ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Werkstattlampe mit Schlüssel kommt 6 Gang ca ab 130 Leistung fehlt Leistung fehlt kurz

Werkstattlampe mit Schlüssel kommt 6 Gang ca ab 130 Leistung fehlt Leistung fehlt kurz

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. April 2020 um 17:54

Hallo Leute

Ich hab ein Vectra C 1,9 DTH Baujahr 2005. Habe ein ein paar Wochen das Problem, das der Wagen in einer bestimmten Geschwindigkeit ab ca 130 das Werkstatt Auto mit Schlüssel rein bringt. In der Stadt und Landstraße kein Problem. Es ist nur im 6 gang wo das passiert. Fahre ich im 5 Gang die Geschwindigkeit ist nichts. Agr neu drin mit der Fiat Dichtung.

Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir einer mal helfen woran es liegt. Keine Fehler da, war bei Opel ist komisch. Ist es Drucksensor vom DPF... Magnetventil , LLK? Leistung hat er untenrum oben auch wenn ich ab 150 Fahre ist nichts oder 180 nur bei 130 oder 140 bringt er das Zeichen und hab kurz leistungsverlust..Er Rust nicht..

LG Tommy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Womit hast du denn ausgelesen?

Wenn das Lämpchen kommt, ist da auch etwas hinterlegt, wenn auch ggf nicht aktiv.

Ich würde mal auf P2279 tippen. Das kann dann alles Mögliche sein.

Welche Farbe haben denn die Injektorstecker?

Themenstarteram 20. April 2020 um 18:26

Opel hat ausgelesen, kein Fehler, Werder im Getriebe, oder Motor. Fahre morgen nochmal zum Ander Opel Händler. Ja die Stecker sind schwarz

Ja klar kann das alles mögliche sein, find mal den Anfang. P2279 ISS LLK? Er hat pauer ohne Ende Rust nicht. Zeigt der DPF an wenn er sich reinigt weil es kommt kein Zeichen dafür?

Zitat:

@Tom1106 schrieb am 20. Apr. 2020 um 20:26:17 Uhr:

Ja die Stecker sind schwarz

Ja, ist klar... :) Aber welche Farbe haben die Verschlüsse? Blau oder gelb?

Themenstarteram 20. April 2020 um 18:45

Ich glaub Gelb muss ich morgen früh mal schauen mal schauen. Warum fragst du so? wegen Blau oder Gelb. Hab davon kein plan..... Du meinst die Stecker bei den Glühkerzen...?

Injektoren, nicht die Glühkerzen. Die Gelben machen gerne mal Ärger, gerade der vom 3 Zylinder.

Themenstarteram 20. April 2020 um 19:20

OK danke werd da mal morgen nachschauen.

Sonst muss ich sehen was passiert, wo der Fehler ist... Oder was das sein soll. Verzweifel schon an der Sachen.. Danke

Themenstarteram 20. April 2020 um 19:23

Also heißt es Stecker tauschen ohne oder mit injektoren? Dann die Blauen nehmen?

Wenn, dann nur den Stecker. Aber erstmal testen, ob es daran liegt.

Dazu den Stecker lösen und reinigen. Ändert sich nichts, liegt es eher nicht am Stecker.....

Die Injektoren aber mal zu überprüfen, kann auch nicht schaden.

Was hat er denn gelaufen?

Themenstarteram 20. April 2020 um 19:56

Gelaufen hat er 191000 km gerade runter.. Ja das werde ich morgen mal machen und den LLK überprüfen......dann zu Opel mal sehen was die da sagen... Turbo Schläuche werd ich auch prüfen...

Dann viel Erfolg bei der Suche.

Du weißt hoffentlich, was Du tust? Von wegen "keinen Plan..."

Themenstarteram 20. April 2020 um 20:19

Na irgendwo muss man ja anfangen. Belese mir nur was andere so schreiben mit dem Problem. Ja mal sehen wo die Reise hin führt... Viele schreiben Drucksensor....

Themenstarteram 21. April 2020 um 9:27

Moinsen, also ha dort mal geschaut zylinder 1 und 2 sind gelb, 3 ist blau und 4 ist gelb. Wiegesagt das Problem ist nur zwischen 130 und 140.. Das Auto mit Schüssel für 3 bis 5 Sekunden dann ist es weg. Bei anderen Geschwindigkeiten ist nichts. Es ist auf einmal da und weg wieder... Er Lauf ruhig und sauber durch, hat Zug.

Fiat dichtung kam jetzt neu mit rein?

Themenstarteram 21. April 2020 um 16:05

Ja die kam jetzt neu rein mit neuen AGR- Ventil.

Opel sagt Fehler 1109

Drahlklappensteuerung.. Kam aber davon, da das Gestänge ab war. Kann aber doch Drallklappen sein. Also heißt es wahrscheinlich alles neu am Ansaugtrackt. Kostenpunkt bei mein Opel 1000 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Werkstattlampe mit Schlüssel kommt 6 Gang ca ab 130 Leistung fehlt Leistung fehlt kurz