Alpina Holz Ausstattung lackieren ?
Hallo
habe mir einen E46 Alpina gekauft, der ist wirklich schön aber die Innenausstattung ist Wurzelholzausstattung was mir absolut nicht gefällt, deswegen will Ich diese Leisten lackieren lassen, die Frage wäre nur kann man das lackieren ? bzw. lackieren lassen ? Wie gehen diese leisten ab sind die geklebt geklickt verschraubt ? wäre sehr Dankbar für hilfreiche Tipps :-)
MfG Serseri
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
an den türverkleidungen gehen manchmal clips kaputt.. aber da gibt 3 verschiedene, welche man braucht sieht man immer erst wenn sie hinüber sind 😉
ausbau:
- schaltkulisse: schaltsack ausclipsen, darunter 2 kreuzschrauben, damit ist die blende befestigt
- armaturenbrett: alle 3 nur gesteckt. einfach vorsichtig und gerade (!) in richtung innenraum raushebeln
- lenkrad: sofern blende vorhanden, geht diese nur raus wenn der airbag demontiert ist. hierfür bitte fachwerkstatt aufsuchen, arbeiten an airbags sind für privatpersonen verboten
- vordere türen: 1 schraube in der griffmulde, 3 oder 4 schrauben unten an der armauflagen. rundum clips, die man mit bissl gewalt raushebeln muss. vorsicht mit dem kabel der spiegelverstellung und des lautsprechers, das ist relativ kurz! türseil kann einfach ausgehängt werden
seitenteile hinten: beim cabrio sinds 2 schrauben unter der armauflage und ein clip ganz vorne unten. der rest nur reingeschoben. denke beim coupe ist es ähnlichgrüße
markus
hi, danke habe alles soweit gestern ausgebaut aber die Frage ist wie mache ich diese Lederarmauflagen ab an den Innen türgriffen ? sind die verschraubt oder ? weil die müssen auch ab damit die lackierung gut wird.
MfG Serseri
Hallo
habe mich entschieden da Ich ja die Vorderen Türverkleidungen ausgebaut habe auch direkt die billigen Lautsprecher rauszuschmeissen, das ist ja nicht so schwer da paar neue Boxen zu besorgen aber die Frage wäre wie mache Ich das mit den Anschlüssen ? Die originalen lautsprecher haben ja einen Steckanschluss !!! wie siehts aus mit überhaupt + - ? blauweiss/blaubraun kabel ?