Alpina B3 => Switch-Tronic Erfahrungen
Hallo,
ich hab neulich von einem Freund gehört, dass die Switch-Tronic beim Alpina B3 E36 noch nicht so ausgereift war damals und es nicht zu empfehlen wäre. Hat da noch jemand Erfahrung mit, weil genaueres konnte er mir auch nicht sagen.
Wie ist der Verschleiß bzw Anfälligkeit?
Wie ist das Schaltverhalten (langes oder kurzes Schalten?)
40 Antworten
Ich habe auch einen Test/Vergleich ...aber nur in der damaligen Autor Motor Sport ... und die gibts für Interessierte bei eBay recht günstig!!
Gruss Nils
Meiner ist von der Mot und den gibts hier auch umsonst, wenn man etwas Webspace hat😁
MfG
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Wenn jemand ein wenig Webspace hat, dann kann ich einen Vergleichstest zukommen lassen, wo der 328i, der M3 und der Alpina B3 miteinander verglichen werden.
du hast ne PN!
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
du hast ne PN!
Du auch🙂
Ähnliche Themen
sooo, hier könnt ihr ihn euch im pdf-format herunterladen, den
Vergleichstest 328i / M3 3.0 / Alpina B3
grüße
markus
Wow, bist/ist ja echt fix
LOL ...in DEM Test ist sogar der 328 besser bewertet worden als ein M3 ....wegen besserer Fahrwerte.
Hoffentlich sind nicht alle 328 so schnell ... :-)
DANKE fürs posten bigurbi!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
LOL ...in DEM Test ist sogar der 328 besser bewertet worden als ein M3 ....wegen besserer Fahrwerte.
Hoffentlich sind nicht alle 328 so schnell ... :-)
Na wenn BMW da nicht einen speziell präparierten Testwagen zur Verfügung gestellt hat🙂
Ist ja auch nur der Drehmoment, der annährend gleich ist, ansonsten ist da ja schon ein großer Unterschied vom 328er zu den beiden anderen.
..eben, wenn das Ding von BMW kommt, machen die das gerne.
:-)
Zitat:
nix zu danken. mich intressierts ja auch und meine 500MB webspace krieg ich eh net voll 😁 😉
sehr interessant... danke für diesen vergleichstestbericht... auch wenn ich noch nicht alle gelesen hab... =)
ich wusste ja schon immer das die alpinadinner gute autos sind... =)
sehr gute allternative zum m3!?
jetzt muss man man nur noch nen schönen b3 finden, von denen gibt es glaub ich ja nicht so viele...
bei mobile ist grad ein B8 coupe in avusblau drin. soooo geil. habe abe rleider im moment keine 17.900 eur übrig.. und B3s sind keine vernünftigen drin
Von dem lass mal lieber die Finger!!
Oder lese vorher den Thread im Forum der Alpina Gemeinschaft 😁
von welchem thread redest du? habe nichts gefunden kannst du nen link posten?
danke 🙂
Zitat:
Von dem lass mal lieber die Finger!!
Oder lese vorher den Thread im Forum der Alpina Gemeinschaft 😁
welches forum der alpina gemeinschaft? =)
und er will ja auch garnicht kaufen, da er keine 18 ooo euro hat... 😛