Alpine SoundSystem nachrüsten oder nicht?
Hallo,
habe noch schnell eine Möglichkeit von meinem Hänlder erhalten, in meinem neuen 3er Limusine einen Alpine SoundSystem nachzurüsten. Kosten - 643 EUR inkl. Material und Arbeit.
Was hält ihr davon? Ich bin zwar kein Musik-Freak, höre aber schon gerne Musik (auch ab und zu laut) im Auto.
Danke für eure Tipps!
Gruß
Martin
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomik2
Hallo Urkle,habe deinen Beitrag über den Wackelkontakt am Alpine-Verstärker gelesen.
Habe seit ein paar Wochen auch ein Problem damit.
Ich habe auf der Fahrerseite in unregelmässigen Abständen für ein paar Sekunden einen Tonausfall.Habe schon alles überprüfen lassen, leider ohne Erfolg.
Können es wirklich die Stecker an der Endstufe sein ?
Bekomme sie leider nicht runter.Hast du einen Tipp für mich ?
Danke
Gerhard
Endstufe mal testweise tauschen. Diese ist wohl schon paar mal ausgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von martin.deckel
Hallo,habe noch schnell eine Möglichkeit von meinem Hänlder erhalten, in meinem neuen 3er Limusine einen Alpine SoundSystem nachzurüsten. Kosten - 643 EUR inkl. Material und Arbeit.
Was hält ihr davon? Ich bin zwar kein Musik-Freak, höre aber schon gerne Musik (auch ab und zu laut) im Auto.
Danke für eure Tipps!
Gruß
Martin
Also ich habe es vor 2 Wochen in Augsburg einbausen lassen alles zusammen inkl. den neuen Spiegeldreiecken und allem Zubehör 570 Euro.
Kann nur sagen es ist es WERT ein wirklich Klasse Sound!!
Würde es nichtmehr hergeben wollen.
Mach es und denk nedd lange nach
Ingo aus München
Hallo,
jetzt hat es sich wohl rausgestellt das meine Endstufe defekt ist.
Suche also jetzt eine neue / gebrauchte Alpine-Endstufe aus dem Nachrüstsatz für BMW ( PDA F 200 ).
Vielleicht rüstet ja jemand um und braucht seine nicht mehr.
Gruß
Gerhard