Also ..... ich bin für Tempo 130 !
Guten Tag,
seid ihr nicht auch meiner Meinung, dass endlich Tempo 130 auf AB eingeführt werden soll. Wir sind in Europa (glaube ich) das einzige Land in dem schneller gefahren werden darf.
Ich bin der Meinung, dass wir uns anpassen sollten, der Umwelt und unseren Kindern zuliebe.
Viele Grüße an alle Opel (Auto) fahrer.
330 Antworten
Re: Re: Re: Also ..... ich bin für Tempo 130 !
Zitat:
Original geschrieben von Frau_Opel
Hallo,
wir überlegen uns ernsthaft, den Audi abzuschaffen und einen 3L Lupo zu kaufen, um nicht mitschuldig an der Klimakatastrohe zu sein.
Viele Grüße
Ich HABE mir schon ein 3L Auto gekauft
=> unschuldig!!!
Zitat:
Original geschrieben von neune
Und du gehst mit gutem Beispiel voran 😉
Die Politiker sind nur auf einen Zug aufgesprungen, den viele (intelligente) deutsche Bürger eh schon fahren. Ich staune nur, mit welcher Einseitigkeit da gearbeitet wird - wahrscheinlich alles solche Schmalspurdenker wie du?
Ist zwar schon von gestern und eigentlich schon alles gesagt/-schrieben, aber mir lässt die Signatur von Neune keine Ruhe. Entweder rollt DEIN Zug der intelligenten deutschen Bürger überwiegend im Stadtgebiet oder er ist deutlich schneller unterwegs als er es Deiner Ansicht nach sein sollte 😕 (7,9l/100km ; 1,9 CDTi)
Ansonsten schliesse ich mich denen an, die 130 für Schwachsinn halten. Bin auch Vielfahrer und oft im Ausland und empfinde die Limits dort nur ermüdend. Das mag für so manchen Urlaubsfahrer, der das einmal im Jahr mitmacht, toll sein, aber auf Dauer?? Kurz nach der Wende hatte ich eine Baustelle in Berlin, noch die "guten" Autobahnen mit Tempo 100, radong radong usw.. Eigentlich so jede Fahrt sah man Unfälle ohne vermeintliche Fremdeinwirkung, also vermutlich eingeschlafen. Ok, das reduziert ja dann auch den CO2-Ausstoss, ein Auto weniger, vielleicht noch den ein oder anderen Pupser zum subtrahieren 🙄
In diesem Sinne Prost an die (Um-)Weltverbesserer mit dem Weizenbier, bemühe mich auch gerade sehr um ein besseres Klima 😁
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
.......Klar produziert öff öff auch noch CO 2, schließlich hat er (war öfföff nicht die Frau von dem???)
Neee , die hieß Tü Tü 😁
Guten Morgen nach Deutschland,
na da bin ich ja doch froh, dass ich früh ins Bett gegangen bin. "Nur" 27 Postings am Abend. Hab wohl doch nicht soviel verpasst 😁
Ähnliche Themen
Gestern in den Nachrichten, meine heißgeliebte "Rennstrecke" über die A2 wird zwischen Kamener Kreuz und Hannover wohl fast über die gesamte Strecke auf 130, teilweise sogar auf 100 km/h eingeschränkt.
Zuviele Unfälle wegen des stänigen auf und ab mit vielen Kurven dazwischen.
Fahr ich halt wieder A1 😁, die ist nur manchmal eingeschränkt.
Gruß an die Frühaufsteher
V2
Zitat:
Original geschrieben von V2-Power
Gestern in den Nachrichten, meine heißgeliebte "Rennstrecke" über die A2 wird zwischen Kamener Kreuz und Hannover wohl fast über die gesamte Strecke auf 130, teilweise sogar auf 100 km/h eingeschränkt.
V2
Bin regelmäßig ab Bad Oeynhausen Richtung OSTEN und zurück auf der A2 .
Ich habe volles Verständnis für diese Maßnahme . Leider hat man Vergessen , das hier schon weitgehenst eine Reglementierung auf 120 km/h besteht .......... es hält sich blos kein Aas daran . Selbst in der momentanen Baustelle ab Bad Eilsen ( 60 km/h ) wirst Du genötigt mindestens 70 km/h zu fahren sonst hats Du ein Hupkonzert mit Lichtorgel hinter dir . Spätestens bei Rehren in der Kurve nach der Raststätte hast Du sie dann in der Planke , obwohl dort immer noch 120 km/h ist . ( Diesen Winter 2 x erlebt ) Auch das Teilstück zwischen Rehren und Lauenau ist nicht zu verachten . ( manchmal starker Seitenwind und im Winter überraschen Schnee obwohl sonst alles FREI ist )
Von der anderen Seite , also Richtung Westen ist es genauso .
Da fahr ich dann auch 30 km/h pro Rad 😁
OMEGA-Opa schrieb
Zitat:
Neee , die hieß Tü Tü
Hast recht, das war mir entfallen.
Oh Mann, Leute gibt's.... Leben in und mit der Natur gut und schön, aber dazu sind wir schlicht etwas zuviele hier auf diesem Planeten.....
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Das halte ich für ein Gerücht.
Gibts irgendwo Nachweise, die diese Behauptung belegen ?
PS: Dieser Thread ist schon auf Platz 23 der Threads mit den meißten Antworten.
Das geht doch bestimmt noch besser, oder ? 😁
Das gibt es bestimmt was aber meine Erfahrungen sind eindeutig.
Ohne Stau ca 6,5 l bei 120-130 km/h
Ohne Stau 7,5-8 l bei 180 km/h
Dicker Verkehr bei max 180 km/h > 10 l
Stau } 10 l
(Das gilt für den Diesel, nicht für den SL 🙁 )
lkws auf die bahn! in der schweiz gehts ja auch - warum bei uns nicht? weil der diesel geringer besteuert ist als benzin!
alleine was die polnischen und rumänischen lkws da rauswerfen ist sicher ned von schlechten eltern... 🙁
Re: Re: Re: Re: Also ..... ich bin für Tempo 130 !
Zitat:
Original geschrieben von AlTB
Ich HABE mir schon ein 3L Auto gekauft
=> unschuldig!!!
SPAM
ich hab mir ein 5l gekauft 😁
(mann ist der Alt) 😉
/SPAM
Eure Vergleiche hinken.
Nur 3% allen CO2's sind von Menschen verursacht.
Glaubt Ihr ernsthaft mit 3l Auto's die Welt zu verändern?
Oder mit Tempolimits? Sie wollen uns doch nur das letzte Stück Freiheit nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von Die M&M's
Eure Vergleiche hinken.
Nur 3% allen CO2's sind von Menschen verursacht.
Glaubt Ihr ernsthaft mit 3l Auto's die Welt zu verändern?
Oder mit Tempolimits? Sie wollen uns doch nur das letzte Stück Freiheit nehmen!
Du solltest Dir vielleicht mal die letzten 15 Seiten dieses Threads zu Gemüte führen, das hatten wir alles schonmal 😁
Unser lieber Kurt Beck ist übrigens von seiner bisherigen Haltung gegen ein generelles Tempolimit abgerückt.
Er meinte, sich zugunsten des Umweltschutzes ein Tempolimit vorstellen zu können. Es müsse allerdings ein 'Gesamtkonzept' geben.
Tja, die Front der Gegner bröckelt....
Jeder sollte sich dass mal überlegen und dies bei der nächsten Wahl mitberücksichtigen.
Am bestens dann noch gleich die Bußgelder für Geschwindigkeiten über 130 erhöhen. Damit man so richtig im Namen der Umwelt abkassieren kann. Warum nicht gleich PKW MAut.
Mich kotzt dass so an. Für mich zeigt dass die verlogenheit linker Politik. Die die einst gegen staatliche Bevormundung waren, können jetzt nicht laut genug dass Wort "Verbote" schreien.
Wozu haben wir überhaupt einen Verkehrminister? Wenn doch alle wissen wie gut ein Limit ist?
ICh bin sauer