Also doch...oft diskuitiert aber immer bestritten !

Damit wäre dann wohl endlich offiziell was ja auch hier im Forum schon oft kontrovers diskutiert wurde.

Aber nee nee... in Deutschland wird ja nur geblitzt und aufgeschrieben wenn es der Verkehrssicherheit dient *LOOOOL*

Seht selbst .

http://www.youtube.com/watch?v=5ueWdDrnIlA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

...

Alles was man braucht um Millionär zu werden, ist ein 30er Schild und nen Blitzer 😁

...und jede Menge Deppen die zu schnell fahren 😁

312 weitere Antworten
312 Antworten

Es gibt noch eine weitere Komponente, die für das Einhalten einer Beschränkung spricht, auch wenn diese im Einzelfall weder technisch noch gefährdungsmäßig zur rechtfertigen wäre.

Nämlich die Rücksicht auf Schwächere.

Versteh mal, ich kann eine auf 60 begrenzte AB-Baustelle auch mit 120 durchfahren, ohne irgendeinen Schaden anzurichten oder jemanden zu gefährden. Das können sogar vermutlich die meisten. Ich tue es aber nicht, denn es setzt diejenigen, die es NICHT können, weil sie Fahranfänger, ältere Menschen oder allgemein nicht besonders fit und reaktionsschnell sind, unter Druck. Nämlich den Druck, es mir gleichzutun, und dann gefährden sie tatsächlich sich und andere (und mich auch).

Zitat:

Original geschrieben von usernamevergeben

Wen habe ich denn dadurch geschädigt, daß ich in den vergangenen 25 Jahren regelmäßig deutlich zu schnell gefahren bin? Daraus folgt doch, daß es für die Durchsetzung von Limits keinen anderen Grund als die Abzocke geben kann.

Nein.

Allein das Stellen dieser Frage macht doch deutlich, daß es selbst nach 25 Jahren teilweise nicht möglich ist, die Folgen der Übertretungen selbst abzuschätzen.

also dem herrn Drahkke würden mal ein paar monate ausland guttun. solange es nicht skandinavien und nicht die schweiz ist, ist es auch völlig egal welches. 🙂

Wenn ich mich recht erinnere, wird hier im Thread über die Zustände in Deutschland diskutiert. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@usernamevergeben

Ob Mord oder Tempoüberschreitung: In beiden Fällen schädigst du die Autorität des Staates.
Die Handynutzung am Steuer schädigt auch niemanden - jene Damen und Herren die trotzdem dagegen verstoßen, werden auch zur Rechenschaft gezogen.
Sind Gesetze und Verordnungen für dich anscheinend nur bindend, wenn niemand geschädigt wird?

welchen staates? es gibt in eurer bundesrepublik weder rechtmässige gesetze noch verordnungen. und auch keinen staat -

http://www.youtube.com/watch?v=esGmJU4EDUg

- nur eine konstruktion nach §48 der haager kriegsordnung.

Zitat:

Original geschrieben von usernamevergeben

Anders ist das bei den Tempolimits. Wen habe ich denn dadurch geschädigt, daß ich in den vergangenen 25 Jahren regelmäßig deutlich zu schnell gefahren bin? Daraus folgt doch, daß es für die Durchsetzung von Limits keinen anderen Grund als die Abzocke geben kann.

Diese Logik lässt sogar einen Dreijährigen mit dem Kopf schütteln...

Kindererziehung ist übrigens ein schönes Beispiel:
Kinder dürfen nicht einfach so auf die Straße rennen, weil das gefährlich ist. Hier wird regelmäßig seitenweise lamentiert, dass sowas angeblich immer häufiger passiert.
Nun schadet das Kind aber niemandem, wenn es auf eine Straße rennt, auf der gerade kein Auto fährt...

Weil Kinder aber nunmal oft nicht richtig aufpassen, bringt man dem Kind nicht bei "Wenn Straße leer, renn ruhig drauf, wenn Straße voll, dann nicht..." Nein... man sagt ihm "Renn NIE einfach so auf die Straße, es KÖNNTE ein Auto kommen"...

Dasselbe ist es mit den Limits. Die gelten IMMER, weil der Autofahrer in der Regel nicht differenzieren kann, wo es sinnvoll ist und wo nicht. Da unterscheidet sich der Erwachsene nicht vom Kleinkind. Ergo werden Limits überall überwacht, weil ganz einfach davon ausgegangen wird "wer sich an Ort A nicht an Limits hält, tut das auch an Ort B nicht."

Widdewiddewitt...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

...weil der Autofahrer in der Regel nicht differenzieren kann, wo es sinnvoll ist und wo nicht.

Eben. Dazu fehlt ihm sowohl die Sachkompetenz als auch die Gesamtübersicht.

@turbocivic

Aha, es gibt also zwei Deutschlands: Das des Herrn turbocivic und das der übrigen User🙄
Logische Folgerung: In deinem Deutschland können wir die Gesetze zum Müll werfen, weil wir ja eigentlich kein rechtmäßiger Staat sind. Und wo kein Gesetz gilt . . . kann man ja das Negieren von TLs für sich selbst rechtfertigen. Was für eine verquere Denke!

Wenn usernamevergeben seine 25 Jahre währende Missachtung der jeweils vorgeschriebenen Geschwindigkeiten als Begründung anführt, dass Limits allein der Abzocke dienen? Da muss ich mal rechnen: 25 Jahre plus 18 Jahre (Führerscheinerwerb) = Alter 43 Jahre. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet als diese infantile Aussage! 

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

welchen staates? es gibt in eurer bundesrepublik weder rechtmässige gesetze noch verordnungen. und auch keinen staat - http://www.youtube.com/watch?v=esGmJU4EDUg - nur eine konstruktion nach §48 der haager kriegsordnung.

Sag mal, jetzt ernsthaft.

Hast Du das aus diskussionstaktischen Gründen rausgeholt, oder glaubst Du persönlich tatsächlich an diesen Unsinn?

Mit Suchmaschinen kann der Macher dieses Machwerks jedenfalls nicht sinnvoll umgehen...😁

Die Haager Landkriegsordnung kennt übrigens keine Paragraphen (§), nur Artikel... wo wir schon dabei sind klugzuscheissen...

Die Musik reicht um ein klares Bild von der Nase zu haben der mit der Maus, Suchmaschine und Rechner nicht umgehen kann. Wenn er mit seinem Hirn genauso arbeitet, dann gute Nacht 😁

Hi mattalf, dasselbe hatte ich mir beim Anhören der Musik gedacht: Marke Dumpfbacke😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn ich mich recht erinnere, wird hier im Thread über die Zustände in Deutschland diskutiert. 😉

genauergesagt über den von der brd verwalteten teil deutschlands. aber wir können auch gerne über bspw. das

bundes

land schlesien oder - noch besser, da dort nachts innerorts vor den augen der polizei 100-120km/h gefahren wird - pommern reden. 🙂

Was glaubst du denn bitteschön über Schlesien zu wissen, welches nun seit fast 70 Jahren polnisch ist?