1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Alpina D3 Abholung am 13.11.

Alpina D3 Abholung am 13.11.

Alpina D3 F30/31/34

Es ist soweit, morgen (13.11.) hole ich meinen Alpina D3 Touring in Bayern ab. Nach langer Suche habe ich doch einen gefunden, der mir ziemlich genau passt. Merino Leder, Hinterradantrieb, Differentialsperre, das ist die performancemäßig beste aller Antriebskombinationen 🙂

Ich mag alle meine Autos, aber die Vorfreude war schon lange nicht mehr so groß wie beim D3.

Beste Antwort im Thema

Es ist soweit, der D3 ist meiner 🙂

Der Wintereinbruch hat mir erstmal 80 Minute Verzögerung beschert und ich hatte maximal 2,5°C auf der Fahrt mit Sommerreifen, aber final sind wir zuhause angekommen und es geht ihm gut.

Die Fahrt selbst war atemberaubend, anders als auf der Probefahrt bemerkt man die echten Qualitäten eines Autos erst dann, wenn man es real benutzt und da ist der D3 outstanding, der kann fast alles besser als alle Autos die ich bisher hatte.

Anbei 2 Bilder von der Übernahme

Psx-20191113
Psx-20191113
31 weitere Antworten
31 Antworten

die beiden scheinen auch schon zu kuscheln, so wie du geparkt hast 😁😉

Toller Wagen, herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

@Sebbbb4480 schrieb am 15. November 2019 um 06:24:44 Uhr:

die beiden scheinen auch schon zu kuscheln, so wie du geparkt hast 😁😉

ja, der bmw ist ein kleiner draufgänger und er steht auf so gechillte typen auf high heels 😉

rechts daneben steigen die kinder in den 5008 ein, die parkstrategie hat sicherheitstechnische gründe.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 15. November 2019 um 10:47:13 Uhr:

Das mit dem Display statt rechtem Luftausströmer (Fahrerseite), ist das Alpina-Serie oder ein extra-Feature?

das ist eine option. allerdings wird das teil nicht mehr produziert und der bildschirm bekommt auch oft pixelfehler.

es ist nett, leben kann man aber auch ohne. dass man die temperaturen auf einen blick sieht ist super auf den ersten kilometern.

Glückwunsch, tolles Auto

Falls ich auch wieder auf einen Diesel umsteige (der hohe Verbrauch beim Benziner nervt doch), ist der Alpina mit Heckantrieb und Sperre, für mich die einzige Option.

Halte uns, bezüglich Fahreindrücken, auch im Vergleich, gerne auf dem Laufenden.
Wie ist die Lenkung?

Gruß
Dirk

Hat der PP-1057-Mieter keine Familienmitglieder die rechts einsteigen müssen? Oder fährt er immer erst raus und lässt dann einsteigen? Auf jeden Fall kann er die Breite vom FZ. zum vorhandenen Platz gut einschätzen.

Zitat:

@astra33 schrieb am 16. November 2019 um 20:50:35 Uhr:

Hat der PP-1057-Mieter keine Familienmitglieder die rechts einsteigen müssen? Oder fährt er immer erst raus und lässt dann einsteigen? Auf jeden Fall kann er die Breite vom FZ. zum vorhandenen Platz gut einschätzen.

der PP1057 besitzer bin ich, ich würde doch meinen BMW nicht einfach auf einem fremden parkplatz abstellen, das mache ich nicht 😉

man kommt aber wirklich zwischen der Säule links von PP1057 zentimetergenau raus bzw. die fahrertüre passt zentimetergenau durch. zum glück hat der besitzer von PP1056 links daneben nichts dagegen, das bin dann eh auch ich 😉

Danke für die Erklärung. Gut gelöst und so vermeidet man Streit mit dem Nachbar.😁

Zitat:

@woltemd schrieb am 16. November 2019 um 11:28:19 Uhr:

Glückwunsch, tolles Auto

Falls ich auch wieder auf einen Diesel umsteige (der hohe Verbrauch beim Benziner nervt doch), ist der Alpina mit Heckantrieb und Sperre, für mich die einzige Option.

Halte uns, bezüglich Fahreindrücken, auch im Vergleich, gerne auf dem Laufenden.
Wie ist die Lenkung?

Gruß
Dirk

Ja, Hinterrad+Sperre ist am Ende der Fahnenstange das Nonplusultra, in fast allem.

Unglaublich beim Alpina ist das Fahrwerk. Bei langsamen Geschwindigkeiten ist es sehr komfortabel, es vermittelt aber bei jeder Geschwindigkeit das bestmögliche Gefühl an der Vorderachse. Jeder Alpina hat die Dynamiklenkung von BMW und in Kombination ergibt das ein Einlenkverhalten, das ich so maximal beim Porsche Cayman S (ich hatte einen 987 und einen 981) erlebt habe, bei sonst keinem Auto.

Ich habe einen guten Freund, der sehr kritisch ist beim Lenkverhalten in Neutralstellung, ob die Lenkung da ruhig oder nervös ist. Mir ist das nicht so wichtig, aber er wird in den kommenden Tagen mal damit fahren und berichten. Das ist ja (laut ihm) nicht gerade die Stärke bei BMW Lenkungen, da sind andere besser.

Für mich sieht das aus als wäre der große ganz schön aufdringlich. Pass ja auf, das du keine Anzeige wegen sexueller Nötigung von dir bekommst.
Man kann sich ja manchmal selbst nicht trauen und in der heutigen Zeit kann man sich nicht mehr so viel wie früher erlauben.

Habt ihr in Österreich auch wechselschilder? 2 Autos mit einem Schild fahren?
Was zahlst du an Versicherung und Steuern dann zusätzlich?
Ich hab den f31 335d xd und nen SLK R170.
Bmw vollkasko, da sehr teuer gewesen und Slk Teilkasko, da teilteuer...
Versicherungszusatz vom slk sind 110 Chf jährlich. Steuern 50 Chf pauschal drauf auf den bmw, (der größere wird voll bezahlt und wechselschildpauschale 50 Chf drauf für slk)
Also 160/170 Chf mehr im Jahr. Stecke dann die Schilder an das Auto, welches ich grad fahren möchte und gut.
Das hab ich jetzt für die erklärt, die das nicht kennen.

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 16. November 2019 um 23:53:58 Uhr:

Habt ihr in Österreich auch wechselschilder? 2 Autos mit einem Schild fahren?
Was zahlst du an Versicherung und Steuern dann zusätzlich?
Ich hab den f31 335d xd und nen SLK R170.
Bmw vollkasko, da sehr teuer gewesen und Slk Teilkasko, da teilteuer...
Versicherungszusatz vom slk sind 110 Chf jährlich. Steuern 50 Chf pauschal drauf auf den bmw, (der größere wird voll bezahlt und wechselschildpauschale 50 Chf drauf für slk)
Also 160/170 Chf mehr im Jahr. Stecke dann die Schilder an das Auto, welches ich grad fahren möchte und gut.
Das hab ich jetzt für die erklärt, die das nicht kennen.

Ja, in Österreich haben wir Wechselkennzeichen, die funktionieren so, dass man nur für das teurere (=mehr Leistung) Auto zahlt, das schwächere Fahrzeug ist kostenlos. Weil in Österreich die gesamte Prämieneinstufung ausschließlich nach Motorleistung erfolgt ist das einfach umzusetzen.

Seit endlich auch Österreich eine digitale Autobahnvignette hat, hat das noch den Vorteil, dass man für 2 Autos nur 1 Vignette braucht, mit der Klebevignette war es immer eine pro Auto.

Das Auto ohne Kennzeichen darf nicht auf öffentlichen Flächen parken, das ist denke ich überall so, wo es ein Wechselsystem gibt.

Welche Farbe hat Dein neuer D3?? Sieht auf jeden Fall gut aus!

Mal eine Frage, entspricht das Lenkrad dem normalen BMW Sportlenkrad mit dem dünnen Lenkradkranz? Oder ist der so dick wie beim M Lenkrad. Ansonsten würde mir noch der stop n go Tempomat fehlen, aber insgesamt doch n schönes Wägelchen. 😎

Zitat:

@daniel337 schrieb am 17. November 2019 um 18:33:11 Uhr:

Welche Farbe hat Dein neuer D3?? Sieht auf jeden Fall gut aus!

das ist imperialblau. es ist ziemlich dunkel und hat wenig grobsilber, eine sehr volle farbe.

Deine Antwort