ALS wieder ausschalten
Moin,
ich habe noch nicht raus bekommen wie ich bei einer Nachtfahrt und eingeschalteten ALS (aber nicht aktiv - grau) das ALS wieder ausschalten kann ohne nicht vorher das Fernlicht einschalten zu müssen.
Gibt es da einen Trick?
Gruß
Marco
Beste Antwort im Thema
Das einzige was hier spannend bleibt ist, wie viele jetzt noch das gleiche Verhalten mit anderen Worten beschreiben und sich gleichzeitig alle missverstehen.
:-)
32 Antworten
Eine weitere Möglichkeit ist natürlich , den „Haken“ in den Einstellungen des Menüs der Fahrzeugeinstellungen kurz zu entfernen. Ist sicher eher unpraktisch, aber der Vollständigkeit halber .......
Zitat:
Ich werde es morgen abends ( in der Früh wirds dem DLA schon zu hell sein ) mal testen wie es beim Facelift Passat ist.
Solange der DLA nur im Standby ist, also das Symbol nur grau, kann man ihn nur mit kurz Fernlicht an bzw. mit Lichtdrehschalter kurz von Auto auf Dauer deaktivieren.
Wenn DLA gerade aktiv ist, also Symbol blau, kann man ihn mittels Fernlichthebel mit einem Zug ( analog Lichthupe ) deaktiveren.
Gültig für den komplett neuen Passat Facelift mit Matrix LED.
Es liegt tatsächlich und definitiv daran, ob das Abblendlicht bereits eingeschaltet ist (in der Regel abends und Nachts) oder ob nur TFL an ist.