Also ..... ich bin für Tempo 130 !
Guten Tag,
seid ihr nicht auch meiner Meinung, dass endlich Tempo 130 auf AB eingeführt werden soll. Wir sind in Europa (glaube ich) das einzige Land in dem schneller gefahren werden darf.
Ich bin der Meinung, dass wir uns anpassen sollten, der Umwelt und unseren Kindern zuliebe.
Viele Grüße an alle Opel (Auto) fahrer.
330 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Siehste, ich bin immernoch einen Strich vor Leer -> Vor Februar muss ich nichtmehr tanken.😁Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wenn ich in zwei Monaten nur einmal tanken müsste, wäre mir das auch egal.@Marco:
Hey, nichts gegen Autoscooter, da hatte ich früher immer eine Menge Spaß dran.😛
Schon sooooooooooo alt ?
Mit meinem Kids fahr ich oft Autoscooter und da jagen wir schon manchmal einen vor uns her. Leider werd ich dabei immer öffters Beifahrer, laut meinem " Großen" zu defensive fahrweise. Ja ja die Opel Jugend 🙄
Zitat:
Original geschrieben von petrimucki
Schon sooooooooooo alt ?Zitat:
Siehste, ich bin immernoch einen Strich vor Leer -> Vor Februar muss ich nichtmehr tanken.😁
@Marco:
Hey, nichts gegen Autoscooter, da hatte ich früher immer eine Menge Spaß dran.😛Mit meinem Kids fahr ich oft Autoscooter und da jagen wir schon manchmal einen vor uns her. Leider werd ich dabei immer öffters Beifahrer, laut meinem " Großen" zu defensive fahrweise. Ja ja die Opel Jugend 🙄
Hab halt (noch) keine Kids und war schon lange nichtmehr auf einem Jahrmarkt. Gelobe aber Besserung.😉
@Titan A.E.: Ich kann mich nur noch an die "Ledermappendiskussion" mit Opa erinnern - muss mal wieder öfters hier reinschauen, irgendwie vermisse ich meinen Signum ja manchmal schon, immerhin hat er mich lange Zeit treu begleitet.😁
Zitat:
irgendwie vermisse ich meinen Signum ja manchmal schon, immerhin hat er mich lange Zeit treu begleitet.😁
Tja, aus Fehlern wird man klug, wie lange läuft der Kredit nochmal?😁
Ähm, Uwe hat Dir auch noch nichts erzählt nehme ich an?😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
Tja, aus Fehlern wird man klug, wie lange läuft der Kredit nochmal?😁Zitat:
irgendwie vermisse ich meinen Signum ja manchmal schon, immerhin hat er mich lange Zeit treu begleitet.😁Ähm, Uwe hat Dir auch noch nichts erzählt nehme ich an?😉
Welcher Kredit? Der aufs Eigenheim ist mittlerweile durch.😁
Als Fehler würde ich es nicht bezeichnen, ich fühl mich wohl und habe einen netten Händler und einen netten Ansprechpartner, falls es wider erwarten mal ein Problem geben sollte. Was will ich mehr? Ich hatte ja schon öfters erwähnt das mir die Marke egal ist. Das Fahrzeug muss mir gefallen und Qualität und Service müssen stimmen. Ich bin zufrieden.🙂
Allerdings könnte bald wieder ein Vectra-C vor der Tür stehen - nein, mein Audi bleibt.😛
Uwe hat mich zum schweigen verdonnert.
Zitat:
Ich bin zufrieden.🙂
Allerdings könnte bald wieder ein Vectra-C vor der Tür stehen - nein, mein Audi bleibt.😛
Uwe hat mich zum schweigen verdonnert.
Dann bin ich auch zufrieden. 🙂
Also endlich adäquater Ersatz für den Dreiender?😁
Die SuFu macht mir bei Uwe erhebliche Probleme! Ich werde es aber mitbekommen und auch nicht lachen, warum auch?🙂
Was hast Du denn für Probleme mit der Suchfunktion ?
Und was hat das mit diesem Thread zu tun ?
Ich verspreche es Dir, sobald ich ein neues Fahrzeug habe, wirst Du es als zweiter (nach Jan) erfahren. Und nun isses gut mit dem Thema.
Zitat:
Was hast Du denn für Probleme mit der Suchfunktion ?
Und was hat das mit diesem Thread zu tun ?
Ich verspreche es Dir, sobald ich ein neues Fahrzeug habe, wirst Du es als zweiter (nach Jan) erfahren. Und nun isses gut mit dem Thema.
Na die Recherche könnte ja in richtig Arbeit ausarten, das muss ich vermeiden. Ich werde schweigen wie ein Grab.
Themawechsel.
Das mit dem Tempolimit ist mir egal, es macht doch eh jeder was er will.
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
Dann bin ich auch zufrieden. 🙂Zitat:
Ich bin zufrieden.🙂
Uwe hat mich zum schweigen verdonnert.Also endlich adäquater Ersatz für den Dreiender?😁
Die SuFu macht mir bei Uwe erhebliche Probleme! Ich werde es aber mitbekommen und auch nicht lachen, warum auch?🙂
Adäquat? Nee, ist ja kein Kombi und kein V6.😁
Ne, Spaß beiseite, der Astra soll ausgetauscht werden und ein Jahreswagen Vectra 1.8 Edition ist kaum teurer als ein Astra. Wir werden uns mal auf dem Markt ein wenig umsehen.
Zitat:
Ich werde schweigen wie ein Grab.
LOL.
Dann kann ich es ja gleich bei Motor-Talk auf die Startseite schreiben...
Zitat:
.
Ich will nicht ins Detail gehen, aber der amerikanischen Familie geht Energiesparen am Hintern vorbei. Sie belächeln die Deutschen mit ihrer Sparwut.
Kann man zum Glück nicht mal bei den Amis verallgemeinern,auch dort gibt es Familien die konsequent Energiesparen.Nur hat man in Amerika das Problem das man,von dem Unverständnis der Nachbarn abgesehen,es schwer hat energiesparende Haushaltsgeräte zu bekommen.Die kommen dann in der Regel aus dem Ausland und sind dementsprechend teuer.Aber dieser Markt wächst lagsam aber beständig.Miele ist seit Jahren in Amerika vertreten und ist dort der Traum der amerikanischen Hausfrau (und der Alptraum dessen der es bezahlen muß) und seit einigen Monaten ist auch die Firma Liebherr mit ihren Kühlprodukten dort auf dem Markt,wenn auch erst mal nur im Großraum New York.Der größte Kundenkreis dürfte sich eh aus Deutschen rekrutieren da in Amerika wohl kaum einer die Firma Liebherr mit Kühlschränken in Verbindung bringen wird.
Ebenso zeigt es sich das auch in Amerika sich ein Bewustsein für sparsamere und kleinere Autos entwickelt,2010 soll ein Stufenheckableger des Fiestanachfolgers Verve in Amerika auf den Markt kommen.
Bei der Masse der Amis bedeutet Energiesparen und Umweltschutz immer noch das was Schwarzenegger vormachte,seinen Hummer auf Gas umbauen lassen.Ob 40L Gas/100km umweltfreundlicher sind als 30L Benzin?Ebenso wie die Hybriedmodelle die in Detroid vorgestellt wurden,schlucken nur noch 20 statt 30l/100km.Denselben Verbrauch könnte man aber auch mit den effizenten Motoren aus Europa erzielen.
Fazit,es bleibt noch viel zu tun.Aber nicht hier in Deutschland sondern im Rest der Welt.
Noch was zum Thema,tempo 130 Ja.Aber auf verschiedenen Landstrassenabschnitten.😁
Das Tempo 120/130 nicht zum Spritsparen taugt zeigen die Amis recht eindrücklich.
Zitat:
....
....und was ist mit mir? oder weiß ich es schon?
😁
simmu
Da ist man fast ein halbes Jahr in Therapie und inzwischen werden sie hier alle vernünftig, das kann doch einfach nicht wahr sein.
Zitat:
Original geschrieben von simmu
....und was ist mit mir? oder weiß ich es schon?Zitat:
....
Ich verspreche es Dir, sobald ich ein neues Fahrzeug habe, wirst Du es als zweiter (nach Jan) erfahren. Und nun isses gut mit dem Thema.😁
simmu
Hinten anstellen... *scnr*
P.S.: Wenn du Zeit/Lust hast -> IRC.😁
Zitat:
Hinten anstellen... *scnr*Zitat:
Original geschrieben von simmu
....und was ist mit mir? oder weiß ich es schon?
😁
simmuP.S.: Wenn du Zeit/Lust hast -> IRC.😁
...haha! Die olle TK trampelt mir auf der Leitung rum, werd bis Feb kein Netz zu Hause haben.
🙁
simmu