Alpina B3 Getriebesoftware auf BMW 335
Moin,
habe gestern die Getriebesoftware vom Alpina B3 Turbo auf meinem N54 raufgespielt.
Fazit: Der Hammer !
D Modus= schaltet er die Gänge sehr weich und superschnell hoch. Bei 50km/h bereits schon im 5. Gang.
S Modus= knallt er die Gänge so schnell rein, dass es sehr sehr nah ans DKG kommt.
Schaltwippen: Doppelt so schneller Gangwechsel nach Betätigung der Wippen !
Wir ihr lest, ich bin begeistert !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Amadeus101218
Ob die Software von BMW einsehbar ist weiß ich nicht.
Ich glaube die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Ja! Genauso wie sie ein manipuliertes Motorsteuergerät erkennen können, so können sie auch den Softwarestand des Getriebes erkennen.
Und ebenfalls ja, das sollte auch als "Tuning" durchgehen. Wenn danach also irgendein Problem beim Getriebe auftaucht, dann ist die Garantie/Gewährleistung/Kulanz hin.
33 Antworten
Jo, der dreht dann gemütlich bis 7.000 😁.
Wenns ein Alpina Modell mit 35ger Diesel gibt, habens dafür auch ne Software. Ob das Sinn macht..
Ja die B3 meine ich doch garnicht,... was ist mit der D3?
Die Garantie die du von dem BMW-Mitarbeiter bekommen hast ist im Schadensfall keinen Pfifferling wert.
Wetten ?😉
Zitat:
@molten schrieb am 15. März 2015 um 18:18:24 Uhr:
Lässt sich ein 335d auch mit der Alpina Software flashen?
Nein
Ähnliche Themen
Nein nur 335i
Zitat:
@Nitrus schrieb am 18. März 2015 um 11:07:38 Uhr:
Nein nur 335i
Falsch...."Nein nur 335i", mein 325i läuft auch damit.
Zitat:
@Bodo0405 schrieb am 20. März 2015 um 02:05:44 Uhr:
Falsch...."Nein nur 335i", mein 325i läuft auch damit.Zitat:
Nein nur 335i
haha
Zitat:
@Bodo0405 schrieb am 20. März 2015 um 02:05:44 Uhr:
Falsch...."Nein nur 335i", mein 325i läuft auch damit.Zitat:
Nein nur 335i
...welcher Typschlüssel hat dein FZ, VE31?
Gruß
Hallo Nitrus
Codierst du ein E93 Cabrio?
Komme aus Coburg
Kann ich machen bwbasile.
Schreib mir doch mal in facebook:
https://www.facebook.com/BmwXCodingWurzburg?fref=ts
Schön, bin nur nicht bei Facebook.
bwbasile@gmx.de
Sofern es stimmt, dass ein N57 325d im Modus D in der ersten Fahrstufe anfährt, dann hätte ich gerne die Software des 325d bei meinem 330d N57.
Hier ist es nämlich so, dass der in der 2. Stufe anfährt. Dies hat ein automatisch stärkeres Gasgeben zur Folge, so man mal schneller anfahren will.
Wäre zwar nicht nötig, da er im Modus DS auch in der ersten Stufe anfährt... Allerdings mit den "Nachteilen" der DS Modus: Hohes Ausdrehen der Gänge und kein "Rückwärtsfahren" möglich 😉
Hallo. Mal ne frage an die Codierexperten. Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Habe ein E93 330i mit N53. Würd gern die Alpina Getriebesoftware haben und hab mich mal schlau gemacht. Getriebe ist das gleiche wie im 335i das GA6HP19z und auch die Mechatronik ist dieselbe (gleiche Teilenr.) Müsste doch auch funktionieren oder?
Gruß Marcus.
Zitat:
@Nitrus schrieb am 28. März 2014 um 22:05:13 Uhr:
Nein der BMW Handler kann das nicht!Das muss bei einem Codierer gemacht werden der sich damit auskennt, da eine neue Software auf Getriebesteuergerät geflasht wird.
Ich mache es z.B. im Raum Nürnberg und Würzburg.
Lg
Hallo. Machst du das noch mit der Alpina Getriebesoftware? Habe nen 335d e91 und die originale nervt Mich
Hallo. Machst du das noch mit der Alpina Getriebesoftware? Habe nen 335d e91 und die originale nervt Mich. Gruß Franz