Also doch...oft diskuitiert aber immer bestritten !
Damit wäre dann wohl endlich offiziell was ja auch hier im Forum schon oft kontrovers diskutiert wurde.
Aber nee nee... in Deutschland wird ja nur geblitzt und aufgeschrieben wenn es der Verkehrssicherheit dient *LOOOOL*
Seht selbst .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
...Alles was man braucht um Millionär zu werden, ist ein 30er Schild und nen Blitzer 😁
...und jede Menge Deppen die zu schnell fahren 😁
312 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Es sei denn natürlich man hat ein schlechtes Gewissen weil man sich selber ertappt fühlt. Das würde auch deine Überreaktion und Feindseligkeit erklären.
Hallo
Hmm, vielleicht sollte ich mal mein Benutzerbild ändern. Offensichtlich verführt das zu falschen Schlußfolgerungen🙄
Zum Thema:
Es gilt nach wie vor das Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht als Einnahmequelle dienen sollten. Darum geht es in dem Thread. Ebenso halte ich nix davon Einnahmen zu schätzen.
Gesetz hin oder her
Wobei es andererseits auch wieder egal ist da alle Einnahmen ohnehin nur die Differenz zur Neuverschuldung ändern.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Dasselbe ist es mit den Limits. Die gelten IMMER, weil der Autofahrer in der Regel nicht differenzieren kann, wo es sinnvoll ist und wo nicht. Da unterscheidet sich der Erwachsene nicht vom Kleinkind. Ergo werden Limits überall überwacht, weil ganz einfach davon ausgegangen wird "wer sich an Ort A nicht an Limits hält, tut das auch an Ort B nicht."
Du solltest Dir mal darüber Gedanken machen, warum man die FE in Deutschland noch nicht mit 3 Jahren erwerben kann. Weil es nämlich doch einen Unterschied gibt, zwischen einem Erwachsenen und einem Kleinkind ... 😰
Einschränkend muß man leider hinzufügen, daß in Einzelfällen dieser Unterschied nicht vorhanden ist. D.h., es gibt einige wenige Zeitgenossen, die im Erwachsenenalter nicht über die Fähigkeiten von Kleinkindern hinausgekommen sind und daher noch immer nicht differenzieren können, wo eine Regel sinnvoll ist oder nicht. Diese Ausfälle zum allgemeingültigen Maßstab zu erheben, so wie es gegenwärtig praktiziert wird, ist falsch.
Mir wäre es halt lieber, Ihr würdet daran arbeiten Eure Fähigkeiten zu verbessern, statt alle anderen auf das Niveau von Kleinkindern zu beschränken ... 😁
@turbocivic
deine "es gibt keine brd" theorie ist wie immer lustig. die zitierten geschichten stimmen ja zum teil, werden aber eben NIE komplett zitiert. und wen man sich den ganzen krempel mal ganz durchliest kommt ein anderes bildlein raus.
@topic
ob ein limit sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt. WAS spricht den dagegen sich daran anzupassen? oder kommt jetzt wieder die "der bürger rennt als schaaf allem hinterher" geschichten? man kann natürlich ALLES anzweifeln. den wen gefährde ich wen ich drogen komsumiere? warum also sich ans btm halten? wen gefährde ich wen ich auf der bahn links fahre? wen gefährde ich wen ich ich allen leuten die mich ankotzen den stinkefinger zeuge? und warum ist das überhaupt verboten?
merkt ihr was? mit der logik kann man ALLES anzweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von usernamevergeben
Mir wäre es halt lieber, Ihr würdet daran arbeiten Eure Fähigkeiten zu verbessern, statt alle anderen auf das Niveau von Kleinkindern zu beschränken ... 😁
Ich denke es wäre schon ein erster Schritt nach vorne, wenn eine gewisse Klientel ihre Selbstüberschätzung aufgeben würde. Würde viele Kreuze am Straßenrand einsparen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von usernamevergeben
Einschränkend muß man leider hinzufügen, daß in Einzelfällen dieser Unterschied nicht vorhanden ist. D.h., es gibt einige wenige Zeitgenossen, die im Erwachsenenalter nicht über die Fähigkeiten von Kleinkindern hinausgekommen sind(...)
Mir wäre es halt lieber, Ihr würdet daran arbeiten Eure Fähigkeiten zu verbessern, statt alle anderen auf das Niveau von Kleinkindern zu beschränken
... wenn du meinst...
dann einfach mal gleich die erste Antwort anschauen (und die 8 Dankes, die es dafür gab), dann weisst du, mit wem du das besprechen solltest.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
... wenn du meinst...
dann einfach mal gleich die erste Antwort anschauen (und die 8 Dankes, die es dafür gab), dann weisst du, mit wem du das besprechen solltest.
Hallo
Nun gut, die Frage ist: Wie Ernst eine solche Antwort gemeint ?
Je nachdem könnte man hier Vereinigung der Raser gegen Deutsche Kleinsparer vermuten.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen🙄
Ich gebe dem Thread eine letzte Chance - - -
einigt Euch auf eine vernünftige Sprache! Versucht nicht krampfhaft, jedes Wort des Anderen als Bösartigkeit zu interpretieren. Bleibt locker-freundlich........
ich versuch's.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Sag mal, jetzt ernsthaft.Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
welchen staates? es gibt in eurer bundesrepublik weder rechtmässige gesetze noch verordnungen. und auch keinen staat - http://www.youtube.com/watch?v=esGmJU4EDUg - nur eine konstruktion nach §48 der haager kriegsordnung.Hast Du das aus diskussionstaktischen Gründen rausgeholt, oder glaubst Du persönlich tatsächlich an diesen Unsinn?
guck' dir den link doch mal an - die seiten der UNO werden doch kaum lügen?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Mit Suchmaschinen kann der Macher dieses Machwerks jedenfalls nicht sinnvoll umgehen...😁
das muss ich einräumen.
allerdings wird das durch eine sehr feste und innige freundschaft mit der edit-funktion kompensiert.
Zitat:
Die Haager Landkriegsordnung kennt übrigens keine Paragraphen (§), nur Artikel... wo wir schon dabei sind klugzuscheissen...
selbst turbocivics machen mal fehler - da hab' ich mal die begriffe "paragraph" und "artikel" durcheinandergebracht - katastrophe.
Zitat:
Was glaubst du denn bitteschön über Schlesien zu wissen, welches nun seit fast 70 Jahren polnisch ist?
nicht viel. ausser, dass die schlesier selbst die diskussion, zu wem sie denn nun gehören satt haben und sich weder den einen noch den anderen zugehörig fühlen, eigentlich nichts. und dass ich mich dort wie der fisch im wasser fühle. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Und als naechstes reden wir drueber wie wir diese Teile zurueck holen weil es dort eh drunter und drueber auf den Strassen zu geht 😁 Nee lass mal. Bleib mal bei Deutschland in dieser Diskusion und nicht beim Deutschen Reich 😉
das deutsche reich besteht aber nunmal fort und ist dementsprechend "deutschland".
und das deutsche amt für menschenrechte - eine international anerkannte deutsche (nicht bundesdeutsche) organisation stellt ebenfalls international anerkannte personenausweise aus. bleibt ihr mal besser bei der brd - dann haben wir miteinander auch kein auf die durch euch zu unrecht verwendete terminologie zurückführbares problem.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
In der geeinten EU unter dem Schengener Abkommen ist diese Diskussion sowieso obsolet.
einer der grünen daumen - bis jetzt der einzige - ist von mir.
allerdings nicht weil der Herr Kohl senerzeit mal sagte, dass er diese gebiete nicht zurückhaben will. der (und kein anderer bundesrepublikaner) hat(te) nämlich niemals die kompetenz dazu. weder um sie zu "verschenken" noch um sie zurückzufordern.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
turbocivic muss wohl mal nahe dran gewohnt haben🙄 Tut mir leid wenn ich das sagen muss: Da ist m. E. ostdeutsches Gedankengut drin😉
relativ. turbocivic kommt ursprünglich von noch etwas weiter östlich, war aber seit den frühen 80ern bis vor kurzem eingefleischter westberliner. und darüber hinaus, noch als damals minderjähriger, vom ersten augenblick, wie dieses thema zur debatte stand absoluter gegner des anschlusses der ddr an die brd. das aber weniger, weil er "ossis" doof findet sondern weil er schon damals fähig war, hervorzusehen, dass dann die gesamt-brd mit der aus dem osten kommenden roten seuche überschwemmt wird. und ihr, meine lieben "wessis" seid der beste beweis dafür, dass ich mich nicht geirrt habe. ihr labert genau den selben müll, wie damals das ddr-fernsehen (was ich mir als westberliner antun konnte), irgendwas von einem demokratischen staat (bzw. rechtsstaat) usw. ihr verwendet (logisch) nur andere begriffe aber sonst ist es genau der selbe müll. ihr merkt es nur nicht.
naja, euer letzter bundespräsident, der herr Wulff, mittlerweile glücklicherweise a.D, innerhalb seiner letzten weihnachtsansprache ja übrigens auch. nur, dass anstatt der begriffe "sozialistische brüderstaaten" und "soldaten der NVA", die begriffe "staaten der eu" und "soldatinnen und soldaten der bundeswehr" anwendung fanden.
man muss nur mal die augen aufbekommen.
was sind das eigentlich für "politische gründe" aus denen wulff zurückgetreten ist und die den lebenslangen "ehrensold" rechtfertigen - politische diskrepanzen mit der merkeline?
Zitat:
relativ. turbocivic kommt ursprünglich von noch etwas weiter östlich, war aber seit den frühen 80ern bis vor kurzem eingefleischter westberliner. und darüber hinaus, noch als damals minderjähriger, vom ersten augenblick, wie dieses thema zur debatte stand absoluter gegner des anschlusses der ddr an die brd. das aber weniger, weil er "ossis" doof findet sondern weil er schon damals fähig war, hervorzusehen, dass dann die gesamt-brd mit der aus dem osten kommenden roten seuche überschwemmt wird. und ihr, meine lieben "wessis" seid der beste beweis dafür, dass ich mich nicht geirrt habe. ihr labert genau den selben müll, wie damals das ddr-fernsehen (was ich mir als westberliner antun konnte), irgendwas von einem demokratischen staat (bzw. rechtsstaat) usw. ihr verwendet (logisch) nur andere begriffe aber sonst ist es genau der selbe müll. ihr merkt es nur nicht.
Da du noch oestlicher als Ostdeutschland von der Herkunft her bist, bist du eigendlich selbst noch Roter als Rot 😉
Aber da wirst jetzt damit kommen das es bei dir anders ist und du noch ,,nie`` rot warst und deshalb nach Westberlin und bla bla bla. Also so wie tausende Ossi`s auch. Du bist auch nur ein Teil der Ueberschwemmung gewesen. Manche halten die Schwemme von weiter Oestlich als Ostdeutschland fuer die Schlimmere 😉
Hätte uns gerade noch gefehlt, dass man neben den ohnehin schon total runtergewirtschafteten neuen Bundesländern auch noch die noch wesentlich strukturschwächeren Regionen wie Schlesien, Pommern oder gar Ostpreußen wieder in die BRD hätte eingliedern müssen.
Ostpreußen war ja schon im deutschen Kaiserreich ein Pflegefall, so wie heute MeckPomm...
Interessant ist, dass immer genau diejenigen fordern die Augen zu öffnen, die selbst entweder Scheuklappen tragen oder nach 5cm auf ein dickes Brett vor ihrer Nase starren... auf dem Brett ist dann die Welt so abgebildet, wie sie uns weismachen wollen 😁
wart ihr nicht diejenigen, die den ersten 03.10. gefeiert haben, ohne sich über die konsequenzen gedanken gemacht zu haben? mir ist es vollkommen egal, was 80 mio. von denen 95% unter "rechtsstaatlich subventionierten" bewustseinsverschiebungen leiden von mir halten.
und mr.X weiss über schlesien, wie ich feststellen muss, noch weniger als ich. war wohl zum letzten mal vor 100 jahren da. kleiner tip meinerseits - vergleich' mal bspw. das kadewe mit einer der "galeria" in bspw. kattowice. nicht nur, dass du - im gegensatz zum kadewe - in der galeria einfach ALLES (selbst vernünftige schuhe) bekommst, das shopping an sich (das rumlaufen von shop zu shop) ist die reinste erholung. du hast platz, es drückt nichts, es macht nicht jede 2 millisekunden "beep"...
Zitat:
wart ihr nicht diejenigen, die den ersten 03.10. gefeiert haben, ohne sich über die konsequenzen gedanken gemacht zu haben?
Im Alter von 7 Jahren werde ich da wohl kaum gefeiert haben...
selbsterklärend - dann hast du auch keine vergleichs- und / oder diskussionsgrundlage. bzw. nur die, die dir die bundesmedien auftischen.
Ohja... in Kattowice mag es natürlich ganz tolle Kaufhäuser geben. Prima Sache. In Shanghai oder Mumbai geht es auch relativ westlich zu, wenn man in die entsprechenden Viertel geht...
So eine selektive Wahrnehmung ist keine Grundlage für eine sachliche Debatte...
Denke mal kurz über Folgendes nach:
Wie würde es heute wohl in Kattowice aussehen, wenn man 1990 urplötzlich in die D-Mark-Zone aufgenommen worden wäre und mit der westdeutschen Industrie hätte konkurrieren müssen?
Unter diesen Umständen gäbe es heute in Kattowice wahrscheinlich keine Galeria, sondern eher eine große Suppenküche...
Zitat:
wart ihr nicht diejenigen, die den ersten 03.10. gefeiert haben, ohne sich über die konsequenzen gedanken gemacht zu haben? mir ist es vollkommen egal, was 80 mio. von denen 95% unter "rechtsstaatlich subventionierten" bewustseinsverschiebungen leiden von mir halten.
a) wayne juckt das?
b) jetzt fehlt am besten noch "früher als die mauer noch stand war alles bessert" geschreibsel!
c) was hat deine sehr beschränkte politische einstellung die mehr fakten ignoriert als zitiert den mit den topic zu tun?