Alte F1 Video bei bei YouTube
Bei Youtube gibts echt ne menge guter alter F1 Videos.
Krass was damals noch so abging, kein vergleich zu heute.
267 Antworten
wenn man mal das viedeo anhält und eine linie zieht in die richtung in die prost gezogen hat...würde selbst der veneblste user feststellen das dann prost ungefähr min 2m vor dem inneren kurven radius im grünen durhc die kurve gefahren wäre...
langsam finde ich dieses geplänkel was hier ab geht mehr als schwachsinnig !! vor allem die argumente was da teilw an den haaren herbei gezogen werden ist echt die härte...hauptsache das letzte wort und recht G'scheit daher g'red...egal ob sinn oder unsinn, egal ob recht oder unrecht!!
was ich mich aber ernsthaft frage ist die sache warum denn alle diese ULTRA-Experten und Besserwisser hier, mit ihrem bobbo am sonntag vorn tv sitzen und nicht in einem F1 wagen...besser wissen sie doch alles, als warum zeigen sie es dann nicht beim fahren, anstatt hier ständig irgendwelches fragwürdiges gesülze abzuliefern !!??!!
Früher waren auch die Pressekonferenzen interessanter:
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Das ist Quatsch. Er hat die Schikane ausgelassen, das wäre nicht nötig gewesen. Schon Murray Walker sagte während dem Rennen, dass es da wohl noch ein Nachspiel gibt.
Hast du das Video wirklich gesehen bzw. den Kommentar verstanden? Der Kommentator spricht vom Anschieben, das zu Problemen führen könnte, und nicht vom Auslassen der Schikane. Aber wie er auch erklärt, gibt es bei der Regelauslegung durchaus einen wenig Ermessensspielraum...
@uli1701
Ich hätte nicht unbedingt gedacht, dass ich dir mal zu 100 Prozent Recht geben würde. Heute ist der Tag gekommen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Früher waren auch die Pressekonferenzen interessanter:
Ooch die finde ich auch ganz interessant und amüsant zugleich, gefunden über deinen Link.
Ähnliche Themen
Es ist völlig egal ob senna wegen Auslassen oder Anschieben disqualifiziert wurde. Beides ist möglich, denn Senna hätte man gar nicht mehr anschieben brauchen er war eh schon runter von der Steecke.
Zitat:
Es ist völlig egal ob senna wegen Auslassen oder Anschieben disqualifiziert wurde. Beides ist möglich, denn Senna hätte man gar nicht mehr anschieben brauchen er war eh schon runter von der Steecke.
Er stand aber an einer gefährlichen Stelle, oder ist das auch egal ?
Vielleicht sollten an diesem Tag auch nur alle Rennfahrer deren Name mit "S" anfängt disqualifiziert werden, aber es ist ja auch egal warum man disqualifiziert, hauptsache man tut es, nicht wahr Mum.... ? 😁
Es gibt nichts gutes, auser man tut es, wird sich Jean-Marie Balestre gesagt haben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Ooch die finde ich auch ganz interessant und amüsant zugleich, gefunden über deinen Link.
Ja, das ist wirklich spitze.
Tach,
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
was ich mich aber ernsthaft frage ist die sache warum denn alle diese ULTRA-Experten und Besserwisser hier, mit ihrem bobbo am sonntag vorn tv sitzen und nicht in einem F1 wagen...besser wissen sie doch alles, als warum zeigen sie es dann nicht beim fahren, anstatt hier ständig irgendwelches fragwürdiges gesülze abzuliefern !!??!!
tja Uli, das ist wie mit der Dt. Nationalelf.
Wenn die verliert, erheben tags darauf 30 Millionen Deutsche
Anspruch auf den Trainerplatz der Dt. Nationalelf!
😉😁
Gruß
Guensal
Zitat:
Er stand aber an einer gefährlichen Stelle, oder ist das auch egal ?
Prost auch, ihn schob man ins Gras.
Zitat:
Prost auch, ihn schob man ins Gras.
Der ist doch vorher schon ausgestiegen 🙄
Zitat:
Der ist doch vorher schon ausgestiegen 🙄
Ja, weil er wohl wußte, dass Anschieben hier nicht angebracht ist.
Zitat:
@uli1701
Ich hätte nicht unbedingt gedacht, dass ich dir mal zu 100 Prozent Recht geben würde. Heute ist der Tag gekommen.
das erfreut mich !!
denn dass zeigt mir dass ich so nen mist ja nicht von mir geb.. er mag oft nicht der allgem meinung entsprechen, aber das jetzt dir ..ehrt mich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Seinecke
@Seinecke
ist doch wahr mensch.. da reden Leute von Zeug wovon die allerwenigsten auch nur 5%der materie kennen ....
aber SIE wissen alles können alles und haben schon hunderte rennen gefahren um es zu wissen...davon wird mir hier schon langsam übel....vorallem unsere " Spezis" hier...übtreffen sich teilw so im "dummgelaaber" das man meinen müßte sie wären bereits zigfacher Kart, F3 und F1 Weltmeister....echt kein wunder das es die meisten aufgegeben haben sich mit denen zu unterhalten bzw eher dumm udn dusselig zu diskutieren....
Zitat:
Ja, weil er wohl wußte, dass Anschieben hier nicht angebracht ist.
Wow, was der Prost alles wußte. Und vor allem wow, dass du genau weißt, was sich Prost gedacht hat. LOL
Fassen wir doch noch mal zusammen: Prost und Senna kollidieren vor einer Schikane. Auf den TV-Bildern ist zu sehen, dass Prost bei seinem Einlenkpunkt schon vorher rechts ins Grün abgebogen wäre und die Schikane verfehlt hätte. Er hatte also nicht vor, in dieser Runde durch die Schikane zu fahren... Aber egal.
Nun stehen die beiden McLaren vor der Schikane, die aus Tempo 300 angebremst wird. Nun stellt sich die Frage, ob diese Fahrzeuge an dieser Stelle für die anderen noch im Rennen fahrenden F1-Boliden eine Gefahr darstellen, wenn diese dort von 300km/h runterbremsen. Für Leute mit normalem Menschenverstand ist die Antwort eindeutig ja. Und dann ist nach den Regeln von damals auch ein Anschieben erlaubt. Aber wenn Poltik im Spiel, geht es nun mal nicht immer nach den Regeln.
Ich bin schon auf deine nächste fadenscheinige Antwort gespannt 😁
Zitat:
Wow, was der Prost alles wußte. Und vor allem wow, dass du genau weißt, was sich Prost gedacht hat. LOL
Und genau deswegen steht in meinem Satz "wohl wußte", was bedeutet es könnte so gewesen sein.
Wieso anschieben, beide hätte man problemlos nach links schieben können. Bis Sennas Karre lief brauchte man länger als ihnh nach links ins Gras zu schieben.
Und munter geht's weiter 🙄
Hast du das Video überhaupt gesehen, von dem wir hier sprechen??? Ihn einfach nach links zu schieben, wäre vielleicht schneller gewesen, aber er hätte dann immer noch in der Gefahrenzone gestanden. Also hätte man ihn mindestens zu Prosts Boliden schieben müssen. Und genau auf der Höhe von Prosts F1 springt Sennas McLaren auch wieder an.
Da du hier ja eifrig mitduskutierst, scheinst du hin und wieder auch mal die Formel 1 in der Glotze zu verfolgen, auch wenn deine Beiträge hier häufig das Gegenteil vermuten lassen. Deshlab habe ich mal eine Frage an dich: Was findest du besser/unterhalsamer als Zuschauer: Fahrzeuge, die am Rennen teilnehmen oder Fahrzeuge, die am Streckenrand stehen? Welche Fahrzeuge bieten den besseren Sport?
Die Formel 1 soll Rennsport bieten und das Publikum unterhalten, denn davon lebt die Formel 1. Eine Disqualifikation ist, wie von mir und anderen Usern schon mehrfach dargelegt wurde, durch die Regeln nicht unbedingt erforderlich. Mit Blick auf den Sport und den Zuschauer bleibt die Entscheidung von damals auch nicht nachvollziehbar, es sei denn man ist Jean-Marie Balestre, Alain Prost (würde mich mal iintressieren, was der heute zu der Szene sagt), ein fanatischer Prost-Fan oder sonst irgendwie verblendet bzw. zu heiß gebadet.