Also doch: der XC60 R-Design kommt zum neuen Modelljahr!
Cool: laut dem schwedischen Auto-Magazin "Teknikens Värld" kommt mit dem neuen Modelljahr 2010 endlich doch eine R-Version des populären XC60. Das Design bedient sich aus den bekannten Accessoires wie Bodykit im Alu-Look, Achilles 19" Räder und R-Design Sportlenkrad. Neu sind die Sportsitze, die ähnlich dem XC90 R-Design mit weißen Nähten gestaltet sind sowie die zweiflutige Sportauspuffanlage.
Der XC60 R-Design wird in den ausgesuchten Farben weiß, electric silber, schwarz, lemongrün und signalrot erhältlich sein und zum Start des neuen Modelljahres 2010 zu bestellen sein. (Juhuuu!)
Beste Antwort im Thema
Cool: laut dem schwedischen Auto-Magazin "Teknikens Värld" kommt mit dem neuen Modelljahr 2010 endlich doch eine R-Version des populären XC60. Das Design bedient sich aus den bekannten Accessoires wie Bodykit im Alu-Look, Achilles 19" Räder und R-Design Sportlenkrad. Neu sind die Sportsitze, die ähnlich dem XC90 R-Design mit weißen Nähten gestaltet sind sowie die zweiflutige Sportauspuffanlage.
Der XC60 R-Design wird in den ausgesuchten Farben weiß, electric silber, schwarz, lemongrün und signalrot erhältlich sein und zum Start des neuen Modelljahres 2010 zu bestellen sein. (Juhuuu!)
141 Antworten
... normalerweise bekomme ich 3x die LIV per Post. Diese IAA-Version bisher nicht.
Die R-Design-Infos hat mir VCG "sofort" per Mail zugesagt, sobald verfügbar - nette Kundendienstantwort auf meine Beschwerde hin, dass zur IAA die Infos nicht da waren.
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
da mich der Wagen auch interessiert und Volvo laut Forum Kundenfragen gut beantwortet habe ich mal angefragt. Hier die Antwort:
"Über Ihr Interesse am Volvo XC60 R-Design freuen wir uns natürlich sehr.
Prospektunterlagen zu diesem Modell, werden voraussichtlich ab Mitte November zur Verfügung stehen. ... Die Einführung des Volvo XC60 R-Design ist nach unserem jetzigen Kenntnisstand für Anfang 2010 geplant. Eine Auskunft über die Lieferzeit können wir Ihnen derzeit ebenfalls noch nicht geben."
... das erinnert mich stark an das Spiel, dass ich im Juni 2002 mit gemacht hab als ich auf den für den Zeitpunkt angekündigten V70 II R gewartet hab. Im Februar 2003 hab ich dann - weil immer noch keine Infos da waren - einen V70 II D5 AWD gekauft. Im Mai 2003 kamen die Rs dann... 😠
Morgen rufe ich bei Mercedes an und mache eine GLK-Probefahrt. DIE schlagen sich drum, mir ein Auto zu verkaufen. 😰
Schönen Gruß
Jürgen
der die Auskunft hat: Händlerausstattung im November, ca. 40-50 Fahrzeuge für Kunden noch 2009 lt. Volvomitarbeiter auf der IAA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Morgen rufe ich bei Mercedes an und mache eine GLK-Probefahrt. DIE schlagen sich drum, mir ein Auto zu verkaufen. 😰
Kannst du nicht den V70 bis zum Ende seiner Leasing (?) Zeit weiterfahren? Wann brauchst du das nächste mal den XC, erst wieder im Sommer um den Wohnwagen zu ziehen?
Gruß, Olli
... zuviel Downsizing.
... zulange Leasinglaufzeit (11/2011)
... andere Nutzerin wartet darauf, dass der Wagen frei wird. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Heute morgen kam die neue LIV Herbst/Winter 2009. Ich hab aber noch nicht reingeschaut...
Gruß
Markus
Nachtrag:
beim schnellen Durchblättern bin ich auf folgende Infos gestoßen: XC60 und 70 jetzt als frontgetriebene DRIVe-Modelle, neuer D5 AWD-Turbodiesel mit 205 PS (was hat der Turbodiesel mit dem Antrieb zu tun? Oder bedeutet AWD in diesem Zusammenhang was anderes?), beim XC60 gibts jetzt auch den 3,2l-Sechszylinder-Benziner.
R-Design-XC60 ab Mitte November erhältlich (mit ein bißchen Geplänkel-Infos wie "mächtige 18-Zoll-Bereifung (optional 20 Zoll)"😉, XC90 Edition ab Ende November.
Gruß
Markus
Und immerhin:
auf www.volvocars.de sind Infos und Preise für die neuen Varianten schon verfügbar. Für den XC60R und XC90Edition allerdings noch nicht. Naja, ist ja auch noch Mitte/Ende November. 😉
Gruß Andi, hat LIV nach Lektüre bereits in Ablage P befördert...
... dann ist es die IAA-LIV.
@EE: Der V70 D5 AWD hatte vorher noch den 185er Motor obwohl der neue 205er D5 schon im V70 mit Frontantrieb eingesetzt wurde.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... dann ist es die IAA-LIV.@EE: Der V70 D5 AWD hatte vorher noch den 185er Motor obwohl der neue 205er D5 schon im V70 mit Frontantrieb eingesetzt wurde.
Schönen Gruß
Jürgen
Das hatte ich mir schon fast gedacht. Deshalb auch nur die Kurzfassung 😉
Also mal ganz ehrlich Leute.
In meinen Augen ist der R ne einzige Mogelpackung, bin gespannt wie sich Volvo das preislich vergolden lässt.
Wo sind die Unterschiede:
Die billigen Kunststoffapplikationen an der Front kosten Volvo nen EUR im Einkaufspreis.
Die lackierten, bzw. verchromten Spiegel nochmal nen Eur drauf.
Die "individuellen" Sitzbezüge sind nur eine Variante der aktuellen und kostet Volvo nen Mindermengenaufschlag, wobei ich den Einkäufern zutraue das vom Lieferanten für den gleichen Einkaufspreis wie die anderen Lederbezüge im Paket bekommen.
Die Felgen gibts auch jetzt schon zu bestellen, ebenso wie die silbern lackierten billigen Front- und Heckschürzen, sowie Seitenschweller.
Das Lenkrad ist ebsno eine Version beim Hersteller und kostet n Appel und n Ei Aufpreis, zudem sieht das MJ2010 Lenkrad mind. genauso gut aus.
Falls der Wagen noch tiefergelegt wird, frage ich mich ernsthaft wo der SUV bleibt und was mit dem 4C dann passieren solll, wo die Komfort Stufe noch gerade so komfortabel ist.
Alles in allem für mich eine echte Mogelpackung, da muss keiner bis Januar warten, und die paar Kunststoffteile wird es irgendwann als Kit geben, bzw. Spiegel kann man sich selbst lackieren lassen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde den XC60 klasse und kann es kaum erwarten meinen bis Ende des Monats in Empfang zu nehmen, aber ich sehe kaum was wo sich der R absetzt....
Bis denne
Achtung Leute! Ich war gerade im Supermarkt und habe gesehen, dass das alles nur Mogelpackungen sind! Die Verkäufer lassen sich ihre Ware preislich vergolden! Die Getränke kosten im Einkauf viel weniger, und erst recht viel weniger in der Herstellung!
Sorry, aber CNR...
Was die Teile im Einkauf kosten, wollen wir ja gar nicht wissen. Sicher schlägt Volvo ordentlich drauf, so wie jeder andere auch - irgendwie muss sich die Planungsphase auch rechnen. Und neben dem Material gibt es immer noch Personal, das auch Geld in die Hand für's Brot haben will...
Aber: ein R ist auch nur eine Zusammenstellung von verschiedenen "Extras", manchmal kommen ein paar Sachen dazu, die es sonst nicht gibt, dann gibt's noch einen Paketpreis und gut ist. Erwartet jemand was anderes?
Greets...
Zitat:
Original geschrieben von matt-d
Achtung Leute! Ich war gerade im Supermarkt und habe gesehen, dass das alles nur Mogelpackungen sind! Die Verkäufer lassen sich ihre Ware preislich vergolden! Die Getränke kosten im Einkauf viel weniger, und erst recht viel weniger in der Herstellung!Sorry, aber CNR...
Was die Teile im Einkauf kosten, wollen wir ja gar nicht wissen. Sicher schlägt Volvo ordentlich drauf, so wie jeder andere auch - irgendwie muss sich die Planungsphase auch rechnen. Und neben dem Material gibt es immer noch Personal, das auch Geld in die Hand für's Brot haben will...
Aber: ein R ist auch nur eine Zusammenstellung von verschiedenen "Extras", manchmal kommen ein paar Sachen dazu, die es sonst nicht gibt, dann gibt's noch einen Paketpreis und gut ist. Erwartet jemand was anderes?
Greets...
JA, ich erwarte was anderes! Und andere Premium Marken bieten hier was anderes/besseres.
Bitte nicht immer nur die rosarote VOlvo Brille aufsetzen.
Wie gesagt, ich hab den XC60 bestellt und bin absolut begeistert und hab mich gegen Audi, BMW und Mercedes entschieden.
Und ich glaube schon das es interessant ist was die Teile kosten, nur um zu verstehen das es tatsächlich kostenmässig ne Mogelpackung ist, im Vergleich zu anderen Herstellern mit Ihren Sportvarianten.
Mein Tip an die R Interessenten war damit nur sich zu überlegen Ihren XC60 selbst für weniger Geld zum R aufzupimpen.
So long und nichts für ungut...
... ich erwarte gar keinen "Sonderpreis". Preislich tut sich der R-Design vermutlich nichts zu den anderen Versionen - beim XC90 war das nicht anders.
Aber er hat mindestens zwei Dinge, die ich bei den anderen Varianten nicht bekomme:
1. SIGNALROT
2. bessere Sportsitze
Denn nicht nur der Bezug ist anders, sie sind auch (zumindest für mich) wesentlich konturierter geschnitten, haben mehr Seitenhalt.
Das Paket passt für mich genau, die meisten enthaltenen Optionen würde ich auch bei einer anderen Variante dazunehmen. Trotzdem werde ich natürlich genau gegenrechnen wenn die Preise raus sind.
Schönen Gruß
Jürgen