Alpina D3!
In der neuesten Ausgabe der Autozeitung ist ein kurzer Absatz vom neuen Alpina D3, der soll auf der IAA stehen.
2,0l Vierzylinder-Diesel, max. Drehmoment 400NM, 200 PS, 238 km/h Spitze und von 0-100km/h in 7,4 sec.
Wundert mich ehrlich gesagt, weil auf der Alpina-Homepage steht im FAQ:
F: Bietet ALPINA Elektronik-Bauteile (Chiptuning) zur Leistungssteigerung für BMW Automobile an?
A: NEIN!!
Wie sonst sollte man aber den "normalen" 2,0l Diesel so optimieren?
422 Antworten
Mit den Felgen sieht er doch Super aus! Das an der Scheibe im Innenraum ist ein Nachrüstnavi? Mathis
Mit zu berücksichtigen ist, dass BMW plant die Preise zu erhöhen wodurch sich die Differenz zum 320d noch ein wenig schmälert.
Ich bin auf jeden Fall sehr angetan vom D3. Eine ECHTE Alternative. Und wie schon weiter oben erwähnt. Man fährt dann einen weitaus exklusiveren Wagen, als einen "normalen" BMW" der auch mehr Spaß mit sich bringt. Und wie heißt es doch so schön => Freude am fahren
Wie bestellt man Eigentlich einen Alpina? Gibt es da auch einen
Konfigurator? Fragen über Fragen...
Gruß, Mathis
den bestellst du ganz normal beim BMW händler, aber nicht jeder bmw-händler verkauft alpina.
Ähnliche Themen
eine liste der Händler gibts www.alpina.de
Kontakt -> Deutschland
der punkt "service" beantwortet zudem viele übliche fragen.
Zitat:
Original geschrieben von DernetteEddy
Mit zu berücksichtigen ist, dass BMW plant die Preise zu erhöhen wodurch sich die Differenz zum 320d noch ein wenig schmälert.
Wie noch eine Erhöhung?
Das glaub ich mal nicht, denn von Mj. 05 zu 06 gab es ja jetzt schon eine und noch eine macht BMW sicher nicht.
@mhaas
Stimmt, dass ist ein NachrüstNavi, undzwar ein TomTom.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Das glaub ich mal nicht, denn von Mj. 05 zu 06 gab es ja jetzt schon eine und noch eine macht BMW sicher nicht.
Göran
Ohhh dann ist das schon passiert.... das wusste ich nicht.
ja, ist schon geschehen. der 320d kostet jetzt 30700€.
das M-Sportpaket für den 320d kostet incl. 18" Räder 4800€.
Macht dann insgesamt 35500€.
Da wirken die 35900€ für den alpina doch wie ein schnäppchen, schließlich gibts 37PS und 70 Nm obendrein.
Macht also 5200€ fürs "Alpina-Sportpaket" 😁
Und ich persönlich finde die Alpina Ausstattung außen wie innen, um einiges schöner als die M Sachen. Allein die Classic Felgen und das schöne Dekoset (ich weiß Geschmackssache). Alpina Lederausstattung mit Raute sieht auch super schön aus (Gut wir bewegen uns preislich nach oben🙂).
Naja für mich ist es keine Frage bei dem preislichen Vergleich einen D3 zu nehmen.
vor allem angesichts des motors und des harmonischen fahrwerks. ich hoffe auch, dass alpina nicht das problem der verzögerten gasannahme hat, welche durch den freibrennvorgang des RPF entsteht.
Die Auslieferung der Limo beginnt übrigens im Februar 2006, Touring im Mai 2006.
Hallo,
der D3 ist m.E. ein sehr schönes Auto zu einem angemessenen Preis. Gibt es auch schon Bilder und Preise vom Touring?
Grüße
Ba90
Am Freitag war es soweit , es lief ein Alpina D3 vom Fliessband in München.Ich war sehr enttäuscht. In unserer Abteilung sind die Autos so gut wie fertig konnte mir also ein gutes Bild vom Auto machen. Bis auf die Felgen(zu klein), und dem Auspuff mit zwei Endrohren nicht von den anderen zu unterscheiden( Spoiler und Alpina Streifen werden bei uns nicht montiert). Im Motoraum auch keine sichtbaren Änderungen gegeüber dem Serien 320d. Hatte im Innenraum auch nur die Plakette auf dem Lenkrad und die Ziffernblätter in Blau. War ein Rechtslenker.(rechtslenker waren auch die meisten deim e46).
Mein Fazit grosse Enttäschung , hoffentlich kommt von Alpina nen gescheiter Benziner.
Alpina D3
Hallo,
hat schon jemand die/der auf der IAA war, eine Options- und/oder Preisliste bekommen, die hier eingestellt werden könnte ?
...kann es kaum abwarten am 22.9. auf dem Alpina Stand zu sein!!!
Ciao,
Jan