Also suche einen Sportluftfilter
Also wie schon das tema ich suche einen sportluftfilter
habe da auch einen gefunden
unter Suche : Filter --> Performance Kits --> Audi
und dann unter A3 : da gibt es ne menge allerdings benötige ich einen für den Audi A3 1.6
und nicht wie da steht Audi A3 1.6 i
was bedeutet dieses i ???
ich finde nie einen ohne
34 Antworten
bitte belehrt mich eines besseren, aber meines wissens sind offene luftfilter nur für den rennsport zugelassen und nicht für die strasse... liege ich da falsch???
und zur leistungsverbesserung... ist es nicht so, dass der luftfilter dadurch nur mehr warme luft ansaugt wenn man keine zusätzliche zufuhr (z. Bsp. mittles alurohren von den lufteinlässen vorsieht?
mir wurde deshalb von verschiedenen seiten von einem plattenluftfilter abgeraten...
Zitat:
Original geschrieben von mig77
meines wissens sind offene luftfilter nur für den rennsport zugelassen und nicht für die strasse... liege ich da falsch???
ja
Zitat:
und zur leistungsverbesserung... ist es nicht so, dass der luftfilter dadurch nur mehr warme luft ansaugt wenn man keine zusätzliche zufuhr (z. Bsp. mittles alurohren von den lufteinlässen vorsieht?
Stammtischgeschwätz
Zitat:
mir wurde deshalb von verschiedenen seiten von einem plattenluftfilter abgeraten...
Was hat denn jetzt ein Plattenfilter damit zu tun?
beim k57i von K&N gibts für die meisten Fahrzeuge eigentlich sind alle a3´s dabei nen Teilegutachten. es müssen nur folgende Auflagen eingehalten werden......
1. Serienauspuffanlage
2. Schalldämmmatte 50x100cm an der Motorhaube
Sorry Klugscheisser Mod *ON*
Und desswegen kauft euch besser ne Auspuffanlage.
die ist
a ) besser im Klang im gegensatz wie son lächerlicher pilz
b ) hoffentlich aus edelstahl also unempfindlich geg korrosion
c ) keine Tüv eintragung Notwenig bei Gruppe a anlagen.
Noch 2 dinge
beim Turbo würd ich nen pilz nehmen da hat man was vom Sound ( blow off)
und selbst da würd ich mich schwer entscheiden können obich die auspuffanlage auch vorziehen würde.
sound bekommt man schon irgentwie raus aber halt dezenter
beim Sauger kommt halt nur ne auspuffanlage und nen plattensportluffi in frage
Klugscheisser Mod *OFF*
@studenTT
hasst du noch ne sportauspuffanlage oder nur den K&N 57i topstyler blumentopf intake 😉
Lackier dat dingen mal schwarz oder lass es vergolden. 😁
GRUSS
SCHNUFFI
günstiger
Hallo, guckt doch mal hier www.kn-sportluftfilter.com
ist einiges günstiger wie der andere.
Gruß
Stefan