Also doch...oft diskuitiert aber immer bestritten !

Damit wäre dann wohl endlich offiziell was ja auch hier im Forum schon oft kontrovers diskutiert wurde.

Aber nee nee... in Deutschland wird ja nur geblitzt und aufgeschrieben wenn es der Verkehrssicherheit dient *LOOOOL*

Seht selbst .

http://www.youtube.com/watch?v=5ueWdDrnIlA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

...

Alles was man braucht um Millionär zu werden, ist ein 30er Schild und nen Blitzer 😁

...und jede Menge Deppen die zu schnell fahren 😁

312 weitere Antworten
312 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von emx

Mal ein kleines Beispiel für Abzocke und Wegelagerei:

An der A2 beim Bielefelder Berg Richtung Hannover steht ein fester Blitzer, den sicherlich viele hier kennen,

Alleine die Tatsachen fester Blitzer und gesteigerter Bekanntheitsgrad schliessen eine Abzocke doch von vorneherein schon aus 🙄🙄 Wer hier geblitzt wird, ist also entweder doof, weil vorsätzlich zu schnell oder kann keine Schilder lesen bzw. die Erkenntnis aus diesem Lesen in eine vernünftige Korrelation zur Stellung des Gasfußes bringen...

Ich finds irgendwie geil, dass sich die Verfechter der Abzocke mit ihren Beispielen noch tiefer in die Argumentations-Bredouille bringen 😁😁

Es geht darum, dass die Gefahrenstelle beseitigt wurde und trotzdem weiter geblitzt wird !

Vorschlag von AMenge absichtlich oder aus Versehen überlesen? Ich sage ja nicht, dass der Blitzer oder das Limit dort sinnvoll sind. Aber es ist Fakt, dass es gilt und dass man sich dran zu halten hat. Tut man das nicht, warum auch immer (Gründe siehe mein voriger Post), dann muss man mit den Konsequenzen leben. Aber man darf es nicht als Abzocke titulieren, wenn man selbst am Verstoß schuld ist....

Zitat:

Es geht darum, dass die Gefahrenstelle beseitigt wurde und trotzdem weiter geblitzt wird !

Aber:

fährt denn noch jemand rein?

Ortskundige kennen die Stelle. Ortsunkundige sind per Navi unterwegs. Diese warnen ganz legal vor stationären Blitzern. Der "Umsatz" müsste dort eigentlich dramatisch sinken 😉 😛

Wer dann noch reinfährt, der zahlt halt "Dummensteuer".

Zitat:

Die Gefahrenstelle wurde entfernt

die Geschwindikeitsbeschränkung nicht.

Die Gefahrenstelle "dichter Nebel" besonders auf der AB wird auch nicht ernst genommen.
Da blitzt dann leider meistens blau.
Die Gesammtkosten sind auch noch viel höher

Ähnliche Themen

Zitat:

Es wurde lediglich eine (!) Gefahrenstelle beseitigt. Die anderen Gefahren bestehen weiter und rechtfertigen das Weiterbestehen der Geschwindigkeitsbeschränkung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Alleine die Tatsachen fester Blitzer und gesteigerter Bekanntheitsgrad schliessen eine Abzocke doch von vorneherein schon aus 🙄🙄 Wer hier geblitzt wird, ist also entweder doof, weil vorsätzlich zu schnell oder kann keine Schilder lesen bzw. die Erkenntnis aus diesem Lesen in eine vernünftige Korrelation zur Stellung des Gasfußes bringen...

Ich finds irgendwie geil, dass sich die Verfechter der Abzocke mit ihren Beispielen noch tiefer in die Argumentations-Bredouille bringen 😁😁

Putzigerweise passieren in diesem Bereich immer noch reichlich Unfälle (auf die Schnelle von 2010 gefunden - 72). Wahrscheinlich sind sie eingeschlafen oder wurden vom Abzockerblitzer hypnotisiert......

Sorry, 4x 100km/h, 2x Hinweisschild Radarkontrolle, langgezogene Kurven bei 4% Gefälle, 2x Schleudergefahr und Talbrücke------ ein Paradebeispiel für GSG-9 -adäquat getarnte Abzockerblitzer

http://www.youtube.com/watch?v=BYWcLh7A8Pw

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Komisch, vor kurzem hast du noch behauptet, die Kontrolldichte sei gering und als Rentner seist du zu wenig unterwegs, um ernsthaft in Gefahr zu geraten, ein Fahrverbot zu bekommen.

Dein Gedächtnis läßt doch ein wenig zu wünschen übrig, wie es scheint. Zu meinem Bedauern bin ich von dem gesetzlichen Renteneintrittsalter noch ein gutes Vierteljahrhundert entfernt, wobei ich nicht wirklich beabsichtige darauf zu warten. Allerdings ist eine Erwerbstätigkeit nicht gleichbedeutend mit exzessiver Automobilnutzung, es gibt auch Möglichkeiten sein Geld zu verdienen, ohne den ganzen Tag hinterm Steuer zu sitzen ... 😰

Zitat:

Zitat:

Oder bist Du jemand der es toll findet, das zu tun, was ihm andere vorschreiben?

Mal überlegen. Wenn ich in den Supermarkt gehe, bezahle ich dann alle meine Artikel an der Kasse oder stecke ich zehn Prozent meiner Artikel in die Tasche?

Soll das heißen, Du bist nur deshalb kein Ladendieb, weil das verboten ist. Also, ich hätte Dich eigentlich so eingeschätzt, daß Du auch ohne staatliche Vorschrift darauf gekommen wärst, daß man nicht klaut. Aber ok, auch ich kann nicht immer richtig liegen.

Zitat:

Nur weil du das Gefühl hast, du könntest dich im Verkehr über die Regeln hinwegsetzen, bist du trotzdem kein heldenhafter Kämper für die Freiheit, sondern Spießer hoch zehn, wie alle anderen auch.

Nur weil ich kein unterwürfiger Duckmäuser bin, muß ich noch lange kein heldenhafter Freiheitskämpfer sein. Ich bitte um Kenntnisnahme.

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Hammermässige These.
Jeder der sich an die StVo hält ist ein unmündiger Bürger und klammheimlicher Anhänger der SED.
Ignoriert man hingegen die StVo, dann ist man ein mündiger Bürger und ein aufrechter Kämpfer für die Demokratie.

Nimm was gegen Deine Schreibdiarrhö, Du leidest schwer darunter.

Hallo

Warum gibt es eigentlich für solche Beiträge 14X danke? Wird ja immer bedenklicher🙄
Natürlich sollten wir uns alle an die Regeln halten, wenn man erwischt wird? Pech gehabt.
Es ist allerdings ein erhebliches Problem wenn Schreibstubenhengste die Polizei als ´Einnahmequelle´ mißbrauchen.

Wie eben auch so ein ganz schlauer bemerkte: Es gibt wichtigere Probleme als Radarkontrollen. Natürlich auch für die Polizei

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Warum gibt es eigentlich für solche Beiträge 14X danke?

Weil deine Beiträge und speziell deine Vergleiche ganz großer Unsinn sind.

Zitat:

Original geschrieben von usernamevergeben

Zitat:

Komisch, vor kurzem hast du noch behauptet, die Kontrolldichte sei gering und als Rentner seist du zu wenig unterwegs, um ernsthaft in Gefahr zu geraten, ein Fahrverbot zu bekommen.
Dein Gedächtnis läßt doch ein wenig zu wünschen übrig, wie es scheint. Zu meinem Bedauern bin ich von dem gesetzlichen Renteneintrittsalter noch ein gutes Vierteljahrhundert entfernt, wobei ich nicht wirklich beabsichtige darauf zu warten.

Entschuldige mal bitte, aber ich bin ja wohl verantwortungsbewusst und erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, was ich mir merke, und was nicht. Da lasse ich mir keine Vorgaben machen, sind wir hier bei der Stasi mir ihren ganzen Akten?

Zitat:

Original geschrieben von usernamevergeben

Ich bitte um Kenntnisnahme.

Ich dich auch. Und zwar der Verkehrsregeln und -schilder.

ähhhh @fischmanni

was du/ihr nicht kapieren wollt: wen du/ihr euch dazu breitschlagen lasst weil immer jemand mit gezogener waffe hinter euch sitzt und sagt "LOOOOS RASE DURCH DEN BLITZ" dann würde ich diesen vorfall mal der polizei melden.

weder der schreibstuben hengst noch das arme streifenhörnchen das den blitzer bedient schraubt schilder ab damit unschuldige bürger erwischt werden, und eben das ist der kleine aber feine unterschied. abzocke währe nämlich das blitzen wo kein limit ist. da aber zuminderst hier im land wo milch und honig fliest J E D E R mobile blitzer MORGENDS vor dem aufstellen in der zeitung veröffentlicht wird, J E D E R stationäre durch ein SCHILD angekündigt wird....WO ist dann die abzocke? man ignoriert die limits, man ignoriert die schilder "achtung blitzer" und ist zu faul um die zeitung zu lesen...dann ist das abzocke?

sorry mir wurde immer noch kein richtiger grund genannt. wiegesagt ob ein blitzer da und da steht ist vielleicht nicht wirklich richtig, aber keine abzocke. ebenso ist es auch falsch zu machen was man will. wer ist also schuld? bzw wo ist die abzocke?

Jemandem etwas mit List und Hinterhältigkeit, beziehungsweise in betrügerischer Weise abnehmen...= Abzocke

Tja, wo sollte das zutreffen.....😉😎 Jedenfalls nicht bei diesem Thema!

Das sollten die Erwischten auch mal einsehen!

Zitat:

Unpassende Bemerkung editiert - sh. unten - twindance/MT-Moderation

Wenn an einer STrecke 70 Km/h erlaubt sind fahre ich 70-75 Km/h.Fertig,aus!!!

Der Zeitverlust den ich dann auf meiner Strecke habe beträgt mehrere 100erstel Sekunden.

Man solltge wirklich durch geschulte Psychologen die Fahrtauglichkeit der Fahrer überprüfen,dann würden die Strassen wie leergefegt sein weil sich alle darüber bei Motortalk Monieren was der Schwachsinn soll...Autofahren und Gehirn einschalten ...geht ja gar nicht...😕😁

Hups,das war jetzt vielen zu viel Input?!

Na,egal rein in den Audi oder 3er und erst mal ne Runde aufs Gas treten,sch... was auf Kinder oder Verkehrssicherheit🙄