Also ..... ich bin für Tempo 130 !
Guten Tag,
seid ihr nicht auch meiner Meinung, dass endlich Tempo 130 auf AB eingeführt werden soll. Wir sind in Europa (glaube ich) das einzige Land in dem schneller gefahren werden darf.
Ich bin der Meinung, dass wir uns anpassen sollten, der Umwelt und unseren Kindern zuliebe.
Viele Grüße an alle Opel (Auto) fahrer.
330 Antworten
Sooo, nachdem es längere Zeit still war, hat unser lieber Sigmar Gabriel wieder was zum Thema beizutragen:
Gabriel will für Tempolimit kämpfen
Er gibt einfach nicht auf 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Sooo, nachdem es längere Zeit still war, hat unser lieber Sigmar Gabriel wieder was zum Thema beizutragen:Gabriel will für Tempolimit kämpfen
Er gibt einfach nicht auf 😉
Das hatte Hitler anfangs auch nicht. 😉
Irgendwann müssen sich alle mit der Realität auseinandersetzen und Gabriel wird erkennen müssen, dass seine Bemühungen umsonst waren.😁
@kerberos
Du gräbst auch noch den ältesten Thread wieder aus...😁
Na ja, in dieser Legislaturperiode wohl nicht mehr und wie 2009 der Klüngel neu gemischt wird und ob Herr G. dann noch im Amt ist - da muss ich mal die Glaskugel putzen.....
@ IAN
Was für ein Vergleich 🙄; Mann oh Mann
PROST , bei der nächsten Rede bekommt der aber Wodkaentzug!! 😁
....... oder sind das schon Entzugserscheinungen ??
Ähnliche Themen
Das Problem ist halt, dass man immer mit dem Klimaschutz argumentieren kann.
Tatsache ist, dass ein Fahrzeug in langsamer Fahrweise weniger Schadstoffe ausstösst als bei schneller Fahrweise. Und das könnte irgendwann das Killerargument werden.
Schließlich braucht man die wertvollen Ressourcen, um wieder einen Klimagipfel am nächsten Arsch der Welt durchführen zu können 😉
Ihr könnt ja weiter auf den Gabriel schimpfen, nur mit der Person oder Partei hat das überhaupt nichts zu tun: das Tempolimit kommt so oder so, nur der Zeitpunkt ist noch ungewiss. Momentan fahren deutsche Autobauer noch ganz gut mit großmotorigen Fahrzeugen, allerdings nimmt diese Nachfrage immer mehr ab. Ebenso tun die Spritpreise ein Übriges. Fahrt mal mit 180 über die AB, soviele überholen da nicht mehr.
Ich schätze mal, ab 2010 nur noch 130 km/h.
Bin gestern kurz nach der Wahl durch Wiesbaden gefahren und wenn ich sehe mit welchen alten Schleudern die rot/grünen Socken ihre Wahlplakate eingesammelt haben, stellt sich mir die Frage wo da bei diesen P..... der Umweltschutz bleibt.
Und immer schön den Motor laufen lassen, auch wenn das Auto 10 Minuten steht um die Plakate von Pfosten u.Ä. zu befreien...
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
@kerberosDu gräbst auch noch den ältesten Thread wieder aus...😁
Na ja, in dieser Legislaturperiode wohl nicht mehr und wie 2009 der Klüngel neu gemischt wird und ob Herr G. dann noch im Amt ist - da muss ich mal die Glaskugel putzen.....
@ IAN
Was für ein Vergleich 🙄; Mann oh Mann
Wenn ich solche polemischen Aussagen, wie die von Gabriel höre, muss ich direkt an gewisse Personen denken. Daher finde ich pers. den Vergleich sehr angebracht - besonders wenn man bedenkt das seine Aussage ist "Ich werde für das Tempolimit
kämpfen".
Zitat:
Das Problem ist halt, dass man immer mit dem Klimaschutz argumentieren kann.
Eben! Und das Problem an der Sache ist, dass sich ein Tempolimit in Deutschland auf das Klima nicht auswirken wird - es ist quasi CO2-Neutral.
Außerdem ist der Großteil der dt. Bevölkerung(über 70% - siehe div. Umfragen, die auch im TL-Thread im Sicherheitsforum gepostet wurden) immernoch gegen ein starres Tempolimit.
Zitat:
Schließlich braucht man die wertvollen Ressourcen, um wieder einen Klimagipfel am nächsten Arsch der Welt durchführen zu können 😉
Ich fand es in Bali immer schön (war bislang zweimal da).
Hin und zurück gerade mal 24.000 km, macht noch unter 1000 Liter Kerosin pro Passagier. Das wird man sich ja noch gönnen dürfen!
Der Umwelt zuliebe fahre ich schließlich Diesel, demnächst gerne auch "nur" 130. 😁
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Zitat:
Ich fand es in Bali immer schön (war bislang zweimal da).
Hin und zurück gerade mal 24.000 km, macht noch unter 1000 Liter Kerosin pro Passagier. Das wird man sich ja noch gönnen dürfen!
Der Umwelt zuliebe fahre ich schließlich Diesel, demnächst gerne auch "nur" 130. 😁
Umwelt und Diesel? 😉
Demnächst fährst du dann nur noch einen 35PS Hybrid und statt nach Bali geht es ab an die Nordseeküste. Der Umwelt zuliebe.😛
Irgendwie erinnert mich das an die Aufkleber "Tempo 100 - dem Wald zuliebe" ...
... und die klebten dann vorzugsweise auf Citroen 2CV 😁
Beispiel USA mit den landesweit geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Man vergleiche mal nicht nur die Vollgasfestigkeit und den Durst der US-Kisten mit den deutschen / europäischen Fahrzeugen, sondern auch deren Bremsanlagen!
Wer mal versucht hat, ein für US-Verhätnisse als Mittelklasse eingestuftes Fahrzeug 3 × hintereinander nur von 130 km/h auf 0 herunterzubremsen, weiss, was ich meine! 🙄
Wie bereits erwähnt, ist auch jetzt schon der grösste Teil der BAB-Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzungen - die per Blitzer auch wieder Kohle in die Kassen der Landkreise bringen - versehen.
Haben wir nicht schon genug Verbote und Vorschriften in Deutschland?
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
PROST , bei der nächsten Rede bekommt der aber Wodkaentzug!! 😁....... oder sind das schon Entzugserscheinungen ??
Vielleicht denkt er ja inzwischen über eine Atemluft-Besteuerung nach? 😎
Huch, immernoch der alte Rotz hier? 🙂
Die Umwelt, ja ne is scho recht ...... LOL!
Ich fand die Signatur von einem User hier irgendwo nicht schlecht, die ging irgendwie so:
Zitat AMS: " ....bla....Tempo 130 wird vom Maut-System für die zweifelsfreie Aufzeichnung der KFZ-Kennzeichen benötigt ....bla... die Einführung von Tempo 130 ist also faktisch unausweichlich ...blubblub...."
Aber vermutlich hat sich das Thema durch modernere Technik in 1-2 Jahren sowieso erledigt und dann lohnt es sich nicht mehr extra noch ein Tempo Limit einzuführen.
Gruß
paranoid Titan
Zitat:
das Tempolimit kommt so oder so, nur der Zeitpunkt ist noch ungewiss
Da bin ich mir auch einigermassen sicher....