Also suche einen Sportluftfilter
Also wie schon das tema ich suche einen sportluftfilter
habe da auch einen gefunden
unter Suche : Filter --> Performance Kits --> Audi
und dann unter A3 : da gibt es ne menge allerdings benötige ich einen für den Audi A3 1.6
und nicht wie da steht Audi A3 1.6 i
was bedeutet dieses i ???
ich finde nie einen ohne
34 Antworten
Einfach nen offenen K&N rein und glücklich sein.
Nimm ein K57i Kit. Da sind alle Halter etc. bei und ein TÜV-Gutachten. Und wenn Du ganz pfiffig bist, nimmste noch meinen Blumentopf-Trick dazu. Bringt nochmal ne ganze Ecke mehr sound 🙂
Also ist das denn legal mit dem Blumentopf?? oder ist das ein Scherz ??
und wenn es legal ist kann man da jeden blumentopf nehmen ??
und muss ich wenn ich den eingebaut habe dann ein Teilgutachten beim Tüv machen ??
meinst du den Folgenden ??
http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=57-0239
und wo bekomme ich so einen so einfach her (standort Hamburg) kann auch internet sein ???
Junge, schau dir doch mal den Blumentopf an... der ist am Rand schon voll weggeschmort!
Laß das lieber sein. Und wenn du schon solche Sparmaßnahmen ergreifen willst dann verzichte auf den Filter, geh ins Schlafzimmer deiner Mutter und klau ihr 'ne Stumpfhose. 🙄
was soll ich denn mit dem kommentar anfangen !!
das mit dem Blumentopf habe ich ja nur gefragt weil ich das ja selber nicht gegleaubt habe!!!!
oder kannst du net lesen!!
aber ich bin nun mal kein Kfz Mechaniker und möchte ja nur wissen ob der Luffi den ich als link gegeben habe gut ist.
und ich denke mal fraagen darf man hir ja oder wie siest du das ???
und wo ich einen Luftfilter herbekomme (Hamburg ) kann auch internet sein
Zitat: "und wenn es legal ist kann man da jeden blumentopf nehmen ??
und muss ich wenn ich den eingebaut habe dann ein Teilgutachten beim Tüv machen ??"
Sorry aber das hört sich nicht so an als wenn du es nicht glauben würdest. Und man muß kein Kaeffzätie *gg* sein um sowas zu wissen.
Aber laß uns nicht streiten - ich würde dir den von K&N empfehlen.
gruß,
ric
Der Blumentopf ist nicht verschmort, sondern mit dem Heißluftfön verformt, damit er schön passt.
Kostet 2,15 Euro und macht den sound wesentlich schöner...
Wie gesagt: nimm den K57i. Und probier das mit dem Blumentopf einfach mal aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Der Blumentopf ist nicht verschmort, sondern mit dem Heißluftfön verformt, damit er schön passt.
Kostet 2,15 Euro und macht den sound wesentlich schöner...
Wie gesagt: nimm den K57i. Und probier das mit dem Blumentopf einfach mal aus 🙂
Ist das jetzt ehrlich kein Schwerz??
Kann er sich nicht noch verformen?
Ist der Sound wesentlich besser als nur mit K&N?
gruß,
ric
das würde mich ebenfals interessieren und wie bitte bist du damit durch den tüv gekommen ??
und wie verändert sich der sound ?? tiefer oder höhe leichtes brummen ?? beschreib doch mal ein bischen wäre toll und wie ist das bekommt der dann auch genügend luft ??
PS: ok streiten ist dumm aber scau an jetzt interessiert es dich auch :-)
Zitat:
Original geschrieben von mirdochegal
PS: ok streiten ist dumm aber scau an jetzt interessiert es dich auch :-)
Ja... aber nur wenn es was beim Diesel bringt 🙁
Aber vielleicht kann StudenTT noch was dazu sagen.
gruß,
ric
Also ich werde wegen eines Luftfilters nicht zum TÜV fahren. Das Ding hat ein Gutachten und eigentlich bräuchte man noch ne Anbaubestätigung. Aber ich zahle keine 33 Euro, damit der Kfz-Mechniker des TÜVs (der in der Regel froh ist, dass er fehlerfrei bis 3 zählen kann) guckt, ob ich eine Schraube richtig anziehen kann. Sollte mich irgendjemand auf der Straße anhalten, in meinen Motorraum gucken und fragen, ob der Luftfilter eingetragen ist, werd ich dem 2 Minuten lang meine Sicht der Dinge bezüglich der deutschen TÜV-Vorschriften erläutern, ihn dann fragen, ob er sie noch alle auf der Latte hat und dann mal abwarten, wieviel Jahre ich wegen eines nichteingetragenen Luftfilters (der sicherlich eingetragen werden muss, weil er eine unglaubliche Gefahr für den allgemeinen Straßenverkehr darstellt) in den Knast komme...
🙂
Bezüglich des sounds kann ich nur für den 1,8 T sprechen. Das Darth-Vader-Röcheln der Ladedruckregelung wird durch den Blumentopf gedämpft, während das reine Ansauggeräusch verstärkt wird. Von daher: schöner und lauter.
Dist du dermeinung das ich mit dem Blumentopf durch den tüv komme ?? oder ist das eher unwarscheinlich ??
denn ohne Tüv fährt man auch ohne versicherung und das kann ich mir nun patu nicht leisten wenn da was passiert
Der Blumentopf ist doch in 35 Sekunden abgebaut. Von daher werde ich auch nicht mit dem Ding zum TÜV fahren. Die würden Dich da nur auslachen 🙂
Kauf Dir das K57i Kit, zahl dem lieben TÜV-Onkel die 33 Euro für einmal in den Motorraum gucken und dann kannste Dir ja nen Bluemtopf basteln und ausprobieren 🙂
ok nun meine denke ich mal letzt frage welchen Händler könnt ihr mir empelen Standort Hamburg oder internet???
Bei internet bitte nicht einen mit derbe ohhem Versand und vorallem zuverlässig sollte er sein .
Ps: was gennerelles zum Tüv:
zahlt man für jedes teil das man den Tüv zeigt 33 Euro oder für einmal alle neuen Teile ???