Also doch...oft diskuitiert aber immer bestritten !
Damit wäre dann wohl endlich offiziell was ja auch hier im Forum schon oft kontrovers diskutiert wurde.
Aber nee nee... in Deutschland wird ja nur geblitzt und aufgeschrieben wenn es der Verkehrssicherheit dient *LOOOOL*
Seht selbst .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
...Alles was man braucht um Millionär zu werden, ist ein 30er Schild und nen Blitzer 😁
...und jede Menge Deppen die zu schnell fahren 😁
312 Antworten
um das gehts doch garnet...
die deutschen haben langsam echt verlernt was sie gross gemacht hat und jammern nur noch. alles is scheisse und schuld sind IMMER die anderen. egel ob spritpreise, speed limits oder abzocke beim falschparken. immer sind die anderen schuld.
armes deutschland.
Bei aller Emotionalität des Themas - das Ausfechten privater Nicklichkeiten aus Fremd-Foren ist unerwünscht. Auch sonst sollte mal wieder ein wenig Sachlichkeit einkehren!
Kurze Zwischenfrage, damit ich es verstehe. Was hat die Deutschen denn groß gemacht?
😉
Ähnliche Themen
Der deutsche Städtetag beklagt die extreme Belastung der Kommunen durch Hartz-IV Kosten.
Deshalb müssen die Kommunen alle denkbaren Geldquellen erschließen: Übernachtungssteuer, Zweitwohnungssteuer usw.; und natürlich durch die Überwachung des ruhenden und fahrenden Verkehrs.
Die jährlich geplanten hohen Einnahmensteigerungen gehen natürlich nur über "Abzocke"., d.h. erst Verkehrsbeschränkungen einführen, dann kontrollieren und kassieren.
Schon die Raubritter des Mittelalters wußten wie man am leichtesten an Geld kommt.
Tröstlich ist, man zahlt ja für einen guten Zweck (Hatrz-IV, Kindergärten, zusätzliche Arbeitsplätze bei der Verkehrsüberwachung). 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Kurze Zwischenfrage, damit ich es verstehe. Was hat die Deutschen denn groß gemacht?
sich zusammenreisen, augen zu und durch.
aber die diskusion is doch wie alles heutzutage. mein opa und mein vater ham sich net beschwert über die maloche, da gabs keinen psychichen stress, kein burnout, kein mobbing und so einen neumodischen blödsinn. wen ich heute meinen azubi wegen absoluter dummheit zusammenscheisse dann is der erstmal 4 wochen krank weil der fön ihn so fertig gemacht hat das er unmöglich arbeiten kann....
so war das gemeint.
Genau, alle Einnahmen aus Blitzern kommen den Kommunen zugute. Denen gehören ja auch die ganzen Autobahnen. Meist ist es ja so, dass vor irgendwelchen Projekten der Bürgermeister selbst beim Polizeichef anruft, um noch ein wenig Finanzierung zu erhalten 🙄🙄
Wie soll man denn hier vernünftig diskutieren, wenn einige nicht mal den Aufbau des Staates bis runter zu den Kommunen und den jeweiligen Zuständigkeiten sowie deren Finanzierung kennen?
Edit: bezieht sich natürlich nicht auf das Posting von onkel-howdy 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pizer
Der deutsche Städtetag beklagt die extreme Belastung der Kommunen durch Hartz-IV Kosten.
Deshalb müssen die Kommunen alle denkbaren Geldquellen erschließen: Übernachtungssteuer, Zweitwohnungssteuer usw.; und natürlich durch die Überwachung des ruhenden und fahrenden Verkehrs.
Die jährlich geplanten hohen Einnahmensteigerungen gehen natürlich nur über "Abzocke"., d.h. erst Verkehrsbeschränkungen einführen, dann kontrollieren und kassieren.
Schon die Raubritter des Mittelalters wußten wie man am leichtesten an Geld kommt.Tröstlich ist, man zahlt ja für einen guten Zweck (Hatrz-IV, Kindergärten, zusätzliche Arbeitsplätze bei der Verkehrsüberwachung). 😁
Die Einnahmen die geplant werden sind Werte aus den vergangenen JAHREN:
Verkehrsbeschränkungen die eingeführt werden müssen natrürlich auch kontrolliert werden.
Doch überleg mal wer die sind die eine Zahlungsaufforderung bekommen??
Pervers wird es erst dann, wenn ein Schild mit ner Zahl mit dem Hintergedanken aufgestellt wird, da abzukassieren. Das ist in Brandenburg Gang und Gebe. Jeder mit Verstand verläßt dieses Bundesland. Die Abzocke auf der Straße wird das sicher nicht vermindern.
Hier noch mal etwas: So viel zahlen Autofahrer.
Insgesamt also ca. 450 Mio. Euro an Einnahmen im Jahr. Klar, ich könnte mit dieser Summe einiges anfangen. Für den Staat aber ist das mehr oder weniger ein Tropfen auf den heißen Stein. Das sind nämlich in etwa fünf Euro pro Bundesbürger. Überlegt mal, was ihr allein schon an MWSt beim Wochenendeinkauf abdrückt. Zudem muss man auch die Kosten gegenrechnen, speziell fürs Personal und für die Technik.
Also hier das Wort Abzocke zu benutzen, geht wohl deutlich an der Realität vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Doch überleg mal wer die sind die eine Zahlungsaufforderung bekommen??
Vollkommen richtig. Ist doch besser, speziell die Leute zur Kasse zu bitten, die sich falsch verhalten, als zum Beispiel stattdessen für alle die Steuern zu erhöhen.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Wie soll man denn hier vernünftig diskutieren, wenn einige nicht mal den Aufbau des Staates bis runter zu den Kommunen und den jeweiligen Zuständigkeiten sowie deren Finanzierung kennen?
Ist doch alles egal !
Es gab mal eine Demonstration da hat sich ein Radiosender den Spaß gemacht und die Demonstranten gefragt warum und wofür oder wogegen sie demonstrieren. Es gab da wirklich einige Leute die wussten absolut nicht das Thema.
Die gehen da nur so aus Hobby hin,"Toll Demo, wir gehen mit, egal wofür oder wogegen".
So ist es hier mit der Abzocke, Hintergründe sind unwichtig.
Zitat:
Original geschrieben von HairyOtter
Pervers wird es erst dann, wenn ein Schild mit ner Zahl mit dem Hintergedanken aufgestellt wird, da abzukassieren.
Sicher wäre das pervers und ist in Deutschland daher aus nachvollziehbaren Gründen verboten.
Wie soll jemand vernünftig diskutieren, wenn man mit falschen Begriffe argumentiert? Grundlegendes Basiswissen und Grundlagen unser Kultur und Kinderstube nicht vorhanden ist..... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von HairyOtter
Pervers wird es erst dann, wenn ein Schild mit ner Zahl mit dem Hintergedanken aufgestellt wird, da abzukassieren. Das ist in Brandenburg Gang und Gebe. Jeder mit Verstand verläßt dieses Bundesland.
Wo hast du das denn her ?
Bis jetzt habe ich Deine Beiträge gerne gelesen, hatte den Eindruck das Du einen sachlichen Blick auf die Dinge hast.
Aber jetzt ?😕😕😕