Alpinweiß

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
ich grübele derzeit über die Anschaffung eines 118d, und da es wohl einer der kommenden Trends sein soll, wäre ich an Bildern eines Modells in Alpinweiß interessiert. Gibt es hier jemand, der diese Farbe spazieren fährt? Mein Händler hat nur schwarze Einser auf´m Hof.
Gruß und vielen Dank im Voraus
Weilbaer

63 Antworten

...nochmal danke

klar kann ich...

gibt aber ein 'ungewaschenes'!

...die niere ist mir bisl arg weiss geraten da werd
ich wohl noch nachbessern müssen.

oh ja, da würd ich die chromniere vom 130i vorziehen.

Ansonsten macht sich das weisse aerodynamikpaket recht gut!

weiss sieht wirklich gut aus, wenn man sportliche felgen hat. würde auch sagen, dass das M-Paket pflicht ist. habe nachts so einen 1er gesehen. sah wirklich super aus. das aerodynamikpaket dagegen finde ich nicht so gut gelungen und der eindruck verstärkt sich beim weissen 1er meiner meinung noch. ist mir zu auffällig.
habe im showroom ein Z4 Coupé in weiss gesehen. auch eine interessante kombination. würde ich gerne mal auf der strasse sehen.

Re: ...nun ich

Zitat:

Original geschrieben von Herr Dr

moin,
bin neu hier im 1er forum aber dieser 'fred'
sprang mich gleich an...

also hier mein haengebauchschwein in weiss:

entschuldige bitte, aber so etwas ist doch "jammerschade" für solche edlen felgen !

trotzdem viele grüße
von helmi1402

Ähnliche Themen

Geschafft. Die Bestellung ist raus. Ist nun doch das gute Alpinweiss III mit Exterieurumfang und Zierleisten in Gomera geworden. Die Felgenfrage stelle ich bis zum Frühjahr zurück. Bei Auslieferung (soll noch im Dez. erfolgen) kommen erstmal Winterpneus auf die Achsen. Nochmals vielen Dank für die netten Pics.
Gruss Weilbaer

Zitat:

Original geschrieben von Weilbaer

Geschafft. Die Bestellung ist raus. Ist nun doch das gute Alpinweiss III mit Exterieurumfang und Zierleisten in Gomera geworden. Die Felgenfrage stelle ich bis zum Frühjahr zurück. Bei Auslieferung (soll noch im Dez. erfolgen) kommen erstmal Winterpneus auf die Achsen. Nochmals vielen Dank für die netten Pics.
Gruss Weilbaer

schade für ein so schönes auto!

helmi1402

Also mich hat der Verkäufer letztes Jahr ziemlich schräg angeschaut als ich meinen Wunsch nach einem weissen 1er geäussert habe, so nach dem Motto: "Ich glaube Sie brauchen etwas Hilfe beim Auto kaufen." Er meinte das hätte noch nie jemand bestellt, ich solle doch lieber eine gängigere Farbe wählen.
Wer schon mal im Ausland (nicht nur Übersee sondern auch Europa) unterwegs war, konnte schon damals erahnen, dass weiss im Design zumindest leicht im Trend zulegen wird. Seit diesem Jahr steht der "neue" Trend auch in der letzten deutschen Autozeitschrift.

Manchmal scheint mir, dass es bei BMW mit der Weitsicht nicht so weit her ist. Ja, ja wenn nur die "blöden" Kunden nicht wären.
Hab meinen Wagen dann übrigens bei einem anderen Händler gekauft. Zwar in einer anderen Farbe, dafür aber unschlagbar günstig. Erfreulich auch der Blick in dessen Schauraum: zwei weisse BMW in Top-Optik. Es gibt eben noch lernfähige Händler.

Zitat:

Original geschrieben von fidelio7

Also mich hat der Verkäufer letztes Jahr ziemlich schräg angeschaut als ich meinen Wunsch nach einem weissen 1er geäussert habe, so nach dem Motto: "Ich glaube Sie brauchen etwas Hilfe beim Auto kaufen." Er meinte das hätte noch nie jemand bestellt, ich solle doch lieber eine gängigere Farbe wählen.

Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn man liest und hört, welche "Talente" da teilweise auf die Kunden losgelassen werden...

zustimm 😁

Zumindest ist das mit der geplanten Verjüngung des Kundenstammes noch nicht "unten" angekommen. Deswegen steht auch der 5er wie Blei im Regal. Für die Jungen zu altmodisch, für die Alten zu modern. Oder vielleicht doch nur schlecht verkauft?

Zitat:

Original geschrieben von fidelio7

zustimm 😁

Zumindest ist das mit der geplanten Verjüngung des Kundenstammes noch nicht "unten" angekommen. Deswegen steht auch der 5er wie Blei im Regal. Für die Jungen zu altmodisch, für die Alten zu modern. Oder vielleicht doch nur schlecht verkauft?

...oder vielleicht "zu häßlich und zu teuer!"

gruß
helmi1402

Hi,

also weiß ist sicherlich bissl Trend wobei man bei den Oberklassen schon bissl effekte mit drin hat und kein reinweiß nimmt aber durchsetzen wird sich das nur im begrenzten Maße.

@ herr dr

die niere hätt ich komplett in schwarz gemacht ist stimmiger zu den Felgen und bietet den besseren Kontrast.

Ciao Ciao

Zitat:

Original geschrieben von helmi1402

schade für ein so schönes auto!
helmi1402

Ich kann Dich beruhigen, der Deal ist heute quasi in letzter Minute geplatzt, unter anderem auch wegen der Inkompetenz des Kundenberaters. Das "schwarze Weltbild" bleibt damit heile. Insgesamt paßt es insoweit ganz gut zum zwischenzeitlich eingeschlagenen Thema der BMW-Verkäuferbeurteilung.

So kann ich wohl noch eine Weile meine Astra Caravan 1,9 CDTI genießen. Der ist übrigens lichtsilber.

Gruß und nix für ungut

Weilbaer

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Der 3er hat sie jetzt serienmäßig immer lackiert! 🙂

Ja muss ich dir recht geben.War des beim e90 immer so?

Beim e46 war es kostenpflichtig bei den 4-Zylinder

Zitat:

Original geschrieben von helmi1402

...oder vielleicht "zu häßlich und zu teuer!"

gruß
helmi1402

...genau!

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Burgner

Ja muss ich dir recht geben.War des beim e90 immer so?

Nee, anfangs waren bei den 4 Zylindern die Exterieurumfänge in Wagenfarbe auch kostenpflichtig. Ich glaube zum MJ2007 wurde das geändert. 😉

Deine Antwort