhalde.

Wer sagt denn, daß der TE beabsichtigt hat, das Fahrzeug dort der Endlagerung zuzuführen? Außerdem wäre es in dem Fall ziemlich egal, welche Kennzeichen er dranschraubt. Mir scheint, es werden in D weitaus schlimmere Verbrechen begangen, als ein abgemeldetes Kfz mal für ein paar Tage im geheiligten öffentlichen Verkehrsraum zu parken.

Wer sich ein neues Auto zulegt, der hat eben nicht selten noch das alte bis zum Verkauf rumstehen. Und wenn man keinen Platz auf dem eigenen Grundstück hat, dann stellt man das Ding eben solange auf die Strasse. Das stört niemanden - natürlich ausgenommen die obrigkeitshörigen Regelerotiker, deren Lebensinhalt darin besteht die vermeintlichen Verfehlungen ihrer Mitmenschen zu dokumentieren. Leider ist deren Betätigungsfeld in D, dank der unglaublichen Menge an grenzwertigen Vorschriften, ein weites.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Der öffentliche Verkehrsraum ist nämlich keine Müllhalde.
Das stört niemanden - natürlich ausgenommen die obrigkeitshörigen Regelerotiker, deren Lebensinhalt darin besteht die vermeintlichen Verfehlungen ihrer Mitmenschen zu dokumentieren. Leider ist deren Betätigungsfeld in D, dank der unglaublichen Menge an grenzwertigen Vorschriften, ein weites.

Solche Hobbypolizisten sind echt des schlimmste..wie ich sowelche hass..

Zitat:

......Das stört niemanden - natürlich ausgenommen die obrigkeitshörigen Regelerotiker, deren Lebensinhalt darin besteht die vermeintlichen Verfehlungen ihrer Mitmenschen zu dokumentieren. Leider ist deren Betätigungsfeld in D, dank der unglaublichen Menge an grenzwertigen Vorschriften, ein weites.

Na ja, keiner wird gezwungen in D zu leben.

Gruß
Frank, andere Länder haben zum Teil viel höhere Strafen.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Solche Hobbypolizisten sind echt des schlimmste..wie ich sowelche hass..

Hobby ? 😁😎 Aber wehe man ist selber betroffen...🙄 Als Folge der Müllablagerungen kam ja der Verwertungsnachweis. Das war nämlich nicht " mal eben für einen Tag abgestellt " . Aber was soll`s, immer wieder köstlich den Römer zu lesen 😁. Im übrigen bin ich erstaunt, daß bei den heutigen Ausbildungsmethoden überhaupt noch jemand in der Lage ist abgemeldete Fahrzeuge zu erkennen. Donnerknispel. 😰

...und meistens sind es genau solche Menschen die sich über "Hobbypolizisten" aufregen, die dann gleich in die Luft gehen wenn irgend ein Anhänger oder abgemeldetes Auto den Parkplatz vor dem Haus bzw. der Wohnung blockiert.
Ich finde schon daß auch solche kleinen Vergehen bestraft gehören, denn immerhin ist es so gesetzlich geregelt.

Deine Antwort