Also doch: der XC60 R-Design kommt zum neuen Modelljahr!

Volvo XC60 D

Cool: laut dem schwedischen Auto-Magazin "Teknikens Värld" kommt mit dem neuen Modelljahr 2010 endlich doch eine R-Version des populären XC60. Das Design bedient sich aus den bekannten Accessoires wie Bodykit im Alu-Look, Achilles 19" Räder und R-Design Sportlenkrad. Neu sind die Sportsitze, die ähnlich dem XC90 R-Design mit weißen Nähten gestaltet sind sowie die zweiflutige Sportauspuffanlage.

Der XC60 R-Design wird in den ausgesuchten Farben weiß, electric silber, schwarz, lemongrün und signalrot erhältlich sein und zum Start des neuen Modelljahres 2010 zu bestellen sein. (Juhuuu!)

Ach so: hier noch der Link!

Beste Antwort im Thema

Cool: laut dem schwedischen Auto-Magazin "Teknikens Värld" kommt mit dem neuen Modelljahr 2010 endlich doch eine R-Version des populären XC60. Das Design bedient sich aus den bekannten Accessoires wie Bodykit im Alu-Look, Achilles 19" Räder und R-Design Sportlenkrad. Neu sind die Sportsitze, die ähnlich dem XC90 R-Design mit weißen Nähten gestaltet sind sowie die zweiflutige Sportauspuffanlage.

Der XC60 R-Design wird in den ausgesuchten Farben weiß, electric silber, schwarz, lemongrün und signalrot erhältlich sein und zum Start des neuen Modelljahres 2010 zu bestellen sein. (Juhuuu!)

Ach so: hier noch der Link!

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... ich erwarte gar keinen "Sonderpreis". Preislich tut sich der R-Design vermutlich nichts zu den anderen Versionen - beim XC90 war das nicht anders.

Aber er hat mindestens zwei Dinge, die ich bei den anderen Varianten nicht bekomme:
1. SIGNALROT
2. bessere Sportsitze

Denn nicht nur der Bezug ist anders, sie sind auch (zumindest für mich) wesentlich konturierter geschnitten, haben mehr Seitenhalt.

Das Paket passt für mich genau, die meisten enthaltenen Optionen würde ich auch bei einer anderen Variante dazunehmen. Trotzdem werde ich natürlich genau gegenrechnen wenn die Preise raus sind.

Schönen Gruß
Jürgen

So wird n Schuh draus, geb ich Dir 100% recht, wenn das so sein sollte und das Ganze sogar nen Preisvorteil zu einem herkömmlich erstellten ähnlichen Paket haben sollte!

Ansonsten Asche auf mein Hauopt als Neu-Volvisti 😉

Hab gerade ein paar neue Bilder aus der Volvo-Schweden-Site geladen, die ich Euch nicht vorenthalten wollte...

Bildschirmfoto-2009-11-06-um-22-07-22
Bildschirmfoto-2009-11-06-um-22-08-00
Bildschirmfoto-2009-11-06-um-22-08-17
+5

Die Felgen sehen gut aus😁

Zitat:

Original geschrieben von o.c.petri

... aber ich sehe kaum was wo sich der R absetzt....

Ja, vollkommen richtig.

Wo R drauf steht, sollten auch jede Menge RRRRRRs im Motor und in der verbauten Technik stecken.

Quasi ein R - Flaggschiff fuer den Admiral.

Gruss,
Esker

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass es den XC60 R-Design nur mit dem 163 PS Motor, AWD und Handschaltung gibt? Alles andere ist im schweizer Konfigurator nämlich nicht anwählbar!

Das "R" soll doch für Sportlichkeit stehen? Warum kann man dann nicht auch einen stärkeren Motor auswählen? 😕

Gruß
alpa71

...ich kann Dich trösten, im deutschen Konfigurator ist der R noch gar nicht gelistet. Ich denke ab 15.11. (Datum auf der Preisliste) sollte alles auf Stand sein. In Schweden ist der R schon drin.

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

... Das "R" soll doch für Sportlichkeit stehen? Warum kann man dann nicht auch einen stärkeren Motor auswählen? 😕 ...
R

stand in frueheren Zeiten einmal allein, sinngebend fuer Kraft und Sportlichkeit im Inneren.

Es heisst heutzutage aber vollstaendig "R - Design".

Der Begriff Design steht demzufolge nur noch fuer den Entwurf und die Formgebung der Aeusserlichkeiten.

Alternativ bleibt ja noch der V70 III T6 😁

Gruss,
Esker

Zitat:

Original geschrieben von esker

Zitat:

... Das "R" soll doch für Sportlichkeit stehen? Warum kann man dann nicht auch einen stärkeren Motor auswählen? 😕 ...
R stand in frueheren Zeiten einmal allein, sinngebend fuer Kraft und Sportlichkeit im Inneren.

Es heisst heutzutage aber vollstaendig "R - Design".

Der Begriff Design steht demzufolge nur noch fuer den Entwurf und die Formgebung der Aeusserlichkeiten.

Gruss,
Esker

Jetzt ist es mir klar! Ich habe das "R" immer mit Sportlichkeit und Leistung in Verbindung gebracht. Da lag ich wohl falsch. Hätte auch selber drauf kommen können. Sonst müsste es ja

"R-Power"

und nicht "R-Design" heißen.

Gruß
alpa71

Zitat:

Original geschrieben von esker

... 

Gruss,
Esker

Obwohl der T6-Motor nicht die Kraft hat, welche man sich für einen echten "R" wünschen würde... 😉

Gruß
Haeken
der von den Fahrleistungen des T6 etwas enttäuscht ist...  😰

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

... Obwohl der T6-Motor nicht die Kraft hat, welche man sich für einen echten "R" wünschen würde... 😉 ...

Stimmt leiderrrrrrrrrrrrrrrrrrr................

Die Kiste ist wohl einfach zu schwer.

Gruss,
Esker

Zitat:

Kann es sein, dass es den XC60 R-Design nur mit dem 163 PS Motor, AWD und Handschaltung gibt? Alles andere ist im schweizer Konfigurator nämlich nicht anwählbar!
alpa71

Nein stimmt nicht.

Falls nicht schon woanders geposted: Hier ist die Preisliste für den XC60 ab dem 16.11.2009, inklusive der R-Design Variante.

Gruss,
Uli

Also jetzt möchte ich hier auch mal meine Meinung zu dem R-Design Paket abgeben, da ich die Woche das Vergnügen hatte diesen zu begutachten. Mein erster Eindruck ist eher schlecht als recht. Wenn man sich den XC60 mal so mit R-Design zusammenstellt ist das echt nur Teuer erkaufter Schnickschnack. Da wir uns wohl einen zweiten XC60 zulegen werden, war ich durchaus gespannt drauf, aber ausser Optik ist halt nicht viel geboten. Der Rest muss wieder teuer dazu bestellt werden und beim Summum ist fast alles dabei was das Herz begehrt. Es wird wieder ein Summum werden und kein R-Design. Schade das Volvo von seinen richtigen R´s abgegangen ist. Die R-Design´s finde ich immer uninterssanter.

Hallo Bambule,

die Abkehr vom R - und den Übergang zum R-Design bedauere ich auch sehr.

Allerdings erhalte ich beim R-Design eine Aussehen, das ich ansonsten für viel Geld als Extras kaufen muss - eine vollständige Farbe am ganzen Auto.

Zusätzlich verspreche ich mir eine bessere Straßenlage als beim normalen XC60 - das werde ich auch ausprobieren sobald das Wetter ein wenig besser ist.

Aus diesem Grund haben ich meinen XC90 jetzt zum Fest gegen eine XC60 R-Design eingetauscht.

Grüße aus der Nachbarschaft.

Wer einen "echten" R beim XC60 haben möchte, muss ich halt R-Design und T6 kombinieren.
Ich habe mich zwar auch über die im Vergleich zum Summum laaange Aufpreisliste gewundert,
komme aber ausstattungsbereinigt auch nicht teurer raus als beim Summum mit den Anbauteilen
und den 19" Rädern vom Händler. Ich finde das R-Design deutlich spannender als die "Standard"-
Versionen Summum, Momentum, Kinetic im Sportdress. Vor allem in schwarz 😉

Vorfreude ist die schönste Freude...

Deine Antwort