ALPINA B3 oder M3 E46????
hallo leute,
moechte mir langsam mal einen Cabrio zulegen der bissle Dampf hat:-))
was wuerdet ihr mir empfehlen?
1.ALPINA B3 3.3l Cabrio E46
oder
2.M3 CABRIO E46
was sind denn die grossen Unterschiede??(ausser der PS Zahl halt)
28 Antworten
Mir gefällt kein Alpina!!!!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
ist halt geschmackssache....
mir gefällt das cabrio sehr gut...🙂
@matze@328i
Ist sicher richtig! Kann ich nichts zu sagen aufgrund von wenig Alpina Erfahrung. War aber angeblich bei meinem damaligen Leistungsgesteigerten Audi TT für mächtig viel Geld auch so. Garantie da und auch da usw. Fakt war, fehlte irgendwann Leistung und bei Audi hat man mir mehr als nur den Stinkefinger gezeigt! Ergebnis war das ein billiges Plastikventil am Turbolader immer mal sporadisch defekt war und die Schuld irgendwo zwischen Audi und Tuner lag! War aber echt mehr als nervig, zumal ich als absoluter Leihe die Lösung selber im WWW finden musste usw.
Ich selber würde IMHO eben nur noch einen originalen M3 Cabrio kaufen und keinen Alpina. Bei einem Neuwagenkauf sieht die Sache aber wieder anders aus! Da ist das sicher kein Problem!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Gibt halt auch geschmacklose Leute 😁 😛
Ähnliche Themen
der M3 ist halt etwas auffälliger in der Optik und der Alpina etwas dezenter. Aber wie gesagt ich finde beide auf ihre Weise schön wobei ich aber für mich eher einen Alpina in Betracht ziehen würde(wenn ich Zeit für so ein Auto hätte) das aber auch aufrgrund niedriger Unterhaltskosten im Gegensatz zum M3. Einen M3 auf 8000 U/min zu jagen macht sicher ne Menge Spaß. Wann regelt den so n Alpina ab? 7000u/min??
Greetz Silvio
Ich persönlich halte Alpina für den letzten Schrott...
Einen Spoiler, der einfach nur lächerlich wirkt und überteuerten Felgen machen noch lange Fahrzeug, was es darstellen soll.
Dann die einfach nur peinliche Swichttronic, also eine elektronisch geschaltete Automatik ist ja dann nur der Gipfel der Unverschämtheit...
Dann lieber einen 330CI mit Kompressor. Sieht in allen Belangen mit MKII Kit besser aus und der Motor ist dann auch besser.
Ich persönlich finde Alpina auch nicht so toll. Ist irgendwo alles Serie von außen nur mit ein paar Spoilern verlängert worden oder sonstiges, halt ein Zwitta zwischen Standart und M GmbH. Dazu kommt noch, dass es immer die gleichen Felgen sind, können die sich nicht mal was Neues einfallen lassen? Aber vom Innenraum finde ich Alpina gelungen, weil ich solche Logo Stickereien usw. schön finde.
@KILLAVR6
Möchte nicht behaupten, das Du lügst aber wenn ich Testfahrer wäre, hätte ich andere Kontakte wo ich mich über Alpina erkundigen kann als MT! Zeig doch mal ein paar Fotos, wo Du als Testfahrer arbeitest usw. wäre sicherlich interessant. Ist Turbo Rolf ein alter bekannter von Dir?😁 Verstehe mich nicht falsch, die Fotos sollen nicht der Beweislage dienen, weil mir das egal ist möchte einfach mal ein paar Fotos sehen von einen Alttag als Testfahrer, wäre wirklich nett.
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
Gibt halt auch geschmacklose Leute 😁 😛
Ich steh dazu 😉
Hab mich ja für meinen entschieden weil mir der B3 ned so gut gefallen hat. und meiner gefällt mir optisch bei weitem nicht so wie ein M3. Also hat der B3 für mich absolut keine Chance gegen nen M3 (optisch).
Zitat:
Original geschrieben von KILLAVR6
ja, weil ich meinen Nick schon sehr lange habe, damals hatte ich mich fuer VR6 interessiert und jetzt auch noch an BMW, arbeite zwar fuer Mercedes....
Die X-Klasse ist ja auch offiziell die G-Klasse. Ich habe auch schon in allen dreien mitfahren dürfen :-), da ich bei einem Zulieferer arbeite.
Zitat:
Original geschrieben von Heizer_007
Einen Spoiler, der einfach nur lächerlich wirkt und überteuerten Felgen machen noch lange Fahrzeug, was es darstellen soll.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich zurückhalten. Die Alpina-Spoiler haben eine nicht zu verachtende aerodynamische Wirkung, schließlich ist der B3s als Coupe mit 272 km/h eingetragen. Die Felgen gehören zur Serienausstattung, also warum überteuert?
Davon abgesehen stecken noch ganz andere Dinge in dem Wagen, die ihn vom normalen 3er abheben.
Tipp am Rande: Besuch mal nen Deutschkurs an einer Volkshochschule, oder mach Deine Hausaufgaben, falls Du noch Schüler bist 😉
@matze@328i
wie hoch dreht der B3 denn nun? 7000 oder auch 8000 u/min
Greetz Silvio
Hallo!!
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich den M3 nehmen.
Gibt es bei Alpina auch andere Farben??
Bin schon den B3 Touring gefahren und muss sagen das er nicht schlecht geht. Leider gefallen mir die Zierstreifen nicht so.
MfG. Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian320T
Hallo!!
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich den M3 nehmen.
Gibt es bei Alpina auch andere Farben??
Bin schon den B3 Touring gefahren und muss sagen das er nicht schlecht geht. Leider gefallen mir die Zierstreifen nicht so.
MfG. Andreas
Es gibt alle Farben von BMW, das Alüina Blau kostet glaube ich 2000 € extra.
Die Streifen muss man nicht mitbestellen, gehören aber irgendwie dazu.
Höchstdrehzahl laut Alpina Bilder 6.500
Hat ja bei 6.300 seine Leistung
@ matze328
was genehmigt sich Dein B3s im Schnitt bei moderater Fahrweise?