als anfänger us-cars fahren
huhu,
ich mache im sommer meinen führerschein und will unbedinkt einen us-wagen fahren. am sonntag sehe ich mir einen '68er chrysler newport coupé an (body wie beim plymouth vip der baujahre 67-68 mit a förmiger c säule; siehe bild)
der wagen hat noch keine deutschen papiere und muss auch noch auf den originalen stand gebracht werden, weiss halt noch nicht genau ob ich ihn mit mit h-zulassung leisten kann.
könnt ihr mir coupés oder hardtop sedans empfehlen, welche günstig im unterhalt sind und nicht mehr wie 7000euro kosten?; für den fall des falles, dass ich den newport nicht bezahlen kann?
die wagen sollten allerdings ne durchgehende fordere sitzbank haben, reparaturen kann ich selber durchführen, bin kfz-fritze.
vielen lieben dank
134 Antworten
...macht ja nichts, ich bin 41 (-:...meine hat mich in jungen Jahren mittels zudrehtem Geldhahn oft vor echten Wahnsinnstaten bewahrt...
Zitat:
Original geschrieben von possen
aber du bist mir auch einer - oder ist das bei der jugend heute üblich träume in sonem tempo zu beerdigen ?
nein, ich weis nur der sprit wird teurer, die fahrzeuge auch, weis ich wie die lage in 5 - 10 jahren aussieht?? die frau merkel hat so oft gesagt es sind genuch arbeitsplätze da, ja von wegen, dann soll sie ihren doch mal abgeben, dann ist wieder einer mehr da, der sprit kostet dann sicher pro liter 5 euro....
Schade, habe diesen Thread mit Spannung verfolgt... Dachte echt es kommt zu einem happy end. Naja kann ja noch kommen, hoffentlich! Glaub an dein Traum (hört sich abgedroschen an, aber manchmal sollte man das tun)
Habs damals auch einfach gemacht ohne über Konsequenzen nachzudenken und bis heut hab ich es noch nicht bereuht... 😉 Greetz chris
Ich frage mich auch, was in 10 Jahren mit unseren Amis passiert. Wie lange gibt es noch Sprit überhaupt? Zumindest in der Form, wie wir ihn kennen, ihn unsere Babys auch verbrennen können und zu welchen Preisen? 🙁
Ähnliche Themen
Also das Gelaber das unser Öl in 20 Jahren weg wäre glaube ich nicht !
Stellt euch mal vor es hiese "Öl gibt es für die nächsten 1000 Jahre" aber die Preise stiegen weiter - das wäre ja ein Ding der Unmöglichkeit.
(Bitte jetzt keine ausschweiffenden Diskussionen darüber ! Bitte.)
das fahrzeug im ersten post ist übrigens dieses hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140075005453
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Sry irgendwie kann ich mich des gefühl nicht erwehren, wir werden hier verar***t, aber evtl. ist es auch nur paranoia 🙂
Zitat:
Original geschrieben von torjan
das fahrzeug im ersten post ist übrigens dieses hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140075005453
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Sry irgendwie kann ich mich des gefühl nicht erwehren, wir werden hier verar***t, aber evtl. ist es auch nur paranoia 🙂
Dann lies Dir doch bitte den ersten Post noch einmal
genaudurch, Manuel wollte einen
'68er chrysler newport coupé, der ähnlich aussieht wie das Plymouth Fury Coupe VIP, das auf dem von ihm geposteten Bild zu sehen ist. (A-förmige C-Säule). Konkret ging es wohl um diesen
hier.
kein Prob @norske hatte das schon auch so aufgefast; das es nicht das gewünschte auto darstellt und nur zur referenz herangezogen wurde, hatte das evtl bisserl zusammenhangslos geschrieben. Bin halt bei ebay drüber gestolpert und wollte nur bescheidgeben 🙂
ich wusste ja nicht wie nett oder fies ihr hier seit, hätte ja sein können ich kauft mir den newport weg, weil er so gut ist, konnte ja nicht wissen dass ihr es so seht dass er verbastelt ist.
den plymouth hät ich eigentlich lieber, weil der übereinander liegende scheinwerfer hat, aber der wagen ist nach meinen recherchen sehr rar und somit auch NOCH zu teuer.
keine panik, ich halte meinen traum fest, wenn der sprit alle geht werden die wagen sicher alle verschleudert, für lau, dann greif ich zu und warte bis ich mir n hybrid oder elektromotor gekauft hab *fg* den sound hole ich dann aus ner box *noch mehr fg*
@V8-Geilfinder
Der Wunsch einen Ami zu besitzen kam in mir ca. im Dezember 02 auf. Damals war ich in die alten 80er bzw. 70er Amis verliebt, mit dem 4 Scheinwerferstyle. Zudem hatte ich mich dann im Laufe dessen in einen 79er Buick Electra Limited verliebt.
Und den Traum einen amerikanischen Wagen zu besitzen habe ich mir nun am 15.01. erfüllt. Zwar wurde es nicht der besagte Buick (aus Kosten- und Platzgründen) aber ich habe denoch den Grundstein gelegt. Der Wagen hebt sich von der Masse ab, hat genug Dampf und einen tollen Sound. Des weiteren versprüht er auch diesen typischen Amiflair.
Was ich damit sagen will: Halte an deinem Traum fest und verwirkliche ihn dann, wenn es möglich ist. Überstürze nichts und denke alles genau durch. 😉
mit nem 64er 65er 67er 68er 69er 70er 71er chrysler saratoga/300/newport/new yorker/.. wäre es sich auch auszuhalten, oder in nem 69er - 72er imperial, alle sehr teuer und kaum zu bezahlen, eigentlich kann man sich gar nicht entscheiden, die sind alle so imposant und super.
ich halte euch, wenn ich darf, auf alle fälle auf dem fahrenden (laufenden)
Meinen ersten Ami hab ich mir mit 11 Jahren gekauft. Lange Taschengeld gespart und viele Ferienjobs gemacht, dann konnte ich mir nen Schrottreifen 77er Camaro von nem GI kaufen, der den schnell verkaufen musste, weil er zurück in die USA gehen musste. Das erste Auto was ich gefahren bin mit 18 war ein 80er Oldsmobile Cutlass Cruiser. Zugelassen hatte ich den Wagen auf Muttern wegen der Versicherung - geht alles wenn man nur will. War damals auch im 1. Lehrjahr 😉 . Muss dazu sagen, daß der Sprit damals noch etwas günstiger war und auch die Steuer... .
Ich finde es gut das man schon früh mit amis anfängt das sind und bleiben einfach die besten autos überhaupt
auch wen die steuern und die sprit preise hoch sind aber einen traum sollte man nie zerplatzen lassen also v8-Geilfinder ich finde deine ein stellung einfach nur spitze hut hab muss ich echt sagen
LG V8-Maus