Alpinweiß

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
ich grübele derzeit über die Anschaffung eines 118d, und da es wohl einer der kommenden Trends sein soll, wäre ich an Bildern eines Modells in Alpinweiß interessiert. Gibt es hier jemand, der diese Farbe spazieren fährt? Mein Händler hat nur schwarze Einser auf´m Hof.
Gruß und vielen Dank im Voraus
Weilbaer

63 Antworten

Nochmal zur Pflege..

Ich wasche meinen weißen (kein BMW) eher selten.
Da habe ich anderes und vorallem falsches gehört.

Früher hatte ich ein Wagen in Dunkelblau Metalic..
Da dauerte so eine Aktion mit polieren über 1Std.
Heute max 5min und der ist sauber.

Sehr vorteilhaft in meinem Fall und das gilt es zu bedenken ist das vorhandensein einer Garage!

Ohne eine Garage würde ich weiß nicht ordern..

Jetzt zur Pflege.
Habe immer ein Handfeger im Auto,wenn das Auto nach einer AB fahrt im Regen dreckig ist lasse ich den über Nacht abtrocknen.Der Dreck ist meistens nur Staub der lose am Lack haftet.Da reicht es vollkommen aus den einfach "wegzukehren" und sauber ist er.
Alle 3-4 Wochen mit Wasser abbrausen und mit großem Schwam drüber,abspüllen fertig.
Über Kalkfleken oder sonstiges braucht man nicht nachdenken.
Am besten den Lack 2mal im Jahr versiegeln dann haftet der Dreck weniger und läßt sich einfach wegfegen..

MfG

also ich habe bei der bestellung unseres 1er leider noch nicht
den mut zu weiß gehabt (meine frau schon nur habe ich mich durchgesetzt) so haben wir als lössung, da wir keinen silbernen und auch keinen schwarzen wolten, le-mans-blau bestellt sicher auch sehr schön aber weiß würde mir heute besser gefallen (aber nur mit m und 18"😉
jetzt habe ich mir als ersatz für meinen schwarzen z4 aber
einen weißen tt roadster bestellt!

Wasn das fürn Geschäft - 3.0 Z4 gegen 2.0 TFSI TT!??

*irgs*

😉

Trotzdem viel freude mit dem weißen TT!

Grüße

ja ein gutes, 15% nachlass auf den neuen tt und einen besseren preis für den z4 als bei bmw!

aber warum soll der tt schlechter sein als der z4?

der ttr ist echt ein top auto da kann der z4 nicht mithalten
bis auf den motor sound da ist der z4 3,0 schon spitzenklasse.

aber danke für die guten wünsche.