ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Alpine Navi im Tiguan II

Alpine Navi im Tiguan II

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 13:55

Hallo Leute

Mein neuer Tiguan ist ja soweit ok, aber das Radio ist eher Durchschnitt.

Die APP Unterstützung ist ein Witz.

Hat schon maleiner das Navi von Alpine eingebaut?

Fpür den Golf 7 gibt es ja passende Rahmen.

https://data.motor-talk.de/.../...le-x901d-g7dr-323055708574467380.jpg

Wäre mal was anderes.

Golf-7-navi-upgrade-alpinestyle-x901d-g7dr
Beste Antwort im Thema

Sry, aber das hört sich für mich wie ne Bastellösung an.

Hier im Forum wird gemeckert wenn die Zierleisten nicht genau passend verklebt sind oder das Armaturenbrett auf der einen Seite um ein paar Millimeter anders aussieht. Abgesehen von der scheinbar nicht wirklichen Implementation in den Tiguan (fehlende Funktionen im AID) dann lese ich so Sachen wie "Dann das Alpine Freestyle 9 Zoll Display rein und die Tasten frei anordnen" und "Der Player kommt in das Handschuhfach". Was wenn die Tasten nicht 100% gleich und sauber geschnitten sind? Dann fahre ich dauernd mit so nem Murks durch die Gegend? Und der Player "liegt im Handschufach rum" und macht es quasi unbenutzbar? Aber... "Preislich interessant. Genaues Angebot kommt noch" hebt das Ganze ja wieder auf und lässt es ertragen. Sry, aber sowas wäre nichts für mich. Wenn ich ein Auto kaufe in dem das Navi fehlt würde ich eher auf ein kleines externes Navi setzen als mein Auto dermaßen zu verunstalten

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sry, aber das hört sich für mich wie ne Bastellösung an.

Hier im Forum wird gemeckert wenn die Zierleisten nicht genau passend verklebt sind oder das Armaturenbrett auf der einen Seite um ein paar Millimeter anders aussieht. Abgesehen von der scheinbar nicht wirklichen Implementation in den Tiguan (fehlende Funktionen im AID) dann lese ich so Sachen wie "Dann das Alpine Freestyle 9 Zoll Display rein und die Tasten frei anordnen" und "Der Player kommt in das Handschuhfach". Was wenn die Tasten nicht 100% gleich und sauber geschnitten sind? Dann fahre ich dauernd mit so nem Murks durch die Gegend? Und der Player "liegt im Handschufach rum" und macht es quasi unbenutzbar? Aber... "Preislich interessant. Genaues Angebot kommt noch" hebt das Ganze ja wieder auf und lässt es ertragen. Sry, aber sowas wäre nichts für mich. Wenn ich ein Auto kaufe in dem das Navi fehlt würde ich eher auf ein kleines externes Navi setzen als mein Auto dermaßen zu verunstalten

Und im AID im Tab Musik? Fehlermeldung?

Zitat:

Player im Handschuhfach....

Preislich interessant. Genaues Angebot kommt noch.

Sag bescheid... würde mich auch interessieren.Mir gefällt das Alpine aus dem Golf 7!!

 

Player brauch ich keinen .... Hauptsache die Funktionen wie Ambiente , Klima, und und und,sind auch im Alpine änderbar.

 

Blenden gibt es beim AliExpress... evtl. Zum anpassen!!

Auch das Autoradio 8" für den Tiguan gibt es ...aber ob es was taugt ???

Zitat:

@chevie schrieb am 22. Juni 2017 um 05:58:58 Uhr:

Sry, aber das hört sich für mich wie ne Bastellösung an.

Hier im Forum wird gemeckert wenn die Zierleisten nicht genau passend verklebt sind oder das Armaturenbrett auf der einen Seite um ein paar Millimeter anders aussieht. Abgesehen von der scheinbar nicht wirklichen Implementation in den Tiguan (fehlende Funktionen im AID) dann lese ich so Sachen wie "Dann das Alpine Freestyle 9 Zoll Display rein und die Tasten frei anordnen" und "Der Player kommt in das Handschuhfach". Was wenn die Tasten nicht 100% gleich und sauber geschnitten sind? Dann fahre ich dauernd mit so nem Murks durch die Gegend? Und der Player "liegt im Handschufach rum" und macht es quasi unbenutzbar? Aber... "Preislich interessant. Genaues Angebot kommt noch" hebt das Ganze ja wieder auf und lässt es ertragen. Sry, aber sowas wäre nichts für mich. Wenn ich ein Auto kaufe in dem das Navi fehlt würde ich eher auf ein kleines externes Navi setzen als mein Auto dermaßen zu verunstalten

Also beim G7 mit DM bleibt, soweit ich es verstanden habe der Original Player vorhanden. Volle Unterstützung aller Systeme durch Anbindung ins CANBUS bei gleichzeitig weniger Tasten. Das einzige was "schwierig" sein könnte ist die Blende auf der richtigen größe zu schneiden. Wie gesagt, beim G7 ist das eine saubere Alternative...

 

Beim Golf möchte ich das auch nicht von er Hand weisen. "Jeder" baut irgend was für den Golf weil es eben doch ein Massenmodell ist, beim T-2 sieht das anders aus.

Aber ist denn nicht lediglich nur die Blende der Unterschied zwischen den beiden!??

Zitat:

@Axilander schrieb am 22. Juni 2017 um 15:24:41 Uhr:

Aber ist denn nicht lediglich nur die Blende der Unterschied zwischen den beiden!??

Sicher, aber GOLF= Vorgefertigt, TIGUAN=Selbst angepasst. Was sieht sauberer aus? Und, die nicht 100% Integration in den T-2 (in Verbindung mit AID) würde es mir schon verleiden. Aber das soll jeder selber entscheiden

würde mir auch nichts einbauen, wo in nachhinein gebastelt werden muss. entweder man wartet bis eine passende Blende kommt oder sucht sich Alternativen die eine Blende bieten.

alles andere ist m.M.n nur gefuscht und später ärgert man sich

vg

Stefan

Blenden gibt es für das Original Autoradio,die Chinesen sind uns wieder voraus ...sogar das Autoradio haben die nachgebaut .

Bei AliExpress gefunden ....

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 20:03

Hallo Leute

Zum Thema gebastelt muss ich folgendes sagen: Der Car HiFi Spezialist baut Schow Cars für Alpine auf und da wird nichts gebastelt. Die Blende gibt es für den T2 fertig von VW - also ORIGINAL Blende ohne Displayausschnitt. Passend zum T2 natürlich.

Ein Doppel Din Radio passt nicht rein, da das System von VW auch nur ein 3,5cm tiefer Monitor ist und kein tiefes System wie früher im Passat. Unter Player verstehe ich das DVD Laufwerk mit VW Car Bus System und der Rechnereinheit.

Diese kommt in den DIN Schacht im Handschuhfach anstelle des VW Systems. Also nicht nur reingepackt, sondern vernünftig eingebaut. Alle Schnittstellen vom Golf 7 und auch T2 werden unterstützt.

Mit den Tasten frei anordnen verstehe ich, das sie nicht an einer festen Stelle verbaut sein müssen. Wie im Golf 7 zu sehen hat das ganze System schon Hand und Fuss. Und 9 Zoll ist halt auch schön groß.

Golf-7-dvd-player-x901d-g7

Hast du mittlerweile schon ein Angebot bekommen zwecks Alpine?

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 18:39

nee noch nicht s da.

Ich frage morgen mal nach.

Wird wohl nichts mehr mit Alpine oder .... ich habe mich jetzt Umentschieden und ein Ownice C500+ eingebaut .

Muss sagen Preis/Leistung ist top .

Themenstarteram 1. August 2018 um 20:16

ich lass das mit dem Alpine.

Hole mir einen neuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen