Alpinweiß

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
ich grübele derzeit über die Anschaffung eines 118d, und da es wohl einer der kommenden Trends sein soll, wäre ich an Bildern eines Modells in Alpinweiß interessiert. Gibt es hier jemand, der diese Farbe spazieren fährt? Mein Händler hat nur schwarze Einser auf´m Hof.
Gruß und vielen Dank im Voraus
Weilbaer

63 Antworten

@Weilbaer:
Soll der Astra ersetzt werden?

Zwei Bilder habe ich auch noch:

2:

sieht doch spitze aus -- würde Hans Rosenthal sagen

http://www.hans-rosenthal-stiftung.de/

Das ist meiner - http://www.e87-online.de/viewtopic.php?t=1297&highlight=

Steinschläge auf der Front? Nur einer bisher. SIeht man auch nicht, da die Front unter dem Lack weiß grundiert ist. Kratzer sieht man auch keine im Lack. Auf der Motorhaube habe ich einige Steinschläge und die sieht man mehr oder weniger. Kommt drauf an, wie nah man hingeht. Waschen reicht alle 3-4 Wochen, das Auto wird nicht dreckig sondern gleichmäßig dunkler. Sehr sehr pflegeleicht.

18" sind komfortabler als die 17" (habe ich im Winter drauf). M Paket ist bei weiß ein muss! Sonst sieht es echt nach Sparversion aus ;-)

EDIT: Laufleistung bisher sind 10tkm.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Waschen reicht alle 3-4 Wochen, das Auto wird nicht dreckig sondern gleichmäßig dunkler. Sehr sehr pflegeleicht.

Diese Erfahrung kann ich bestätigen.

@sir_d:

Entweder der Astra Car. 1,9 oder der Touran 1,9. Biete derzeit beide Autos im autoscout24 an. Der verbliebene Wagen hat dann als Familienkutsche zu dienen (vorzugsweise Touran). Der BMW wird mein Vehikel für die Fahrt zur Arbeit. Ich finde den weissen Einser sehr schick, leider stoße ich beim Familienrat nicht auf Gleichgesinnte.
Gruss Weilbaer

Hmm, das wär sehr schade, wenn der Astra gehen müsste. 😉

Zitat:

Waschen reicht alle 3-4 Wochen, das Auto wird nicht dreckig sondern gleichmäßig dunkler. Sehr sehr pflegeleicht.

Dies kann ich auch nur bestätigen. Ich hatte mal einen dunkelblauen 5er - nie wieder - ich hätte am liebsten kurz nach dem Polieren wieder einen Eimer Wasser drübergekippt. Bei einigermaßen Pflege ist Weiß eine sehr dankbare Farbe. Hologramme und Bürstenkratzer verlieren ihre Schrecken, kleine Schrammen lassen sich besser auspolieren als aus den dunklen Lacken. Obendrein bringt Weiß etwas Glanz und Helligkeit in das eh oft genug trübe Deutschland. Es ist sicher richtig, dass eine etwas sportlichere Ausstattung ein weißes Auto aufwertet, das trifft für die grau-schwarzen Mäuschen aber auch zu. So ungern ich an die Probleme mit meinen früheren BMWs zurückdenke, der weiße 530d touring mit M-Paket sah schon klasse aus und auch der hier abgebildete 1er mit M-Paket macht sich für einen BMW sehr gut. Es gab übrigens in der Bundesrepublik schon mal optimistischere Zeiten, da war Weiß eine der am meisten georderten Farben.

Gruß
JohnS

...nun ich

moin,
bin neu hier im 1er forum aber dieser 'fred'
sprang mich gleich an...

also hier mein haengebauchschwein in weiss:

Re: ...nun ich

Zitat:

Original geschrieben von Herr Dr

moin,
sprang mich gleich an...

hallo herr dr,

sieht schick aus.

hast du bbs ck pulverbeschichtet drauf?

wie sieht es denn noch mit tönungsfolie aus?

danke...

ja sind bbs ck, allerdings bloß ordinär matt-schwarz lackiert
und nicht beschichtet.
folie wäre ein gedanke aber eigentlich stehe ich da nicht so
drauf...

Also, ich bearbeite noch meinen Familienrat. Habe im Konfigurator festgestellt, dass es bei alpinweiss nicht unbedingt gleich auch das M-Paket sein muss. Eigentlich müßte es auch das Ausstattungsmerkmal "Exterieurumfänge" (seltsame Bezeichnung) für EUR 210 tun. Da scheint das Wesentliche in Wagenfarbe lackiert zu sein. Ist denn das BMW-typisch, dass man sich jeden Pinselstrich bezahlen läßt???
Gruss Weilbaer

Zitat:

Original geschrieben von Weilbaer

Also, ich bearbeite noch meinen Familienrat. Habe im Konfigurator festgestellt, dass es bei alpinweiss nicht unbedingt gleich auch das M-Paket sein muss. Eigentlich müßte es auch das Ausstattungsmerkmal "Exterieurumfänge" (seltsame Bezeichnung) für EUR 210 tun. Da scheint das Wesentliche in Wagenfarbe lackiert zu sein. Ist denn das BMW-typisch, dass man sich jeden Pinselstrich bezahlen läßt???
Gruss Weilbaer

Jop hast dann alles in weiß.

4 Zylinder haben meistens(immer) die Türgriffe serienmäßig bloß in schwarz also beim 1er und beim 3er.der 520d hat sie lackiert.Aber spare bitte nich an Felgen sonst sieht es nach Sparversion aus:-(

mfg Zafirax

Zitat:

Original geschrieben von Zafirax

und beim 3er.

Der 3er hat sie jetzt serienmäßig immer lackiert! 🙂

Re: ...nun ich

Zitat:

Original geschrieben von Herr Dr

moin,
sprang mich gleich an...

Aerodynamikpaket: sehr schön

könntest Du bitte noch eins von halb vorne machen!
Danke

Deine Antwort