Als Fahranfänger einen Dodge ?
Hallo, Mein Sohn will sich nach seinem Führerschein dieses Auto kaufen.
https://www.autoscout24.de/.../...09f7-2b8e-468b-a65f-5eebfa9b7621?...
Meine Frage dazu lohnt es sich als Fahranfänger einen US Car zu kaufen ?
Wie hoch sind als ein Fahranfänger die Versicherungen steuern etc für ein solches Fahrzeug ?
Beste Antwort im Thema
Unbedingt kaufen. Die kids von heute müssen doch stilvoll zu den FfF Demos kommen.
18 Antworten
Zitat:
@LBJ23 schrieb am 13. August 2019 um 10:44:24 Uhr:
Hallo, Mein Sohn will sich nach seinem Führerschein dieses Auto kaufen.
https://www.autoscout24.de/.../...09f7-2b8e-468b-a65f-5eebfa9b7621?...Meine Frage dazu lohnt es sich als Fahranfänger einen US Car zu kaufen ?
Wie hoch sind als ein Fahranfänger die Versicherungen steuern etc für ein solches Fahrzeug ?
Vor allem gebe ich einem Fahranfänger keine 218 KW in die Hand!
Wer vernünftig ist, kauft so eine komische Karre weder als Fahranfänger noch als Fortgeschrittener. Also ist die Schnittmenge leer.
Moin,
Naja ... Ich hatte als Fahranfänger 205 PS in einem Renault 25 😉 Danach einen 34 PS Panda, einen 185 PS 280 SE und dann springe ich lustig zwischen klein und stark hin und her.
Nicht die Leistung bringt einen Fahranfänger um. Denn in 99% aller Fälle kannst du auch mit 20 PS viel zu schnell fahren und dich in gefährliche Situationen bringen. Sprich - jedes aktuell verfügbare Auto fährt so schnell, dass es perse gefährlich werden kann.
Bleiben also zwei Aspekte über, die Fahranfänger umbringen können - der erste ist Dummheit, nicht erkennen wann die eigenen Fähigkeiten enden - da ist das Auto Latte, wenn ich mit nem 85 PS Golf mit 80km/h probiere eine Serpentine zu umkurven, bin ich mutmaßlich genauso im Arxxx wie in einem 991 GT3.
Der zweite Aspekt ist tatsächlich die Boshaftigkeit des Fahrwerks als Resultat von Abstimmung, Gewichtsverteilung und Leistungsgewicht. Während ein Fahranfänger relativ problemlos mit einem neuen 330i wird fahren können, wird er im Gegenzug dazu mit einem nur 86 PS starken Fiat X1/9 erhebliche Probleme bekommen, weil der sehr unvermittelt und ohne großes Ankündigen schlicht und einfach ins Übersteuern fliegt und dann musst du eben fahren können und Erfahrung haben.
Die Frage ist also viel mehr - wie zahm wäre dieser Dodge, wie gut sind seine Fahrassistenten, wie schlecht lassen die sich deaktivieren, wieviel wiegt er - als uhh der hat aber viel Leistung. Der Rest klärt sich über - ich bin bereit so unglaublich viel Geld in so ein Auto zu blasen.
LG Kester