Alte F1 Video bei bei YouTube
Bei Youtube gibts echt ne menge guter alter F1 Videos.
Krass was damals noch so abging, kein vergleich zu heute.
267 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
vervorgaten
???
selber ???
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Suzuka 89
Interessant was die Kommentatoren sagen, Senna ist selbst schuld, denn es war Prosts Kurve.
Und 90 sah das ähnlich aus. Aber Senna war schon 1000 mal besser als MSC...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Interessant was die Kommentatoren sagen, Senna ist selbst schuld, denn es war Prosts Kurve.
Interessant auch, das Senna den Nannini auf die gleiche Art überholte, wie er es vorher schon bei Prost versuchte, nur das Nannini vorhatte, die Kurve richtig zu nehmen.
Einem auf diese Art und Weise die Tür zuzuschlagen, und beide damit aus dem Rennen zu reissen, ist keine Kunst, wie man schon in Adelaide 94 sehen konnte.
Im Prinzip hatte Prost 1990 in Suzuka auch eine Lücke offengelassen in die Senna reinstach.
Du kannst nicht einfach sagen es ist meine Kurve, wenn du eine Lücke zum überholen auflässt und dich dann wundern, wenn plötzlich einer neben dir ist und dann auch noch meinen in diesem Moment unbeschadet die Tür zuzumachen.
Das hab ich schon selbst ein paar mal im Kart erlebt.
Wenn einer neben dir ist, und sei es nur zur hälfte, dann musst du den Kurvenradius halt grösser fahren, sonst knallt`s.
Eigentlich, hast du da schon verloren.
Besser ist es vorher reinzuziehen, bevor jemand die Chance hat sich neben dich zu setzen und sei es nur mit seinen Vorderrädern.
Senna ist Prost ja nicht hinten rein gefahren, erinnert mich auch an Schumacher im Tunnel. 😁
Manche sagen, Montoya wäre Schumacher hinten reingefahren, was völlig falsch ist, dabei hat er sich bei seinem Ausweichmanöver neben Schumacher gebremst und der ist rübergezogen und über Montoya`s Rad gefahren.
Zitat:
Du kannst nicht einfach sagen es ist meine Kurve, wenn du eine Lücke zum überholen auflässt und dich dann wundern, wenn plötzlich einer neben dir ist und dann auch noch meinen in diesem Moment unbeschadet die Tür zuzumachen.
Wer die Nase in der Kurve vorne hat dem gehört sie. Ich kann nicht einfach reinstechen und erwarten, dass der Gegner nen schön großen Radius fährt. Wenn ich Race Sims fahre mach ich auch zu, wenn einer so brutal reinsticht.
Und wenn es um die WM geht und du den Führenden überholst, dann hast du doch das Risiko. Senna hatte hier eben das Risiko.
Zitat:
Interessant auch, das Senna den Nannini auf die gleiche Art überholte, wie er es vorher schon bei Prost versuchte, nur das Nannini vorhatte, die Kurve richtig zu nehmen.
Hätte Nannini die Kurve "richtig" genommen hätte es natürlich auch bei diesem Manöver eine Kollission gegeben.
Btw würde dieser von Senna geprägte rücksichtslose Fahrstil heutzutage ein weitaus größere Diskussion hervorrufen als die ganzen Nebensächlichkeiten aktuell.
Interessant ist es mit welchen Vorstellung die Sofarennfahrer bestimmte Aktionen sehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Hätte Nannini die Kurve "richtig" genommen hätte es natürlich auch bei diesem Manöver eine Kollission gegeben.
Btw würde dieser von Senna geprägte rücksichtslose Fahrstil heutzutage ein weitaus größere Diskussion hervorrufen als die ganzen Nebensächlichkeiten aktuell.
Interessant ist es mit welchen Vorstellung die Sofarennfahrer bestimmte Aktionen sehen 😁
Sieh dir nochmal die Hubschrauberperspektive an, dann findest du Parallelen zu Jerez 97, wobei ich befürchte, das du sie eh nicht findest, weil dein Trolldetektor dir die Sicht versperrt. 😁
http://www.youtube.com/watch?...
Was sind denn laut deiner Meinung Nebensächlichkeiten ???
Vor allen Dingen lies mal den F1 97 Thread, damit du weisst, worum es hier überhaupt geht, bevor du über Fahrstile redest, die Senna geprägt haben soll.
Zitat:
Tja, aus der Kamera-Perspektive kann man das Urteil teilen. Es gibt aber noch genügend weitere Einstellungen, u. a. aus dem Helikopter und Prosts Inboard. Bei der Kameraeinstellung hätten dann auch die brtitischen Komentatoren die Situation richtig analysiert 😉 Da kann man dann klar sehen, dass Prost bei seinem Einlenkpunkt niemals die Schikane erwischt hätte sondern vorher schon ins Grüne abgebogen wäre. Eine sehr ungwewöhnliche Linie für jemanden, der den Spitznamen Professor trägt. Aber auch seine Tricks haben zu dem Namen beigetragen.
Zitat:
Ich hoffe, du bist selbstkritisch genug und beziehst dich da auch mit ein 😉
Gruß
Zitat:
Wer die Nase in der Kurve vorne hat dem gehört sie. Ich kann nicht einfach reinstechen und erwarten, dass der Gegner nen schön großen Radius fährt. Wenn ich Race Sims fahre mach ich auch zu, wenn einer so brutal reinsticht.
Und wenn es um die WM geht und du den Führenden überholst, dann hast du doch das Risiko. Senna hatte hier eben das Risiko.
Das wäre an sich auch nicht so schlimm gewesen, aber da Senna weiterfahren konnte, musste man sich was anderes ausdenken um ihn zu stoppen.
Und da beginnt für Senna das eigentliche Problem. Balestre.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Ich hoffe, du bist selbstkritisch genug und beziehst dich da auch mit ein 😉
Gruß
Na klar, besonders bei der eigenen Videoanalyse 😉
Zitat:
Vor allen Dingen lies mal den F1 97 Thread, damit du weisst, worum es hier überhaupt geht, bevor du über Fahrstile redest, die Senna geprägt haben soll.
Was der andere Thread damit zu tun haben soll, dass Senna sowohl bei Prost als auch bei Nannini auf die "Kooperation" dieser Fahrer angewiesen war um kollisionslos vorbeigelassen zu werden erschliesst sich mir nicht.
Und jetzt bitte wieder back to topic um hier nicht mit ollen Kamellen zu langweilen.
Zitat:
Was der andere Thread damit zu tun haben soll, dass Senna sowohl bei Prost als auch bei Nannini auf die "Kooperation" dieser Fahrer angewiesen war um kollisionslos vorbeigelassen zu werden erschliesst sich mir nicht.
Und jetzt bitte wieder back to topic um hier nicht mit ollen Kamellen zu langweilen.
Wenn du es mal wieder nicht raffst, dann ist das nicht mein Problem, sondern deins.
Das Thema scheint mir echt zu hoch für dich.
Zitat:
Das wäre an sich auch nicht so schlimm gewesen, aber da Senna weiterfahren konnte, musste man sich was anderes ausdenken um ihn zu stoppen.
Und da beginnt für Senna das eigentliche Problem. Balestre.
Das ist Quatsch. Er hat die Schikane ausgelassen, das wäre nicht nötig gewesen. Schon Murray Walker sagte während dem Rennen, dass es da wohl noch ein Nachspiel gibt.