Also doch...oft diskuitiert aber immer bestritten !
Damit wäre dann wohl endlich offiziell was ja auch hier im Forum schon oft kontrovers diskutiert wurde.
Aber nee nee... in Deutschland wird ja nur geblitzt und aufgeschrieben wenn es der Verkehrssicherheit dient *LOOOOL*
Seht selbst .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
...Alles was man braucht um Millionär zu werden, ist ein 30er Schild und nen Blitzer 😁
...und jede Menge Deppen die zu schnell fahren 😁
312 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
genauergesagt über den von der brd verwalteten teil deutschlands. aber wir können auch gerne über bspw. dasZitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn ich mich recht erinnere, wird hier im Thread über die Zustände in Deutschland diskutiert. 😉bundesland schlesien oder - noch besser, da dort nachts innerorts vor den augen der polizei 100-120km/h gefahren wird - pommern reden. 🙂
Und als naechstes reden wir drueber wie wir diese Teile zurueck holen weil es dort eh drunter und drueber auf den Strassen zu geht 😁 Nee lass mal. Bleib mal bei Deutschland in dieser Diskusion und nicht beim Deutschen Reich 😉
turbocivic muss wohl mal nahe dran gewohnt haben🙄 Tut mir leid wenn ich das sagen muss: Da ist m. E. ostdeutsches Gedankengut drin😉
macht mal Pause..............
So, der Thread ist wieder offen. Ich darf um eine themenbezogene und sachliche Diskussion ohne offensichtliche oder versteckte Provokation bzw. Beschimpfung bitten. Noch ein gutgemeinter Ratschlag - wenn ein Beitrag noch so sehr zum Kopfschütteln animiert - bitte lasst Euch nicht locken - - - - - genau dies ist das Ziel des Erstellers, der sich dann empört......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
weil der Autofahrer in der Regel nicht differenzieren kann, wo es sinnvoll ist und wo nicht. Da unterscheidet sich der Erwachsene nicht vom Kleinkind.
Hallo
Genau das gibt mir zu denken. Es fehlt einfach an mündigen Bürgern!!
Das hat mit Mündigkeit nichts zu tun. Dem Autofahrer fehlt schlicht das Hintergrundwissen, warum dort ein Tempolimit aufgestellt wurde. Daher kann er gar nicht beurteilen, ob das sinnvoll ist oder nicht...
Du kannst als Laie ohne Messgerät und Fachkenntnis schliesslich auch nicht beurteilen, ob die elektrische Hausinstallation bei dir zuhause noch in Ordnung ist und ob die Sicherung im Fehlerfall überhaupt auslösen würde. Wenn sich dein Elektriker nicht an die VDE hält, können Menschen ums Leben kommen. Genauso ist das auch mit den Tempolimits...
Mit dem Unterschied, dass jeder Deutsche glaubt er sei Verkehrsexperte, Fussballtrainer und Bundeskanzler... Nur beim Strim sehen die meisten Laien dann doch ein, dass sie davon die Finger lassen sollten...
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Genau das gibt mir zu denken. Es fehlt einfach an mündigen Bürgern!!Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
weil der Autofahrer in der Regel nicht differenzieren kann, wo es sinnvoll ist und wo nicht. Da unterscheidet sich der Erwachsene nicht vom Kleinkind.
Wer um die Ecke kommt, ein Tempo- Schild sieht und gleich "Abzocke" oder "Schikane" diagnostiziert - der ist aber auch nicht gerade ein "mündiger" Bürger.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Wer um die Ecke kommt, ein Tempo- Schild sieht und gleich "Abzocke" oder "Schikane" diagnostiziert - der ist aber auch nicht gerade ein "mündiger" Bürger.
Hallo
So, wer macht das denn? Zitiere mal bitte die Stelle wo ich das oder etwas ähnliches geschrieben habe?
Zitat:
So, wer macht das denn? Zitiere mal bitte die Stelle wo ich das oder etwas ähnliches geschrieben habe?Zitat:
Dass es du bist, der das tut, das habe ich nicht geschrieben.
Aber das von mir Beschriebene ist hier im Thread durchaus zu lesen.
Zitat:
Dass es du bist, der das tut, das habe ich nicht geschrieben.Zitat:
So, wer macht das denn? Zitiere mal bitte die Stelle wo ich das oder etwas ähnliches geschrieben habe?
Hallo
Ich habe es editiert um den Forenfrieden nicht zu gefährden.
Du zitierst mich-meinst aber nicht mich🙄
Logisch!
So lange es den MOD nicht gelingt Leuten wie dir den Han abzudrehen wird hier nie Ruhe reinkommen!
Zitat:
Ich habe es editiert um den Forenfrieden nicht zu gefährden.Zitat:
Dass es du bist, der das tut, das habe ich nicht geschrieben.
Logisch!
So lange es den MOD nicht gelingt Leuten wie dir den Han abzudrehen wird hier nie Ruhe reinkommen!
Natürlich zitiere ich dich, wenn ich zur Sache mit dem "mündigen Bürger" was entgegnen will, die du ja mit dem zitierten Beitrag in den Raum stelltest. Das muss doch nicht heissen, daß ich dich damit für "unmündig" erkläre (du selbst sprachst doch da auch allgemein und nicht von dir selbst).
Ich sehe in meiner Entgegnung absolut keinen Grund für deine Reaktion. Ich denke, dies "Problem" musst du eher mit dir selbst ausmachen - ich kann da nichts dafür, was du so rein- oder raus interpretierst.
Zitat:
Logisch!
Solange es Leuten noch nicht mal im Forum gelingt sich wie mündige, intelligente Bürger zu verhalten, wird das im Straßenverkehr auch nicht klappen. Und ja, damit meine ich explizit dich.
Dein Text wurde nur von Brunlop12 zitiert, um das Thema "Mündigkeit" aufzugreifen und nicht um dir etwas zu unterstellen. Wenn man sich das entsprechende Zitat anschaut, gibt es keinen Grund irgendwas auf sich selber zu projezieren.
Es sei denn natürlich man hat ein schlechtes Gewissen weil man sich selber ertappt fühlt. Das würde auch deine Überreaktion und Feindseligkeit erklären.
Zum Glück ist der zuständige Mod hier im Forum ein einer gehörigen Portion Fingerspitzengefühl und Weitsicht ausgestattet und wird sich nicht dazu herablassen, Leute zu sperren weil du nicht mit anderen Meinungen klarkommst.
Wenn ich hier zuständiger Mod wäre, hätte ich höchstens über eine Denkpause für dich nachgedacht. Aber auch in dem Fall kommt dir die Weitsichtigkeit des zuständigen Mods zu Gute und du kannst hier weiter deine unhaltbaren Anschuldigungen verbreiten.
Ich muss aber sagen, daß ich meine Antwort mit dem Zitat vielleicht trotzdem besser erklärt / ausgeführt hätte, wenn ich damit gerechnet hätte, daß es so falsch aufgefasst / fehlinterpretiert werden könnte.