Also ..... ich bin für Tempo 130 !
Guten Tag,
seid ihr nicht auch meiner Meinung, dass endlich Tempo 130 auf AB eingeführt werden soll. Wir sind in Europa (glaube ich) das einzige Land in dem schneller gefahren werden darf.
Ich bin der Meinung, dass wir uns anpassen sollten, der Umwelt und unseren Kindern zuliebe.
Viele Grüße an alle Opel (Auto) fahrer.
330 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von simmu
...dann rüste ich wieder zurück auf Vectra A X16SZ...😉
simmu
Ich hol mir dann einen XC90, Range Rover Sport oder X5. 😁 😁
Wenn ich schon so langsam fahren muss, dann bitte so komfortabel wie möglich.
Zitat:
simmu
Wieso ? Du hast doch schon einen Signum 1.6 Twinport 😁
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Wer ist 'Ich', Du oder Er?
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Da bin ich mir auch einigermassen sicher....Zitat:
das Tempolimit kommt so oder so, nur der Zeitpunkt ist noch ungewiss
Ich bin für Tempo 130 auf deutschen Autobahnen.... solang sich das noch so ca. 20 Jahre hin zieht. *g*
Ich sträube mich von Natur aus, mir von Leuten aus Berlin Freiheiten oder Rechte einfach so nehmen zu lassen, das ist die letzten Jahre schon viel zu oft passiert.
Klimaschutz, CO² Ausstoß, alles richtig und alles wichtig.
Es wurde schon ganz richtig geschrieben dass auf der Bahn viele jetzt schon um die 130 Km/h fahren.
Der kleinere Teil der BAB Fahrer ist schneller oder wesentlich schneller unterwegs - und das auch nur dann wenn nicht grad auf 100/120 begrenzt ist oder wieder mal ne Baustelle anliegt.
Es kann also nur um die paar Fahrer gehen die höchstens einen Promille Anteil am Gesamt CO² Ausstoß in Deutschland verursachen.
Da kann mir keiner kommen und sagen 130 Tempolimit trägt entscheidend zum Klimaschutz bei.
Es macht was aus, klar, Kleinvieh macht auch Mist!
Aber bevor ich mir unter vorgetäuschten Verhältnissmäßigkeiten meine Freiheiten beschneiden lasse schau ich doch lieber zu, dass das nächste geplante Kohlekraftwerk sich durch Alternativen ersetzen lässt.
Ähnliche Themen
ganz interessant: http://www.motor-talk.de/.../...chwendung-von-ressourcen-t1569964.html
Zitat:
Ich hol mir dann einen XC90, Range Rover Sport oder X5. 😁 😁Zitat:
simmuWenn ich schon so langsam fahren muss, dann bitte so komfortabel wie möglich.
Hallo,
vor 25 Jahren sang einer : "..... kost Benzin auch 3 Mark 10 , scheiß egal es wird schon gehn , ich geb gas , ich hab spaß ...."
und jetzt die besonders die Zeile für IAN : ".... der Tankwart ist mein bester Freund , hui wie der sich freut " oder " ... ich jag die Opels vor mir her ...".
Hach wie die neue deutsche Welle doch die Zukunft schon vorher sah 😁
Marco
Zitat:
ganz interessant: http://www.motor-talk.de/.../...chwendung-von-ressourcen-t1569964.html
Tja, das Problem ist nur, dass die Damen und Herren gerne den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Und den bieten nunmal die Autofahrer.
Zitat:
Original geschrieben von petrimucki
Hallo,Zitat:
vor 25 Jahren sang einer : "..... kost Benzin auch 3 Mark 10 , scheiß egal es wird schon gehn , ich geb gas , ich hab spaß ...."
und jetzt die besonders die Zeile für IAN : ".... der Tankwart ist mein bester Freund , hui wie der sich freut " oder " ... ich jag die Opels vor mir her ...".
Marco
Damals war es aber noch "Mein Maserati fährt 210....", heute mehr "Mein Opel Vectra fährt 210....." 😉
Zitat:
[Damals war es aber noch "Mein Maserati fährt 210....", heute mehr "Mein Opel Vectra fährt 210....." 😉
... was aber den Sprung in die Charts sicher vereitelt hätte... 😰
Wir können ja mal Wetten abschließen: Wenn die nächste Regierung einen roteren Anstrich hat als die hiesige - Tempolimit
Wenn es eine schwarz-gelbe Farbe hat, eher nicht....
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
... was aber den Sprung in die Charts sicher vereitelt hätte... 😰Zitat:
[Damals war es aber noch "Mein Maserati fährt 210....", heute mehr "Mein Opel Vectra fährt 210....." 😉
Wir können ja mal Wetten abschließen: Wenn die nächste Regierung einen roteren Anstrich hat als die hiesige - Tempolimit
Hmmm, vieleicht wollte er mit seinem Maserati nicht Vollgas geben , wegen der hohen Tankrechnung ?😛
Gott bewahre uns davor das Grün dabei ist , die werden gleich mit der schwarz weis karrierten Fahne winken 🙁
Zitat:
Original geschrieben von petrimucki
Hallo,Zitat:
Marco
Opels jagen? Ich jage keine Fahrzeuge, schon gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Du etwa?
Tanken? Spritpreise? Die sind mir wirklich "scheiss egal", ich hab das letzte mal Anfang Dezember getankt.😁
Zitat:
*zustimm* Also alle fleissig CDU oder FDP wählen, damit es auch weiterhin heißen kann "Mein Opel Vectra fährt 210....." 😁
ZITAT vom Erklärbär:
Opels jagen? Ich jage keine Fahrzeuge, schon gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Du etwa?
Tanken? Spritpreise? Die sind mir wirklich "scheiss egal", ich hab das letzte mal Anfang Dezember getankt.😁
Ich mach das bestimmt nicht ! Aber schluckt dein SIXPACK soviel das du jetzt nur noch mit dem Fahrrad zur Tankstelle fährst ? Dann triffst du vieleicht auch den Michael und ihr könnt zusammen singen 😉
http://www.myvideo.de/watch/2682620 - oder sowas fahren der braucht kein Benzin
http://www.myvideo.de/watch/646595 - wenn das keine VW , Audi u.s.w. währen könnte man fast meinen die fahren ein Opel Zeichen in den Schnee, muß wohl vor dem Klima wandel gewesen sein😕
Marco
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wenn ich in zwei Monaten nur einmal tanken müsste, wäre mir das auch egal.
Siehste, ich bin immernoch einen Strich vor Leer -> Vor Februar muss ich nichtmehr tanken.😁
@Marco:
Hey, nichts gegen Autoscooter, da hatte ich früher immer eine Menge Spaß dran.😛
Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und sage: Lasst es euch nicht nehmen das ihr so schnell fahren könnt. Den Grünen und linken schebt eine völlig freudlose Zukunft vor. Bahnfahren im verschwitzten Jutehemd.
Das Auto hat doch eine starke Lobby, gerade in Deutschland. Wehrt euch endlich gegen diese Abzocke die der Umwelt eh nichts mehr bringt.
Es ist doch so: Alles was Spass macht ist heutzutage entweder ungesund, umweltschädlich oder politisch unkorrekt.
In diesem Sinne "Lasst uns das resliche Benzin noch auf eine möglichst schöne Art verbrennen."
Gruss bgfeller